Nun mal offizielle Vorstellung

  • Seite 1 von 2
04.01.2020 20:32
avatar  ( gelöscht )
#1
avatar
( gelöscht )

Hallo,ich heiße Michael und aus dem Landkreis Osterholz in Niedersachsen.
Bin 59 Jahre verh,1 Sohn und Kraftfahrer.
Ich war von ca.Ende 1979 bis 1980 bei der Bundeswehr(allerdings ohne grossen Erfolg:-)
Danachhabe ich bis heute in verschiedenen Bereichen als Kraftfahrer gearbeitet.
Hier im Forum lese ich schon ein paar Jahre immer mit und bin sehr oft begeistert was es alles so gab,dass ist mir nicht so bewusst gewesen.
Leider wurde es auch in der Schule nicht so gelehrt,habe mich erst nach der Wende damit befasst und bin sehr
neugierig geworden.
Grund der Anmeldung ist nun aber das ich nun doch mal einen Beitrag schreiben wollte,dass hätte gerade gut gepasst.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2020 20:39
avatar  Lutze
#2
avatar

Herzlich Willkommen
Lutze

wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2020 20:43
avatar  ( gelöscht )
#3
avatar
( gelöscht )

Danke,von dir habe ich auch schon viel gelesen,bist recht aktiv hier und hast oft auch bissige Antworten(im positiven ironischen Sinn)


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2020 21:02
avatar  ( gelöscht )
#4
avatar
( gelöscht )

Herzlich willkommen.

Uli


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2020 21:03
#5
avatar

Herzlichen willkommen im Forum ließ dich ein und nutze die Themen Suche
bei über 700000 Beiträge wirst du fündig.
Viel Spaß wünscht Reinhard der Schreiber

=========================================
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2020 21:10
avatar  ( gelöscht )
#6
avatar
( gelöscht )

Vielen Dank,einiges kenne ich ja schon..
Und hier kann man sich ja dumm und dämlich lesen......... :-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2020 22:01
avatar  Ebro
#7
avatar

Auch von mir ein Herzlich Willkommen, Gruß Ebro, vom Rande zur Schweiz!

ich werde nicht mehr diskutieren mit dummen Menschen, um meine Argumente zu erklären. Hat hier sowieso keinen Sinn. Ich werde lernen, diese Menschen zu meiden. Nichts ist wichtiger, als die persönliche Ausgeglichenheit im Alter


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2020 22:43
avatar  Larissa
#8
avatar

Aus OHZ …..! Bundeswehr Schwanewede? Neugierig wie immer. Mein Revier war frueher die Lucius D. Clay Kaserne, mein Sohn wohnt in Garlstedt. In Schwanewede lebte ich lange Jahre als mein Vater aus der Gefangenschaft (England) kam. .
Neugierig bist du, schreibst du. Sehr gut. Oh, was es gab alles so hier in Deutschland, ja schon interessant und interessante Menschen hier im Forum. Das mit der Schule habe ich auch so erlebt ab 1961 in Deutschland, keinerlei wirkliche Geschichte und Aufarbeitung. Das lernte ich sehr ausfuehrlich dann woanders spaeter! Deinen letzten Satz habe ich nicht verstanden, aber macht nichts, hier gibt’s auch andere die ich nicht verstehe, und die mich auch nicht.
Gruss in den Landkreis OHZ, Larissa

PS Endlich waere vielleicht ein Treffen mal hier oben im Flachland moeglich, wenn die Bayern aus den Lederhosen kommen und die sonstigen Sachsen Richtung Kueste blicken wuerden. Bis Luebeck sind sie gekommen.....

Russland ist ein Rätsel in einem Geheimnis, umgeben von einem Mysterium. Sir Winston Churchill

Das Rätsel ist einfach zu lösen, durch einfache Menschen in Russland.
Die Nebel des Mysteriums lüften sich in den Weiten des Landes.
Geheimniss umwittert bleibt eine Sache, die zu Russland gehört. Marleen Powell


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2020 01:25 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2020 01:32)
avatar  ( gelöscht )
#9
avatar
( gelöscht )

Willkommen und bitte mehr als nur 10 Beiträge, wenn nicht sogar schlimmstenfalls nur einer.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2020 07:23
avatar  furry
#10
avatar

Dann mal ein herzliches Willkommen, @Michael Peter Kurt, aus der Region Mittelweser.
Schade, dass nicht mehr Alt-Bundesgermanen den Weg hierher finden, um sich mit den realen Lebensgeschichten der hier mehrheitlich vertretenen ehemaligen DDR-Bürger und ihrer Sicht auf das Jetzt und Heute vertraut zu machen.

"Es gibt nur zwei Männer, denen ich vertraue: Der eine bin ich - der andere nicht Sie ... !" (Cameron Poe)


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2020 07:29
avatar  RalphT
#11
avatar

Dann auch von mir ein Willkommen! Larissa hatte dich ja schon etwas gefragt. Die Antwort würde mich auch interessieren.

Zitat von furry im Beitrag #10
Schade, dass nicht mehr Alt-Bundesgermanen den Weg hierher finden, um sich mit den realen Lebensgeschichten der hier mehrheitlich vertretenen ehemaligen DDR-Bürger und ihrer Sicht auf das Jetzt und Heute vertraut zu machen.
Ich glaube das liegt daran, dass so ein Forum nur über google gefunden wird. Bedeutet, wenn man nicht direkt nach Grenze DDR o.ä. sucht, wird man hier wohl nie aufschlagen. Ich hatte damals nie etwas mit der DDR oder deren Grenze zu tun. Bei mir war es reine Neugier, was man damals so am Zaun und dahinter so getrieben hatte. Und angemeldet hatte ich mich nur, weil man hier sonst keine Fragen stellen kann. Ich glaube, sonst wäre ich nur stiller Mitleser.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2020 07:35
avatar  RalphT
#12
avatar

Zitat von furry im Beitrag #10
Region Mittelweser.
Hmm, jetzt haste mich wieder an den Rechner gebracht. Wo genau ist die Region Mittelweser? Da wo du wohnst, logisch - mittendrin! Aber ich? Wiki sagt, das geht bis Bremen. Hmm, in Bremen ist aber die letzte Staustufe vor der Nordsee. Hört die Region Mittelweser am Weserwehr auf? Ich konnte noch nichts finden.

Somit würde ich auch noch in der Region Mittelweser wohnen.

Ich muss googlen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2020 07:45 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2020 07:46)
avatar  furry
#13
avatar

@RalphT , wenn ich es richtig weiß, haben sich Teile der Landkreise Nienburg, Diepholz und Verden zur Mittelweserregion zusammengetan.
Musst mal auf dieses Schild achten, mit dem sich diese Region abgrenzt.

"Es gibt nur zwei Männer, denen ich vertraue: Der eine bin ich - der andere nicht Sie ... !" (Cameron Poe)


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2020 07:48
avatar  RalphT
#14
avatar

Ich glaube jetzt bin ich etwas schlauer.

Wenn man dieser Karte glauben schenken darf, dann wohne ich nicht in dem weißen Bereich. Ich kann zwar mit dem Fahrrad dort mal eben hinfahren, aber ich wohne dort nicht.
Hier ist das Stadtgebiet von Bremen nicht inbegriffen.

Ja, diese Schilder sehe ich immer, wenn in Richtung Nienburg geht.

Quelle:
https://www.mittelweser-tourismus.de/


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2020 08:49
#15
avatar

Moin, auch von mir ein Willkommen, falls Fragen aufkommen wird Dir geholfen!

gruß h.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!