der fall weinhold 1975

• Seite 8 von 8
16.12.2019 18:11

Zitat von mibau83 im Beitrag #105
im gr-3/ III. gb sind wir 1983/84 auch noch mit lmg in den grenzdienst.
war ein lmg-schütze als ks posten eingesetzt, wurde mit ihn die waffe getauscht.

Joo - stimmt, war aber nicht erlaubt.
Meist mit dem Posten der FüSt. Mit so einem getauschten LMG hatte sich mein Posten suizidiert. Neben dem Drama gab es dann auch noch ordentlich Ärger - ach was für eine Scheiße das Alles.

Antworten

Beitrag melden
16.12.2019 19:16

Zitat von Mike59 im Beitrag #104

Im GR-3/I GB wurde erst Mitte der 1980er Jahre für LMG Schützen die 2. Bewaffnung AK 72 eingeführt. Vorher gingen die ganz brav mit ihrem LMG in den Grenzdienst und standen damit auch WE.

Was soll das denn sein ?

"Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten." ( Johann Wolfgang von Goethe )

Antworten

Beitrag melden
16.12.2019 19:26 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2019 19:29)

Ich übernehme die Verantwortung für alles, was ich sage, aber niemals für das, was andere verstehen!

Die Dummheit ist wie das Meer. Sie bedeckt sieben Zehntel der Erde, wirft gern hohe Wellen ... und manche baden wohlig darin!

.

Antworten

Beitrag melden
16.12.2019 19:36 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2019 19:37)

Zitat von coff im Beitrag #107
Zitat von Mike59 im Beitrag #104

Im GR-3/I GB wurde erst Mitte der 1980er Jahre für LMG Schützen die 2. Bewaffnung AK 72 eingeführt. Vorher gingen die ganz brav mit ihrem LMG in den Grenzdienst und standen damit auch WE.

Was soll das denn sein ?

Stimmt - AKM wurde die eigentlich genannt, hatte die abgeschrägte Mündungs(Mutter)kompensator und Kunststoff Kolben - sorry die Die KMS 72 hatten dann ja erst die GAKl Züge.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2019 05:21

Naja, jedenfalls ist der Streitpunkt LMG nun geklärt, kommt halt wirklich immer auf die jeweilige Zeit an wo etwas so war oder halt nicht so war, ist eben dann immer etwas unschön wenn Dinge als nie gelesener Unsinn eingestuft werden.

----------------------------------------------------------------------------
Wer nichts weiß muss alles glauben.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!