Vorstellung Deul

11.02.2020 18:10
avatar  Deul
#1
avatar

Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Detlef, bin Jahrgang 1954 und in Stralsund geboren und aufgewachsen. Von November 1973 bis April 1975 wurde ich zum Grenzregiment GR 35 in Berlin-Rummelsburg einberufen. Ich hatte insofern Glück, dass ich nicht in einer Grenzkompanie landete, sondern bei den rückwärtigen Diensten als Sanitäter. Die Auswahl dafür erfolgte im Med.-Punkt und die Gründe erfuhr ich später. Einerseits weil ich ausgebildeter Schlosser bin, was man für wichtig erachtete, um die altersschwachen Fahrzeuge am Laufen zu halten und andererseits erhoffte man sich von mir als Stralsunder Kontakt zu Ferienplätzen an der Ostsee. An den Sankras (LO – Robur) habe ich im Laufe meiner Armeezeiten (GWD und Reserve) so ziemlich alles repariert oder ausgetauscht, was man reparieren oder austauschen kann (einschließlich Verteiler- und Wechselgetriebe), mit Ferienplätzen konnte ich allerdings nicht dienen.
Obwohl bereits Rentner, bin ich weiterhin freiberuflich tätig. Ich arbeite aber inzwischen weniger, damit zukünftig auch für andere Dinge, z.B. dem Forum hier, mehr Zeit bleibt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2020 18:15
avatar  Hanum83
#2
avatar

Herzlich willkommen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2020 19:00
#3
avatar

Bin auch neu hier.herzlich willkommen.Gruß Helmut


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2020 19:54
#4
avatar

... Willkommen! ...


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2020 20:30
avatar  berndk5
#5
avatar

Hallo @Deul , auch Dir möchte ich meine herzliches Willkommen entbieten ! Da hast Du ja schon einen zünftigen Vorstellung-Beitrag abgeliefert, besten Dank dafür.
Ich wünsche Dir viel Spass in unserer Runde. Wir freuen uns auf Deine Geschichten und Erlebnisse, aber genauso auf Deine Fragen.
Mit den Besten Grüßen aus Westthüringen,
berndk5


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2020 20:40
avatar  mibau83
#6
avatar

willkommen

mein ältester bruder war 74/75 im gr-35 in rummelsburg.
damals wurden die thüringer noch nach berlin an die grenze gezogen.

10 jahre später wurde das personal schon knapp, so wurde ich ins gr-3 in die rhön gezogen.

gruß aus südthüringen


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2020 20:46
#7
avatar

Willkommen


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2020 14:07
#8
avatar

Herzlichen willkommen hier im Forum
Tolle Vorstellung. Kleiner Tipp nutze die Themen Suche
420 Beiträge Rummelsburg

Viel Spaß wünscht Reinhard der Schreiber


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!