Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Münchener Sicherheitskonferenz msc

Wäre schön, sich über das grundsätzliche Problem zu verständigen, da mir die totale Kommunikation lieber ist als der totale Krieg und wenn die totalen Krieger unter sich sind, wird es eben gefährlich.
Wenn jegliche Gegenrede zwecks Meinungsbildung erstickt wird verkommt alles zu einer Show von Gleichgesinnten, ähnlich früherer Amway- u.ä. Drücker- Festivals bei denen man sich ohne Not in die Gefangenschaft von Euphorie begibt, der in der Regel der große Katzenjammer folgt.
Hackel ist hier der Letzte, der Allerletzte der hier oder irgendwo sonst mit einer Knarre herum hantieren würde, dazu hat man ihm schließlich irgendwann mal die Sprache geschenkt.

Vielleicht ist es tatsächlich gesünder die Presse nach Hoffnungsnachrichten abzugrasen, Münchner Agit- Prop- Show‘s gehören nicht dazu.
Die früher mal wegen ihrer Rüstungsaktivitäten kritisierte Jenoptik hat sich offenbar freigeschwommen und knackt inzwischen lieber die Milliardengrenze im Umsatz anstatt sich weiter der Militärtechnik zu widmen, die hat man in den letzten Jahren über Bord geworfen und es trotzdem nach vorne geschafft, ein klarer Tipp für den Ethik- Börsianer.
Auch der Abruf der Mittel aus dem 100 Mrd.- Bomben- Jackpot lahmt wohl etwas, vielleicht ist die stille Sprache der wirtschaftlichen Vernunft doch mächtiger als dummes Politikergeschwätz.
Unterdessen sind womöglich sogar Zauberer für den Frieden am Werk, die den Waffenjackpot geschrumpft haben.

@Hackel39 ...
vielleicht(!?) liegt der Grund hierfür:
Zitat von Hackel39 im Beitrag #25
Auch die Perser sind ausgeladen worden, man gedenkt Oppositionelle zu schicken so sieht es wenigstens demokratisch aus, mal sehen ob sie iranische Flaggen oder Symbole aufstellen dürfen.
Zitat von Hackel39 im Beitrag #27
Mich hat nur überrascht, daß nun das russlandfreundliche China teilnehmen darf und Iran eben nicht, sicher hat man wieder mal Angst vor den Konsequenzen für den Handel mit der Volksrepublik, da kann man ruhig mal die Hintertür offen lassen.
darin:
SEPAM und SPFS

Wenn der KGB-Agent Putin aufhört zu kämpfen gibt es keinen Krieg mehr. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, gibt es keine Ukraine mehr. Das haben die Putin-Apologeten, in früheren Zeiten nicht selten kremlgläubige Parteikommunisten, noch nicht mitbekommen.
Der Iran lässt junge Frauen, die für ihre Emanzipation kämpfen, umbringen und liefert dem Kriegsverbrecher Putin Drohnen, um ukrainische Zivilisten zu terrorisieren.
Das blenden die Putin-Apologeten selbstverständlich auch aus.

Zitat von Grenzläufer im Beitrag #35
Wen der KGB-Agent Putin aufhört zu kämpfen gibt es keinen Krieg mehr. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, gibt es keine Ukraine mehr. Das haben die Putin-Apologeten, in früheren Zeiten nicht selten kremlgläubige Parteikommunisten, noch nicht mitbekommen.
Der Iran lässt junge Frauen, die für ihre Emanzipation kämpfen, umbringen und liefert dem Kriegsverbrecher Putin Drohnen, um ukrainische Zivilisten zu terrorisieren.
Das blenden die Putin-Apologeten selbstverständlich auch aus.
Wen willst Du mit diesen Tiraden beeindrucken ? Außer der Hand voll Bedanker wohl kaum jemanden. Das weißt Du auch selbst. Ein argumentativer Erfolg wäre es dann, wenn mehr als die üblichen Verdächtigen zustimmen.

Zu 30 Hebor
Grundsätzlich ist die AfD in weiten Teilen rechtsextrem und möchte so einiges ändern aber nicht im Sinne des GG . Ihr Führer Landolf Ladig alias Bernd Höcke in Thüringen sowieso. Vor 10 Jahren in der gemäßigten Mitte gestartet und heute rechtsaussen gelandet.Von den einstigen Piloten sind alle weg.🤮

