Der Sonderermittler - Als Kriminalist in Diensten des MfS

• Seite 2 von 2
06.10.2021 12:48

Hallo @icke46 zum Beitrag #14 hatte ich schon einen Text geschrieben

Moralische Bewertung des BND und des MfS (3)

Antworten

Beitrag melden
06.10.2021 12:52

Zitat von icke46 im Beitrag #14
Ich bin da ja auch nur Laie, vermute aber mal, dass die Staatsssicherheit bei allen Sachen aktiv wurde, die auf die eine oder andere Weise staatsgefährdend wirken könnten. Als Beispiel der Fall Hagedorn - ich bin mir ziemlich sicher, dass die Morde dort, also lokal, für ziemliche Unruhe gesorgt haben. Und um die Bevölkerung zu beruhigen, wurde natürlich alles unternommen um den Fall zu klären. Das ist aber, wie gesagt, nur eine Vermutung meinerseits. Vielleicht sagt ja Merkur auch was dazu.

Bin zwar auch nur Laie, aber was ich in der Vergangenheit so gelesen oder im TV gesehen habe, hast du Recht.
Das MfS soll sogar spezielle Fälle der Kripo "abgenommen haben". Ging halt um die innere Sicherheit und dafür waren sie ja nunmal primär zuständig.

Démerde-toi !

Antworten

Beitrag melden
06.10.2021 18:31

Die Seite 243 wird sicher wieder von bestimmten Usern in Abrede und als Märchen empfunden werden. Da wird anhand eines Buches eines Insassen Namens Zahn der UHA Hohenschönhausens von einem vorhandenen Schwimmbad für Häftlinge berichtet. Dieses Buch stammt aus der Bücherei der UHA .

ich werde nicht mehr diskutieren mit dummen Menschen, um meine Argumente zu erklären. Hat hier sowieso keinen Sinn. Ich werde lernen, diese Menschen zu meiden. Nichts ist wichtiger, als die persönliche Ausgeglichenheit im Alter

Antworten

Beitrag melden
06.10.2021 22:36
Ehli
Ich habe es mir nicht ausgesucht, ein Ossi zu sein....
Ich hatte einfach Glück!

Antworten

Beitrag melden
07.10.2021 22:34

zu#19
Danke für den Link.
Wollte "so etwas" eigentlich gar nicht lesen, fand die Leseprobe aber interessant.

Klauwida

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!