Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Sturm auf das MfS

Zitat von der alte Grenzgänger im Beitrag #90Zitat von stabsfunkmeister im Beitrag #43Dieser Satz gehört mMn auf die Titelseite des Forums .. gleich unter "Wer die Vergangenheit nicht kennt..."
..Es ging nur so wie es eben ab 1989 passiert ist.
...
... zum Thema selbst- dem "Sturm auf die Normannenstraße"... aus meiner Sicht alles inszenierter Disney- Firlefanz für Volkes Seele .. eben eine Szene aus dem letzten Akt .. kurz vor dem Vorhang..
vielleicht hofften Regisseur und Bühnenbildner, es gäbe noch einmal Szenenapplaus ...
Siggi
Meinst Du damit,meinen Beitrag # 47 ?
Ehli

Zitat von Hanum83 im Beitrag #84
Als von der gigantischen Inlands-Krake bearbeiteter, mit Involvierung meiner Familie, maße ich mir ein Urteil an, egal wann und wie oft ich will.
Machst Du ja auch, oft ohne Überlegung und Hintergrundwissen.
Wie war das doch an anderer Stelle mit dem Tränchen verdrücken? Ging mir auch gerade so

Zitat von Ebro im Beitrag #93Zitat von Hanum83 im Beitrag #84
Als von der gigantischen Inlands-Krake bearbeiteter, mit Involvierung meiner Familie, maße ich mir ein Urteil an, egal wann und wie oft ich will.
Machst Du ja auch, oft ohne Überlegung und Hintergrundwissen.
Wie war das doch an anderer Stelle mit dem Tränchen verdrücken? Ging mir auch gerade so
Von mir aus kannst du dir verdrücken was du gerne möchtest, ist dir überlassen.
Plustere mich da nicht so entrüstet auf wie du es gerne machst.

Als von der gigantischen Inlands-Krake bearbeiteter...
Naja, die HA XX umfasste ca. 1500 MA. Das Wort gigantisch für diese HA ist ist wirklich "gigantisch" übertrieben
Der Leiter der HA XX gehörte überdies nicht dem Kollegium desMfS an.
Das BfV umfasste 1989 5060 MA.
passport

Zitat von passport im Beitrag #95
Naja, die HA XX umfasste ca. 1500 MA. Das Wort gigantisch für diese HA ist ist wirklich "gigantisch" übertrieben
passport
Krake insgesamt, Stand Oktober 89, 91 015 MA (HA Hobbyspitzel nicht dazugerechnet), gut, ich weiß, eine gigantische Anzahl von Köchen, Putzfrauen und Gärtnern darunter.

@Larissa
Ich bewundere Deine konsequente antifaschistische Haltung. Leider gibt es heute zu wenige Zeitzeugen, die klar zugeben, dass sie das untergegangene System für das Richtige gehalten haben.
Ich bin in Westdeutschland aufgewachsen, habe mich aber immer bemüht die DDR zu verstehen.
Ich hätte sie auch früher gerne einmal besucht, doch leider waren Reisen ohne Verwandte schlichtweg zu teuer. (25 DM pro Tag).
Wenn ich darüber nachdenke, warum die DDR so spurlos verschwand, geschieht das nicht um auf die DDR "einzudreschen" oder um von heutigen Problemen abzulenken.
Es ist aber wichtig das Ende der DDR in allen Facetten zu untersuchen. Die Chance des Sozialismus als politisches System wurde meiner Ansicht nach geradezu fahrlässig verspielt.
Ich wünsche Dir einen guten Tag.
Liebe Grüße
Axel

Zitat von Hanum83 im Beitrag #96Sicher auch Reingungskräfte etc.. Aber die meisten MA hatten eben nichts mit der op. Arbeit zu schaffen. Auch dies ist eben eine Tatsache.Zitat von passport im Beitrag #95
Naja, die HA XX umfasste ca. 1500 MA. Das Wort gigantisch für diese HA ist ist wirklich "gigantisch" übertrieben![]()
passport
Krake insgesamt, Stand Oktober 89, 91 015 MA (HA Hobbyspitzel nicht dazugerechnet), gut, ich weiß, eine gigantische Anzahl von Köchen, Putzfrauen und Gärtnern darunter.![]()

Zitat von Alfred im Beitrag #98Zitat von Hanum83 im Beitrag #96Sicher auch Reingungskräfte etc.. Aber die meisten MA hatten eben nichts mit der op. Arbeit zu schaffen. Auch dies ist eben eine Tatsache.Zitat von passport im Beitrag #95
Naja, die HA XX umfasste ca. 1500 MA. Das Wort gigantisch für diese HA ist ist wirklich "gigantisch" übertrieben![]()
passport
Krake insgesamt, Stand Oktober 89, 91 015 MA (HA Hobbyspitzel nicht dazugerechnet), gut, ich weiß, eine gigantische Anzahl von Köchen, Putzfrauen und Gärtnern darunter.![]()
Über 45 000 Nebenangestellte, auch gigantisch, quasi Ministerium Blitzeblank und Übersatt.
Ich hätte auch gern einen Leibkoch gehabt und jemanden der nur um mich herumputzt.

- Willkommen im Forum DDR Grenze
- Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze
- Stammtisch Westsachsen
- Stammtisch Erfurt
- Stammtisch Lübeck
- Stammtisch Dresden
- Stammtisch OST NRW-Nordhessen
- Stammtisch Köln
- Stammtisch Ostprignitz-Ruppin
- Stammtisch Schwerin
- Stammtisch Berlin
- +