Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Oberstleutnant a.D. Peter Thomsen: Das wichtigste Sperrelement

Zitat von PKE
Er ist bei der BUWE nicht als OTL eingestellt worden. Die Filme von Gründer über OTL Peter
Thomsen kenne ich.
----------------------------------------------------------
Ich muss hier mal nachhaken. Ist er nur nicht als OTL in die BuWe eingestellt worden oder ist er nicht in die BuWe eingestellt worden? Der Satz von PKE verwirrt mich etwas, da es der erste Offz. der GT wäre, von dem ich höre das er in die BuWe, mit welchem Dienstgrad auch immer, übernommen wurde.
Gruß Mike59

Zitat von PKE
Er ist nicht bei der BUWE eingestellt worden. Er war dann für den Rückbau verantwortlich, eigener Betrieb.
--------------------
Ahh, jetzt ja. Diese 100%tige Tochter des Bundes hatte ich ja schon total vergessen. Okay, dann kann man sagen, er war bei der BuWe, von der Sorte kenne ich auch ein paar.
@ exgakl
vom Hptm. zum Uffz.? Alle Achtung, ich glaube so weit wurde ein Offz noch nicht mal in der DE Schwedt zurückgestuft. Ist aber mehr eine theoretische Anmerkung!
Mike59

Zitat von Mike59Zitat von PKE
Er ist nicht bei der BUWE eingestellt worden. Er war dann für den Rückbau verantwortlich, eigener Betrieb.
--------------------
Ahh, jetzt ja. Diese 100%tige Tochter des Bundes hatte ich ja schon total vergessen. Okay, dann kann man sagen, er war bei der BuWe, von der Sorte kenne ich auch ein paar.
@ exgakl
vom Hptm. zum Uffz.? Alle Achtung, ich glaube so weit wurde ein Offz noch nicht mal in der DE Schwedt zurückgestuft. Ist aber mehr eine theoretische Anmerkung!
Mike59
Mal unter uns Pastorentöchtern.... den hätten man schon ein paar Jahre früher auf einen Mannschaftsdienstgrad zurückstufen können oder müssen....
VG exgakl

Zitat
Mal unter uns Pastorentöchtern.... den hätten man schon ein paar Jahre früher auf einen Mannschaftsdienstgrad zurückstufen können oder müssen....
VG exgakl
wieso mit einem mal diese Häme über einen Mann, der in vielen anderen Beiträgen vorher doch recht anständig bewertet wurde - noch dazu von usern, die ihn , lt. angaben im profil, womöglich gar nicht kennen?
im übrigen ist mir auch ein Offizier (letzter Dienstgrad Hauptmann) bekannt, der übernommen wurde - allerdings in den BGS-Einzeldienst am Flughafen Schönefeld.

Zitat von Peter1960HHZitat
VG exgakl
wieso mit einem mal diese Häme über einen Mann, der in vielen anderen Beiträgen vorher doch recht anständig bewertet wurde - noch dazu von usern, die ihn , lt. angaben im profil, womöglich gar nicht kennen?
im übrigen ist mir auch ein Offizier (letzter Dienstgrad Hauptmann) bekannt, der übernommen wurde - allerdings in den BGS-Einzeldienst am Flughafen Schönefeld.
Moin moin Peter,
Mike59 hat es ja bereits richtig geschrieben, ich meinte in meinem Beitrag nicht den genannten Offizier......
VG exgakl

Hut ab vor dem Mann!
Wenn er diese Philosophie des Grenzdienstes auch seinen Soldaten nahebringen konnte, wundert mich seine
"Statistik" des Dienstes ohne Anwendung der Waffe als letztes Mittel überhaupt nicht. Das zählt wohl in Richtung Optimierung und Intensivierung aller anderen Abschnitte und Paragraphen des Grenzdienstes vor Anwendung des "letzen Mittels zur Verhinderung eines Grenzdurchbruches". War wohl ein wirklicher Menschenfreund.
Ich höre aber auch Enttäuschung und Betroffenheit bei ihm heraus im Halbsatz: " und es gab auch tote Grenzer..."
Das läßt Raum für Spekulation und Interpretation...
Vielleicht wurde diese Strategie einem seiner Posten zum Verhängnis....(bewaffneter Durchbruch)
Gruß SEG15D
- Stammtisch Westsachsen
- Stammtisch Erfurt
- Stammtisch Lübeck
- Stammtisch Dresden
- Stammtisch OST NRW-Nordhessen
- Stammtisch Köln
- Stammtisch Ostprignitz-Ruppin
- Stammtisch Schwerin
- Stammtisch Berlin
- +
- Dienstgrade Verteilung BGS NVA GT BW