Zitat von DoreHolm im Beitrag #36Unterstützt eine große Anzahl von Usern ein Argument, spiegelt es im besten Falle deren (Klassen-)Standpunkt, äußerstenfalls noch den emotionalen Gemütszustand, aber nicht deren Richtigkeit oder dem Anschein einer Richtigkeit im Sinne von Tatsachen.
Wen willst Du mit diesen Tiraden beeindrucken ? Außer der Hand voll Bedanker wohl kaum jemanden. Das weißt Du auch selbst. Ein argumentativer Erfolg wäre es dann, wenn mehr als die üblichen Verdächtigen zustimmen.
Zitat von DoreHolm im Beitrag #36charakterisieren beispielsweise den "antiimperialistischen, antifaschistischen Schutzwall mit Minenfeldern und Selbstschussanlagen, der einst Deutschland trennte und die eigene Bevölkerung an der Flucht in den Westen hinderte, als unzweifelhafte, keinen Interpretationsspielraum lassende Lebenslüge.
... Die üblichen Verdächtigen ...
Die Gegebenheit, dass eine überwiegende, zahlenmäßige Mehrheit von Usern bedingt durch berufsmäßige Biographie zum "antifaschistischen Schutzwall" andere Überzeugungen vertritt, entkräftet weder die geschichtliche Authentizität noch deren Richtigkeit.
"Als ich 17 war, war in meinem Traumberuf nichts mehr frei” – Was das war? – "Rentner!
Erst Rentnerlehrling
*****************************************************************************************************************************************

Zitat von Rimbach 86 im Beitrag #37
Zu 30 Hebor
Grundsätzlich ist die AfD in weiten Teilen rechtsextrem und möchte so einiges ändern aber nicht im Sinne des GG . Ihr Führer Landolf Ladig alias Bernd Höcke in Thüringen sowieso. Vor 10 Jahren in der gemäßigten Mitte gestartet und heute rechtsaussen gelandet.Von den einstigen Piloten sind alle weg.🤮
Rechtsextrem und meines Wissens nach immer noch Beamter in Hessen?
Könntest ja mal erklären, wie solches zusammenpasst.
(Nur zur Vorsicht, weil, ist's doch offenbar wieder soweit:
Bin kein persönlicher Freund von Höcke, auch kein Mitglied seiner Partei und auch sollten wir nicht unter den Tisch fallen lassen, dass bei der letzten Bundestagswahl gut 65% der gültigen Zweitstimmen seiner Bundes-AfD errechnet aus amtlichen Zahlen des Bundeswahlleiter aus den gebrauchten Bundesländern inkl. Westberlin stammen.
Man höre und staune, sind's doch rund Zweidrittel aller Wähler, also zwei von drei, die seine rechtextreme Partei im Bundestag sitzen haben wollen, Wähler aus den Altbundesländern.
Also, drisch nicht auf Thüringer rum sondern bekämpfe die AfD woanders, nämlich dort wo es was bringt, hier bezweckst Du nichts, ist's der falsche Platz...es sei denn, Du möchtest nur persönlich diskreditieren!)

Zitat von Rimbach 86 im Beitrag #29
Hackel schiesst wieder aus der Hüfte.
1943 und die AfD passt super zusammen denn in diese Zeit passt Landolf Ladig und seine Getreuen gut rein inkl.seines Bedankers.
Ich bin kein Fan der blauen Schlümpfe, von Höcke halte ich nichts und Weidels Domina- Aura im Bundestag ist schwer zu ertragen, trotzdem haben sie eine politische Legitimation, da beißt die Maus ins Leere, über unseren eigenen Abgeordneten der AfD im Bundestag hab ich mich schon anderswo geäußert aber es stehen nun mal große Teile unseres Volkes dahinter, die möglicherweise auch mit Wertschöpfung zu tun haben und ihre Meinung an der Wahlurne manifestieren.
Die unbequemen Fragen von Links und von Rechts würde sonst niemand stellen, wenn die schwarz-rot- grün Pinscher unter sich wären und das ist allein schon eine Existenzberechtigung der Abseits- Parteien.
Zu den konkreten Anliegen kommt wieder mal nichts, wenn Menschenrechte im Iran verletzt werden stimmt das genauso wie bezogen auf die Uiguren in China und das eine Land ist dabei, das andere eben nicht und ein Türsteher entscheidet über die Repräsentanz einer (scheinbar) recht wichtigen Konferenz, und das ist der Aufreger.
Die Mittel aus dem 100 Mrd- Vernichtungs- Pott werden schwerfällig abgerufen, nur die Großen wie Rheinmetall profitieren wieder einmal, der militärisch- industrielle Mittelstand guckt in die Röhre, weil die Kapitalkraft für die Umsetzung derart großvolumiger Aufträge ganzer Flottenwiederherstellung, Waffenproduktion und was weiß ich was für Garstigkeiten einfach nicht ausreicht, aber vielleicht ist alles nur Show und der Staat will gar nicht wirklich der Ukraine helfen.
Die tun womöglich nur so als ob und würden sich lieber ein Loch ins Knie bohren angesichts der Riesenlöcher in den eigenen Landes- und Kommunaletats, dieses Gehabe kennen wir schon von der kostenträchtigen Verkehrs- und Energiewende die zudem noch viel wichtiger ist.
Da ist ja auch noch der nervige Wähler, der sich abwendet wenn die Infrastruktur vergammelt um irgendwelche Kriege zu exportieren, dafür gibt es immer weniger Verständnis im Land, das ist fühlbar und allgegenwärtig, man muß sich nur von Talkshows und Hofberichterstattungen los reißen und seinen Alltag beobachten.

