Buchvorstellung - Im Auftrag der SED

21.11.2019 09:13 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2019 09:25)

Es ist soweit!
Nach fast 2 jähriger Arbeit ist unser neues Buch im Druck und wird wohl Anfang Dezember lieferbar sein.

Es begann alles im Oktober 2002 mit diesem Thread im DDR-Bunkerforum (nur für registrierte User), um nun 17 Jahre später in einem 480 seitigen Buch seinen Abschluß zu finden.
In diesem Buch erfährt der interessierte Leser alles Wissenswerte über das Richtfunknetz der SED der DDR. Über 600 größtenteils noch nie veröffentlichte Fotos, Schemata und zahlreiche Hintergrundinformationen aus erster Hand zeichnen ein umfassendes Bild dieses einst streng geheimen Nachrichtennetzes. Angefangen bei den Gründen zu dessen Erschaffung Anfang der 50er Jahre bis hin zur Stilllegung 1989 werden alle Details beleuchtet – politisch neutral und wahrheitsgemäß. Enthalten sind u.a. alle Standorte von A, B und C-Türmen incl. deren Bezeichnungen. Ferner Karten aller Richtfunkstrecken mit Stand 1985 sowie umfangreiches Hintergrundwissen zu Bauten, Technik und Betrieb des Netzes.

Die Auflage wird zunächst 100 Stück betragen. Format A4, Hardcover mit mehr als 160 Farbfotos sowie ca. 500 s/w Fotos und Dokumenten. Der Verkaufspreis beträgt 49,80 € + 4,70 € Versand mit Hermes. ISBN 9789463982412 Das Buch ist aber noch nicht im Buchhandel gelistet.

http://www.bunkernetzwerk.de/pics/titelbild.jpg

Bestellungen können gern schon jetzt abgegeben werden und werden nach Erhalt der gedruckten Bücher ausgeliefert.
Kontakt per Mail unter: webmaster@bunkernetzwerk.de oder telefonisch unter 0172-7927758.
Eventuell gibt es das Buch später auch noch bei Amazon und eBay, je nachdem, wie lange die Exemplare reichen.

http://www.bunkernetzwerk.de/pics/Page1.jpg

http://www.bunkernetzwerk.de/pics/Page2.jpg

...

Antworten

Beitrag melden
21.11.2019 09:21
21.11.2019 10:19 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2019 10:21)

Zitat von pattex im Beitrag #1
Es ist soweit!
Nach fast 2 jähriger Arbeit ist unser neues Buch im Druck und wird wohl Anfang Dezember lieferbar sein.

Es begann alles im Oktober 2002 mit diesem Thread im DDR-Bunkerforum (nur für registrierte User), um nun 17 Jahre später in einem 480 seitigen Buch seinen Abschluß zu finden.
In diesem Buch erfährt der interessierte Leser alles Wissenswerte über das Richtfunknetz der SED der DDR. Über 600 größtenteils noch nie veröffentlichte Fotos, Schemata und zahlreiche Hintergrundinformationen aus erster Hand zeichnen ein umfassendes Bild dieses einst streng geheimen Nachrichtennetzes. Angefangen bei den Gründen zu dessen Erschaffung Anfang der 50er Jahre bis hin zur Stilllegung 1989 werden alle Details beleuchtet – politisch neutral und wahrheitsgemäß. Enthalten sind u.a. alle Standorte von A, B und C-Türmen incl. deren Bezeichnungen. Ferner Karten aller Richtfunkstrecken mit Stand 1985 sowie umfangreiches Hintergrundwissen zu Bauten, Technik und Betrieb des Netzes.

Die Auflage wird zunächst 100 Stück betragen. Format A4, Hardcover mit mehr als 160 Farbfotos sowie ca. 500 s/w Fotos und Dokumenten. Der Verkaufspreis beträgt 49,80 € + 4,70 € Versand mit Hermes. ISBN 9789463982412 Das Buch ist aber noch nicht im Buchhandel gelistet.

http://www.bunkernetzwerk.de/pics/titelbild.jpg

Bestellungen können gern schon jetzt abgegeben werden und werden nach Erhalt der gedruckten Bücher ausgeliefert.
Kontakt per Mail unter: webmaster@bunkernetzwerk.de oder telefonisch unter 0172-7927758.
Eventuell gibt es das Buch später auch noch bei Amazon und eBay, je nachdem, wie lange die Exemplare reichen.

http://www.bunkernetzwerk.de/pics/Page1.jpg

http://www.bunkernetzwerk.de/pics/Page2.jpg

...
Hallo,
sehr interessant, aber auch nicht preiswert, verstehe ich aber, bin auch am Schreiben, ist nicht so einfach einen entsprechenden Preis zu erheben. Ich kenne das RFN.
Das waren stabile zusätzliche Verbindungen. Genau wie beschrieben für die SED, in, ich glaube 2 Ebenen. Egal, ist bestimmt ein Prima Buch. Überlege den Erwerb.
Viel Erfolg beim Vertrieb.
Gruß Frank

Antworten

Beitrag melden
21.11.2019 15:07

Naja,
wenn wir 1000 Stück bestellt hätten wäre der Preis auch geringer geworden. Allerdings ist es bei diesem recht speziellen Thema eher realistisch 100 zu verkaufen. Bei den Druckkosten ist an Verdienst ohnehin nicht zu denken. Das ist nur für´s Hobby und die Forschung.

