Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
12. Lübecker Grenzerstammtisch --- 18.06.2022 --- (ursprünglich geplant: WE 30.05.2020!!!)

Moin,
man könnte auch einfach die Uhr zurückdrehen.
Wie am Anfang, da hat ein Kaffee oder ein Essen gereicht für ein Treffen.
Da wurde geklönt und alles war gut. Dann ging es los, das jedes neues Treffen das alte übertreffen "musste".
Was natürlich nicht negativ ist.
Einfach ein Tisch und eine Kanne Kaffee und das weltbeste Treffen kann statt finden. Wenn es wieder erlaubt ist.
Schönes Wochenende wünscht der Schlutup

Moin,
passt zwar nicht ganz zum Thema, aber ist jedem bekannt das man das Thema bei Google findet und alle Beiträge ( Thema Treffen) offen lesen kann.
Aber egal, wenn interessiert es wenn alte Männer Kaffee trinken :)

screenshot-www.google.com
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Hallo @Schlutup , @Ratze , @harbec und alle anderen User und Leser,
die von Schlutup genannte Tatsache hatte ich zwar hier noch nicht bemerkt, an anderer Stelle , das Forum betreffend, schon.
Das ist für mich persönlich aber im heutigen Zeitalter durchaus nicht außergewöhnlich. In Zeiten wo schon Cyber-Kriminalität völlig normal ist, braucht man sich da überhaupt nicht zu wundern.
So hat eben ein jedes "gute Ding" auch seine "Schattenseiten" . Es sollte jedem schreibenden User klar sein, dass ein jedes seiner Worte nach dem üblichen KLICK "Beitrag speichern" , möglicherweise sofort im WWW auch wirklich weltweit sichtbar ist. Das muss nicht unbedingt so sein, aber rechnen sollte man damit.
Auf diese Tatsache habe ich insbesondere "Streithähne" im Forum hingewiesen, wenn die Auseinandersetzungen in deren Beiträgen grenzwertig wurden oder das Zumutbare überschritten hatten.
Als "normal schreibender User" sollte man sich aus der Tatsache eines möglicherweise unkontrollierbaren , fremden Zugriffs aus seine Beiträge keine allzu großen Sorgen machen, sondern viel mehr "gute Maßstäbe" an die eigenen, geschriebenen Beiträge legen.
Im Besten Sinne wünsche ich allen "Schreibenden" und auch den nur "Lesenden" ein tolles Wochenende,
bleibt gesund !

Zitat von IM Kressin im Beitrag #37Nun ist der genannte Termin bereits einen Tag alt, hmm ... und hat nun das Lehrlingsrentnerle neue Erkenntnisse und, wie sagst es so schön, 'Resultate', hä?
...
Fassen wir uns in Geduld, was nach dem 20.04.2020 bekanntgegeben wird.
Resultierend daraus sollten wir den bisherigen Termin fallen lassen bzw. einen Ersatztermin ins Auge fassen.
Lasst Euch nicht unterkriegen,
LG

Moin
Wenn ich es richtig verstanden habe wird erst in der übernächsten Sitzung in Berlin entschieden, wann Restaurants/ Hotels wieder öffnen
Deshalb rege ich an den geplanten Termin abzusagen und wenn die Abstandsraten gesenkt/aufgehoben sind
Also vielleicht Oktober?
Ich hoffe, Ihr seit einverstanden
Tschüss Wolfgang

Guten Morgen,
es hat sich ja einiges getan in den letzten Wochen und Tagen. Theoretisch könnte das Treffen statt finden. Hotels und Restauration sollen wieder öffnen, dass Grenzhus öffnet morgen ebenfalls wieder.
Hotels und Restauration mit "halber" Kraft, sofern alle mitspielen sollte das kein Problem werden.
Gegen das Treffen spricht, dass Kontaktverbot bleibt bis 5.6. in Kraft. Zum anderen, ich gehöre zur Risikogruppe, würde absagen bzw. hatte zu Beginn dieser Sche** bei Ratze das schon angedeutet, nicht erscheinen zu wollen.
Entschuldigung, aber ich lege mich lieber an den Strand vom Priwall oder Bahrendorf, habe um mich rum auf 5 oder 10 m niemanden...Abstand ist da nun wirklich nicht das Problem.
Bitte nicht falsch verstehen.
MfG Berlin

Ein Stammtischtreffen mit 1.5 m Abstand macht m.E. wenig Sinn. So laut kann Mann hs gar nicht sprechen um Nr. 10 zu erreichen
Wie sollen wir eine Gerdtanksltschake trinken?
Max je Tisch 6 Personen! Nee dazu habe ich keine Lust!
Lasst uns sehen wenn die Abstände geringer werden und dann schlagen wir wieder zu

Moin
Eigentlich
Hätten wir uns heute und morgen treffen wollen
Das Wetter wäre super gewesen
Aber: MV erlaubt immer noch nicht das Tagestouristen einreisen, mit 12 Leuten treffen, dann hätten wir in einigen Lokalen wegen der Abstandsregeln alle anderen rausschmeißen müssen und in der Bibliothek im Grenzhus wäre es sich zu eng gewesen
Sch.. Corona
Ich wünsche allen, die schon bald Geburtstag haben eine schöne private Feier, allen anderen ff
Oder fröhliche Pfingsten
Ein trauriger Ratze

So ist es leider, Ratze.
Ich war letzte Woche "schwarz" im Grenzhus. Völlig allein. Plane für So einen Besuch am Priwall der genauso verboten ist.
Hab' aber die Lösung gefunden und mir aus M- V bestätigen lassen: Auto in Pötenitz parken und mit den Rädern nach S- H ist zu 100 % legal.
Naja, die Regelung des Zusammensitzens abends sind dann die weitere Geschichte. Das evtl. Risiko dann wieder eine weitere....
Letztendlich muss jeder für sich entscheiden ob er das Risiko auf sich nimmt. Zur Risikogruppe gehören wir mit Ausname Rothaut wohl alle.
MfG Berlin

- Willkommen im Forum DDR Grenze
- Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze
- Stammtisch Westsachsen
- Stammtisch Erfurt
- Stammtisch Lübeck
- Stammtisch Dresden
- Stammtisch OST NRW-Nordhessen
- Stammtisch Köln
- Stammtisch Ostprignitz-Ruppin
- Stammtisch Schwerin
- Stammtisch Berlin