Zitat von Deutschlandwanderer im Beitrag #34
Einige "Experten" laufen ja wieder zur Hochform auf.
Putin hätte mit einem Befehl zur Beendigung des Krieges und dem vollständigen Abzug aus den besetzten Gebieten sein Ticket für die Konferenz selber lösen können.
Putin hat angesichts der wiederholten militärischen Schwarzfahrten seiner Gegner in aller Welt mitgekriegt, daß es keine ernst zu nehmenden Kontrollen gibt und hat es nun auch mal damit versucht und ist prompt bestraft worden.
Die anderen hatten einfach nur Glück, daß der Schaffner UNO keinen Bock auf Kontrollen hatte und lieber im Dienstabteil herum gammelte während in Bagdad, Kabul, Belgrad und 100 anderen Orten auf der Welt gleich- und höherrangiges Unrecht passierte.
Damit wird seine Schwarzfahrt zwar nicht legitim die Reaktion darauf ist aber das Spiegelbild unserer total verzerrten Wertegemeinschaft und daher nicht geeignet darüber in dieser kollektiven und undifferenzierten Form zu richten !
Man kann schlichtweg keine Opfer jeglicher Kriege unterschiedlich wichten, das einzufordern ist eine Unverschämtheit sonders gleichen.
Wenn es schon ein derart kollektives und konzertiertes globales Aufbegehren der Weltgemeinschaft gibt dann muß sich das gegen jedwede Kriegshandlungen richten und genau das passiert nicht.
Die Medien sind schlichtweg kein Gradmesser für das aktuelle globale Kriegsgeschehen, den gibt es nämlich nicht weil sie gar nicht überall sein können und wollen.
Wenn man diese weltweiten Verbrechen die zu gefühlt 99% von Politikern ausgegangen sind in Form einer Wetterkarte darstellen würde, gäbe es weltweit gleichmäßig verteilt finstere Wolken, Blitz und Donner und warum ausgerechnet der ukrainische Regen so gefährlich sein soll hab ich bis heute nicht begriffen.

Zitat von Roland K. im Beitrag #42Zitat von Hackel39 im Beitrag #41
...............und warum ausgerechnet der ukrainische Regen so gefährlich sein soll hab ich bis heute nicht begriffen.
Sie haben einiges nicht begriffen.
Das kann man Ihren politischen Büttenreden hier deutlich entnehmen.
Tausche Denkanstöße gegen Schienbeintritte.
Diese Reaktionen entsiezen sich meinem Verständnis.
Gibt‘s denn mal ausnahmsweise was zur Sache, irgendein zielführendes Statement wonach Kriege demnach scheinbar einen differenzierten Charakter haben, der es rechtfertigt ein Volk stärker vor ausländischer Gewalteinwirkung zu schützen als ein anderes ?
Nur mal als Anfang, damit nicht gleich zu viel Regen auf einmal runterkommt ?
Was genau ist am Wolkenbruch über dem Getreidefeld ein Tabubruch den es scheinbar bei der Bombardierung Hunderter anderer militärischer Tatorte anderer Täter nicht gegeben haben soll ?
Ich gehe da einfach nicht mit !

Zitat von Hackel39 im Beitrag #43
Diese Reaktionen entsiezen sich meinem Verständnis.
Das glaube ich Ihnen sofort.
Nur mal als Denkanstoß in Sachen ''militärischer Schwarzfahrten'' und Putins angeblicher Nachahmungen.
Seit Putins Machtantritt verlegte sich der Mann auf diese Art der Konfliktbewältigung.
Als die schläfrige Politprominenz im deutschen Bundestag 2001 Putins Rede lauschte und euphorisch applaudierte , terrorisierten bereits seit Jahren russische Soldaten abtrünnige ehemalige Sowjetrepubliken.

Zitat von DoreHolm im Beitrag #36
/blau]
Wen meinst du denn mit den "üblichen Verdächtigen"? Langsam müsstest du dich mal von der Devise (wer nicht für uns ist, ist gegen uns und muss bekämpft werden) der rotlackierten Herren lösen.
- Stammtisch Westsachsen
- Stammtisch Erfurt
- Stammtisch Lübeck
- Stammtisch Dresden
- Stammtisch OST NRW-Nordhessen
- Stammtisch Köln
- Stammtisch Ostprignitz-Ruppin
- Stammtisch Schwerin
- Stammtisch Berlin
- +
- Dienstgrade Verteilung BGS NVA GT BW
- DDR Staat und Regime