12. Lübecker Grenzerstammtisch --- 18.06.2022 --- (ursprünglich geplant: WE 30.05.2020!!!)

  • Seite 7 von 20
30.06.2020 18:40
avatar  ( gelöscht )
#91
avatar
( gelöscht )

Zitat von harbec im Beitrag #86
... in jedem Fall wünsche ich Dir eine schnelle Heilung. Unkraut vergeht nicht!

In der Sache mit den Trennungslinien im GSK Nord habe ich noch keine Antwort!


Die der GS-Abteilungen oder der GT?


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2020 18:48
avatar  harbec
#92
avatar

[
quote=krelle|p752538]Was ich vor 30 Jahren machte/dachte und später mal darüber schrieb:

Ich wusste, dass ich nun wieder völlig von vorne anfangen musste. Aber ich wollte versuchen, die Herausforderung anzunehmen.


Es ging mir ganz ähnlich. Ich fing 1992 in Ratzeburg auch bei --- N U L L --- an. Es war eher weniger als 0. Mit den neuen Kameraden
kam ich gut klar. Die ersten Einsätze war natürlich absolutes Neuland für mich. Ich hatte keine Ahnung und davon eine ganze
Menge. Ich hatte das Glück, dass mein 2. Einsatz am 23.08.1992 gleich in ROSTOCK-Lichtenhagen mit der Blutnacht von Rostock begann.
Diese überstand ich mit kleinen Blessuren.

Mein Dilemma war aber mein neuer Hundertschaftsführer in RZ. Wir verkehrten schnell meistens nur schriftlich miteinander und Gespräche
fanden nur unter mindestens 6 - 8 Augen statt. Anschließend sofort Gesprächsprotokoll mit Unterschrift der der/des Zeugen.
Der Mensch war falsch, link und verlogen sowie das Blindeste, was der BGS zu bieten hatte. Im Einsatz habe ich schlimme Sachen
mit ihm erlebt. Wenn dieser Mensch nicht teilweise so gute Stellvertreter gehabt hätte, wären wir in Einsätzen regelrecht verheizt
worden. Wie z.B. in Lichtenhagen. Im Lauf der Jahre erfuhr und erlebte ich eine Menge seiner absoluten Unfähigkeiten. Ein Spitzname
von ihm war "Kaleu", er hatte mal seinen Mercedes-GE im Elbe-Lübeck-Kanal versenkt. Nach ungefähr 8 Jahren wurde ich erlöst,
er ging in Pension. Anschließend vernichtete ich einen dicken Stehordner mit Aktennotizen von unseren Gesprächen.

Diesem Menschen würde ich auch heute noch in welcher Gefahrensituation auch immer, keinerlei Hilfe zukommen lassen!
Die anderen Menschen wären vor ihm dran.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2020 21:25
avatar  Ratze
#93
avatar

#91, @Thinderhorse
Es geht um die Zuständigkeiten GSK N
Rechte und linke Grenze der Abteilungen
Museum BGS hat nichts (behaupten die hedenfalls)


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2020 07:57
avatar  Ratze
#94
avatar

Moin
Gem. LN ist die Einreise nach MV für Tagestouris nach wie vor untersagt
Ich glaube jemand anders sollte sich ein Programm überlegen, das wir durchziehen.
Denn mein Programm scheitert an MV und den C Regeln
Ich bin wieder fit und für vieles zu haben


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2020 08:30
avatar  ( gelöscht )
#95
avatar
( gelöscht )

Ich habe das gestern auch im Fernsehen gesehen. N3? Frau Schwesig hat das auch entsprechend erklärt, trotzdem war ich echt erstaunt.

Ich war schon 2 x in Pötenitz, dass Auto abgestellt und rüber zum Priwall geradelt. Hat niemand interessiert und allein war ich auch nicht, alle Kennzeichen vertreten, LG, HB, etc.

MfG Berlin


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2020 11:36
avatar  Ratze
#96
avatar

Moin
Der Abdruck der neuen Coronaregeln zeigt mir, dass meine Idee gut dieses Jahr gestiegen ist
Max 10 Personen im Freien oder im Lokal, die Grenze zu MV geschlossen für Tagestouris, die Bibliothek im Grenzhus Durchgangsbereich für den Rundgang
Folge: wohl erst 2021
Wer macht was anderes mit 10 Leuten?


