DDR und BRD bei Youtube der Einfallsreichtum der Macher

11.10.2009 12:41
avatar  Angelo
#1
avatar

Und wieder habe ich ein schönes Video bei Youtube gefunden,also der Einfallsreichtum der Macher wird ja immer größer.

Nach Ende des Krieges wurden Deutschland und Berlin auf der Basis der alliierten Konferenzen in vier Besatzungszonen geteilt. Aus den drei westlichen Besatzungszonen wurde am 23. Mai 1949 die Bundesrepublik Deutschland (BRD) und am 7.Oktober 1949 die Deutsche Demokratische Republik (DDR) aus der sowjetischen Zone gegründet. Auch die Hauptstadt Berlin erhielt den Status einer geteilten Stadt. Am 13. August wird auf Weisung von Walter Ulbricht, unter Zustimmung der Sowjetunion und unter der Koordination von Erich Honecker die DDR-Grenze zu West-Berlin geschlossen und die Berliner Mauer errichtet. In den darauf folgenden vier Jahrzehnten entwickelten sich beide deutschen Staaten politisch wie wirtschaftlich in völlig unterschiedliche Richtungen, bis nach einer Welle friedlicher Großdemonstrationen in der DDR im November 1989 sich die Mauer öffnete und schließlich am 3. Oktober 1990 die neugebildeten Länder der DDR der BRD beitraten.



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!