VG Patrick

Antworten

Beitrag melden
21.11.2019 17:30 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2019 17:31)

Zitat von pattex im Beitrag #4
Naja,
wenn wir 1000 Stück bestellt hätten wäre der Preis auch geringer geworden. Allerdings ist es bei diesem recht speziellen Thema eher realistisch 100 zu verkaufen. Bei den Druckkosten ist an Verdienst ohnehin nicht zu denken. Das ist nur für´s Hobby und die Forschung.

VG Patrick
Hallo Patrick,
hast Du denn in der Zeit mit dem RFN beruflich zu tun gehabt, denn wie Du schon schreibst ist dies ein spezielles Thema. Das Du daran nichts oder viel verdienen kannst ist
klar.
Gruß Frank

Antworten

Beitrag melden
21.11.2019 17:49

Hallo Frank,
ich hatte selbst nichts damit zu tun. Während meiner Recherchen hatte ich aber Kontakt mit einigen ehemals daran Beteiligten und habe daher tiefe Einblicke gewinnen können. Das alles hat aber nicht die Besuche in diversen Archiven ersetzen können. Das war aber auch gut so. Um so tief in die Materie einsteigen zu können wie ich geplant hatte braucht man zwangläufig mehr als nur Zeitzeugenberichte.

VG Patrick

Antworten

Beitrag melden
05.12.2019 15:26

Die Bücher sind heute eingetroffen!

http://www.bunkernetzwerk.de/pics/ware.jpg

Da die Druckerei den Einband etwas anders gemacht hat als ich mir das wünschte habe ich beschlossen, denn Preis auf 42 € plus Versand zu senken.
Bei einer eventuellen zweiten Auflage werde ich besser auf die kleinen Details achten.

VG Patrick

Antworten

Beitrag melden
28.04.2022 21:23

Die neue Auflage ist fertig und verfügbar

Am Dienstag ist die erste Lieferung der neuen Auflage von der Druckerei gekommen.

Dieses Mal hat das Buch ca. 600 A4 Seiten und beinhaltet neben den korrigierten Informationen der ersten Auflage auch viele neue Fotos, Karten, Zeichnungen und Schemen.
Erstmals können wir auch die originalen Bauzeichnungen der verschiedenen Gebäudetypen zeigen.
Der Preis beträgt 58,50 € plus 4,50 € Versand mit Hermes. Eine Büchersendung mit DHL ist wegen des Gewichtes von 2,4kg leider nicht möglich.

Leider hat die frühere Druckerei in Tschechien die Preise in den vergangenen 2 Jahren massiv angehoben. Das bewog uns dazu, eine andere hier in Deutschland zu suchen. Im Dezember vergangenen Jahres betrug der Einkaufspreis bei der neuen Druckerei pro Buch 32 €. Nun, 4 Monate später, sind es bereits 49 €. Da nicht absehbar ist, wohin die Reise preislich noch gehen wird, haben wir zunächst beschlossen, jetzt den Druck in Auftrag zu geben. Nachdrucke sind aber jederzeit möglich.

Die Bestellung ist wie gehabt per E-Mail an richtfunknetz@web.de zu richten.

Hier kann man sich eine Leseprobe als pdf laden.

Patrick Wagner

Antworten

Beitrag melden
25.05.2022 16:45
( gelöscht )

Zitat von pattex im Beitrag #8
Die neue Auflage ist fertig und verfügbar

Am Dienstag ist die erste Lieferung der neuen Auflage von der Druckerei gekommen.

Dieses Mal hat das Buch ca. 600 A4 Seiten und beinhaltet neben den korrigierten Informationen der ersten Auflage auch viele neue Fotos, Karten, Zeichnungen und Schemen.
Erstmals können wir auch die originalen Bauzeichnungen der verschiedenen Gebäudetypen zeigen.
Der Preis beträgt 58,50 € plus 4,50 € Versand mit Hermes. Eine Büchersendung mit DHL ist wegen des Gewichtes von 2,4kg leider nicht möglich.

Leider hat die frühere Druckerei in Tschechien die Preise in den vergangenen 2 Jahren massiv angehoben. Das bewog uns dazu, eine andere hier in Deutschland zu suchen. Im Dezember vergangenen Jahres betrug der Einkaufspreis bei der neuen Druckerei pro Buch 32 €. Nun, 4 Monate später, sind es bereits 49 €. Da nicht absehbar ist, wohin die Reise preislich noch gehen wird, haben wir zunächst beschlossen, jetzt den Druck in Auftrag zu geben. Nachdrucke sind aber jederzeit möglich.

Die Bestellung ist wie gehabt per E-Mail an richtfunknetz@web.de zu richten.

Hier kann man sich eine Leseprobe als pdf laden.

Patrick Wagner

Ist zwar ein etwas spezieller Bereich.
Aber:
Die erweiterte Neuauflage ist echt Empfehlenswert.
Wie schon die Erstausgabe damals.

Antworten

Beitrag melden
25.05.2022 18:09

Hallo,
sehr interessant für mich als alten Nachrichtensoldat.
Gruß Frank

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!