X

an BGS - User ab Oberst bis General

in Bundesgrenzschutz BGS 13.02.2020 17:56
von Fred.S. | 3.559 Beiträge | 29916 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Fred.S.
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Ich suche im Internet und finde die Bezeichnung nicht.

Brigadegeneral i.BGS a.D. Heinrich Müller hat die nachfolgende Bezeichnung und in allen militärischen Berichten
zu der Schlacht bei Gorleben 1966,
wird die Bezeichnung: === Sorgfältig eingeübte Stellung === genannt.

Es handelt sich hierbei um ein einsehbares, flaches Elbvorgelände im Raum Gorleben, max. 200 - 250 m von der Elbe entfernt,
wo Generale und hohe Offiziere der Briten, des BGS, des GZD, die Aktionen auf der Elbe verfolgten.
Geschützt von Panzerspähwagen der Briten und den schweren Sonderwagen III des BGS.
Die Stellung wurde vermutlich am 13. und 14. Okt. ausgebaut, da alle militärischen Kräfte der Briten, des BGS und der Grenztruppen aus dem Raum Gorleben
an den beiden Tagen nach Schnackenburg verlegt wurden.
Eine Aufnahme habe ich, wo BGS-Jäger eines geschützten Zuges einen Graben verlegen.
Im Laufe der Handlungen auf der Elbe am 18. Okt. wurde diese Stellung durch Nebelgranaten am westlichen Ufer, gesichert, - sie wurden gezündet -.
gegen einen eventuellen Waffeneinsatz einer Kompanie Grenzsoldaten auf den Deich in MG-Stellungen, ausgerüstet mit MG und Panzerfäusten.

Kann mir Einer von Euch User erklären um was es sich da für eine Stellung handelt?
Wenn Jemand von Euch mir etwas dazu sagen kann, bitte über meine PN oder auf meiner Mail. mfg. Fred Dazu die Ergänzung.

Eine Ergänzung:
Nicht nur ich, interessiere mich für die Schlacht von Gorleben 1966 und versuche sie zu rekonstruieren.
Auch nach 53 Jahren sind Fernsehteams dabei, die Schlacht wissenschaftlich zu ergründen und Filme dazu herzustellen.
Dazu sind sie als Leser in unseren Forum und durchforsten ihn nach Material und Personen von Damals und schreiben sie dann auch an, wie mich.
Betriebsblindheit oder Scheuklappen, durch meiner Person aus zu der Schlacht.
Ich hatte mich nun im Nov. 2019 mit den Thema, wegen den Anfragen der Teams noch einmal mit der Thematik befasst.
Musste feststellen das ich jahrelang in Besitz von Material bin, das ich nun gründlicher auswertete und dabei feststellte:
Das Geschehen um die Schlacht ist anders abgelaufen als in allen mir zugänglichen Berichten geschrieben steht. Und ich geschrieben habe.
Weil die Personen in unseren Forum weiter " umher schleichen " deshalb die Bitte über PN bzw. meine Mail. Fred 14.2.20

zuletzt bearbeitet 14.02.2020 08:17 | nach oben springen

RE: an BGS - User ab Oberst bis General

in Bundesgrenzschutz BGS 18.03.2020 17:19
von Fred.S. | 3.559 Beiträge | 29916 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Fred.S.
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Fred.S. im Beitrag #1
Ich suche im Internet und finde die Bezeichnung nicht.

Brigadegeneral i.BGS a.D. Heinrich Müller hat die nachfolgende Bezeichnung und in allen militärischen Berichten
zu der Schlacht bei Gorleben 1966,
wird die Bezeichnung: === Sorgfältig eingeübte Stellung === genannt.

Es handelt sich hierbei um ein einsehbares, flaches Elbvorgelände im Raum Gorleben, max. 200 - 250 m von der Elbe entfernt,
wo Generale und hohe Offiziere der Briten, des BGS, des GZD, die Aktionen auf der Elbe verfolgten.
Geschützt von Panzerspähwagen der Briten und den schweren Sonderwagen III des BGS.
Die Stellung wurde vermutlich am 13. und 14. Okt. ausgebaut, da alle militärischen Kräfte der Briten, des BGS und der Grenztruppen aus dem Raum Gorleben
an den beiden Tagen nach Schnackenburg verlegt wurden.
Eine Aufnahme habe ich, wo BGS-Jäger eines geschützten Zuges einen Graben verlegen.
Im Laufe der Handlungen auf der Elbe am 18. Okt. wurde diese Stellung durch Nebelgranaten am westlichen Ufer, gesichert, - sie wurden gezündet -.
gegen einen eventuellen Waffeneinsatz einer Kompanie Grenzsoldaten auf den Deich in MG-Stellungen, ausgerüstet mit MG und Panzerfäusten.

Kann mir Einer von Euch User erklären um was es sich da für eine Stellung handelt?
Wenn Jemand von Euch mir etwas dazu sagen kann, bitte über meine PN oder auf meiner Mail. mfg. Fred Dazu die Ergänzung.

Eine Ergänzung:
Nicht nur ich, interessiere mich für die Schlacht von Gorleben 1966 und versuche sie zu rekonstruieren.
Auch nach 53 Jahren sind Fernsehteams dabei, die Schlacht wissenschaftlich zu ergründen und Filme dazu herzustellen.
Dazu sind sie als Leser in unseren Forum und durchforsten ihn nach Material und Personen von Damals und schreiben sie dann auch an, wie mich.
Betriebsblindheit oder Scheuklappen, durch meiner Person aus zu der Schlacht.
Ich hatte mich nun im Nov. 2019 mit den Thema, wegen den Anfragen der Teams noch einmal mit der Thematik befasst.
Musste feststellen das ich jahrelang in Besitz von Material bin, das ich nun gründlicher auswertete und dabei feststellte:
Das Geschehen um die Schlacht ist anders abgelaufen als in allen mir zugänglichen Berichten geschrieben steht. Und ich geschrieben habe.
Weil die Personen in unseren Forum weiter " umher schleichen " deshalb die Bitte über PN bzw. meine Mail. Fred 14.2.20

Ich schreibe jetzt aus dem Internet. Bin dort auf meine Anfrage an Euch BGS gestoßen. Wunder über Wunder.
War auch sehr interessant die Berichte von User aus 2006 zu lesen. Aufgefallen ist mir, Angelo, das Du Dich aber mehr mit den Usern zu den verschiedensten Problemen ausgetauscht hast. Heute ? Einiges Neues habe ich auch noch gefunden, was ich nicht wusste. Und wie lange so mancher User im Forum ist. Fred

Mike59 hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 18.03.2020 18:37 | nach oben springen

RE: an BGS - User ab Oberst bis General

in Bundesgrenzschutz BGS 18.03.2020 20:18
von Mike59 | 10.579 Beiträge | 11319 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Mike59
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Fred - du brauchst ganz offensichtlich ein paar PC/internet taugliche Helfer von Timur Garajew.
Was macht denn deine persönliche Email in einem Tread? Du solltest da etwas besser aufpassen.

nach oben springen