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2020 20:33
avatar  mibau83
#97
avatar

da ist man bei uns schon großzügiger, bis 30 personen in geschlossenen räumen und bis 75 unter freien himmel.
https://www.kreis-sonneberg.de/news/hinw...na-bestimmungen

wäre auch mal was, der lübecker stammtisch trifft sich in sonneberg in thüringen oder in coburg in bayern. da ist jede menge ehem. grenze vor ort.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2020 20:44
#98
avatar

Moin,

in SH geht vieles, nur MVP zickt rum


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2020 21:33
avatar  Ratze
#99
avatar

@mibau83, das wäre natürlich eine Idee, aber als wir uns im Harz treffen wollten, waren nur 8 Leute dabei, und da unten im Süden wären es eher weniger


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2020 22:40 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2020 22:43)
avatar  ( gelöscht )
#100
avatar
( gelöscht )

Hallo @Ratze und alle anderen. Dem @mibau83 kann ich nur zustimmen.
Ohne dass ich dem "Haupteinlader" zum Treffen in IFTA, unserem @hslauch vorgreifen möchte, sehe ich absolut realistische Möglichkeiten hier ein ordentliches Ding aufzuziehen und wenn gewünscht den Lübecker Stammtisch ehrenvoll in Thüringen zu empfangen. Allerdings kann eine Bootsfahrt wie seinerzeit mit mir auf dem Schaalsee nicht geboten werden, mangels Gelegenheit im Thüringer Wald.
Die bisherigen Vorbereitungen laufen sehr gut und auch auf Hochtouren. Hubert regelt mit mir gemeinsam die Ablauf-Ideen und benötigten Örtlichkeiten.
Mein Part so nebenbei ist es, die Anmeldungen der Gäste entgegen zu nehmen.
Geantwortet habe ich auf die bisherigen Anmeldungen noch nicht, aber sie sind alle ordentlich registriert. Mindestens 4 Wochen vorher bekommt jeder angemeldete Teilnehmer eine ordentliche Antwort. Die Zeit bis dahin brauchen wir aber auch noch für die letzte Grobabstimmung des Planes und der Örtlichkeiten.
Wir wollen uns ja schließlich nicht blamieren.
Kleiner Tipp am Rande: Interessenten sollten sich rechtzeitig um eine Übernachtung kümmern. Treffurt, Falken , Wanfried, Altenburschla, Schnellmannshausen und ggf. Creuzburg könnten da in Frage kommen. Diese Orte befinden sich in vertretbarer Nähe. Gäste mit gesundheitlichem Handicap bitte ich um einen gesonderten Hinweis, da wir für diese Mitglieder extra einen besonderen Service organisiert haben, der eine ebenfalls tolle Teilnahme gewährleistet . Das muss aber je nach Besonderheit vorher besprochen sein, damit es auch wirklich machbar wird.
Die Teilnehmer vom damaligen Treffen in Treffurt wissen das, wie es gemeint ist und wie es in der Praxis funktioniert hat.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2020 23:07 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2020 23:08)
avatar  mibau83
#101
avatar

@Ratze , der hannes (b208) hat doch hier auf bayerischer seite verwandschaft, mit hotel, brauerei und fleischerei, soweit mir das bekannt ist.

https://der-grosch.de/

der könnte ja mal was organisieren!

der süden ist stark bei den treffen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2020 21:02
avatar  Ratze
#102
avatar

@berndk5 und @mibau83 danke für Eure Vorschläge, aber September und Oktober sind bei mir beinah ausgebucht
Da will ich die anderen “Lübecker” gar nicht heiß auf den Süden machen
Euch viel Spaß und schöne Stunden


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2020 21:24
avatar  ( gelöscht )
#103
avatar
( gelöscht )

... sollte nur eine herzlich gemeinte Einladung sein und keinen Stress verursachen, grins. Ich weiß ja dass es auch locker gemeint ist-
genauso locker sehen wir das auch-
Also nehmen wir es leicht und machen aus jeder Situation das Beste- eine andere Chance haben wir sowieso nicht.
Mit den Besten Grüßen an alle Nordlichter............


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2020 22:55 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2020 22:55)
avatar  mibau83
#104
avatar

alles klar @Ratze.

lübeck wäre mir auch zu weit weg, über 500km! beim ostseeurlaub 2018 habe ich aber die chance genutzt und mir schlagsdorf und schlutup angeschaut.
die haben sich dort sicherlich gefragt, wo kommt der kerl mit dem nh-kennzeichen den überhaupt her?

dieses jahr ist das mit den treffen etwas schwierig! letzten herbst hatte ich zwei usern eine grenztour durch die rhön im gr-3 versprochen, fanden im mai und juni auch statt.

mal schauen was der herbst noch bringt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2020 23:23 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2020 23:25)
avatar  harbec
#105
avatar

... und mich fragt "Keiner"? - Ist nur ein Spruch!
Danke für Dein Angebot Bernd. Vielleicht rührt sich ja noch
etwas bei den Herrn der Lübecker Runde!
Wann ist der Termin für die Veranstaltung in IFTA?

Gruß Hartmut

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!