Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
12. Lübecker Grenzerstammtisch --- 18.06.2022 --- (ursprünglich geplant: WE 30.05.2020!!!)

Moin Moin @Ratze
brauchst du für die beiden Tagen, eine 100% Zusage?
Ein Restaurant sollte wohl klar kommen, ob jetzt 15 oder 16 Leute zum Essen kommen.
Wer weiß das schon was in 2 Monaten los ist.
Gruß und Danke für deine Arbeit.
Schlutup

Moin
Am 14 wird sich ergeben, ob es tatsächlich eine Chance gibt das Treffen im Mai durchzuführen
Ich selbst glaube nicht daran, MV verbietet die Einreise und SH auch. Keine Touris erlaubt. Also abwarten
Macht Euch im Home Office (wenn ihr dürft), im Sonnenschein auf der Terrasse oder Balkonien eine schöne Zeit. @Krelle und @IMKressin haltet durch, bei Euch kommt die Arbeit von zu Gaus sicher nicht in Frage. Die @Rothaut ist sicher auch im Einsatz.
Also haltet durch. Es kommt hoffentlich bald der „Silberstreifen „ am Horizont
Tschüss

Zitat von Ratze im Beitrag #36Wir können auch nur „auf Sicht fahren“, rein praktisch bedeutet es für uns, dass wir den Termin bis auf Weiteres im Blick behalten, Vorschriften und Verordnungen weiterhin beachten.
Am 14 wird sich ergeben, ob es tatsächlich eine Chance gibt das Treffen im Mai durchzuführen
Ich selbst glaube nicht daran, MV verbietet die Einreise und SH auch. Keine Touris erlaubt. Also abwarten
In den nächsten Wochen und Monaten könnten die Maßnahmen möglicherweise abgeschwächt werden. Expertenmeinungen besagen allerdings, dass bei einer Zurücknahme der Restriktionen unter Beibehaltung der sonstigen Kontaktbeschränkungen, eine zweite Krankheitswelle einsetzt mit
wiederum erneutem Anstieg der Fallzahlen.
Fassen wir uns in Geduld, was nach Ostern bzw. nach dem 20.04.2020 bekanntgegeben wird.
Resultierend daraus sollten wir den bisherigen Termin fallen lassen bzw. einen Ersatztermin ins Auge fassen.
Lasst Euch nicht unterkriegen,
LG
"Als ich 17 war, war in meinem Traumberuf nichts mehr frei” – Was das war? – "Rentner!
Erst Rentnerlehrling
*****************************************************************************************************************************************

Zitat von IM Kressin im Beitrag #37... und vor dem 20. Juli?
nach dem 20.04.2020
Beeindruckend wie gewisse Datumsangaben Gesinnungen suggerieren können *breites_grins*

Wenn ihr Pech habt, fällt euer Termin auch erst mal aus bzw. wird verschoben. Unser Termin, 04.04.2020 auf der Güst Marienborn, ist ja nun auch erst mal auf Oktober 2020 oder April 2021 verschoben. Schade, war alles schon geplant und teiweise gebucht.
Ich hatte ja auch überlegt an eurem Treffen im Norden teilzunehmen. Allerdings ist mir die Fahrt nach Schlagsdorf allein zu weit. knapp 400 km eine
Tour. Aber jetzt habe ich ja eventuell noch mal Bedenkzeit.
Ich drücke euch die Daumen, das es doch noch Stattfinden kann.
matzelmonier78-2

Hallo Ratze
Eine kleine Info meinerseits. Ich war zwar mit meiner Frau in Dresden, bin aber nicht aus Dresden. Ich wohne im wunderschönen Halle an der Saale.
Halle und Umgebung war zu DDR-zeiten
der dreckigste Ort in Europa . Davon sind wir jetzt meilenweit entfernt.
Ich wohne seit 61 jahren hier.
Ein schönes Osterfest soweit das möglich wünscht dir und deine Familie
matzelmonier79-2 und Frau.

Wie es auch kommen mag, wir wissen es imMoment alle nich!
Bin aber optimistisch, das bis dahin wieder so Einiges in gewohnten Bahnen, wenn auch bstimmt mit der einen oder anderen Einschränkung verläuft.
Wir (meine Freundin und ich) wären eigentlich auch gerne dabei, das Wochenende ist aber im Moment schon anders verplant. Ob dieses von uns geplante Event ausfällt - vermutlich, da es sich um eine Großveranstaltung handelt.
Wir werden sehen und ich hoffe, wenn an dem so ist, das wir uns auch kurzfristig noch für eine Teilnahme am kleinen nordischen Event entscheiden können.
Guter Hoffnung und mit viel Optimismus wünsche ich euch allen, vor allem, das ihr alle schön gesund bleibt und trotz dieser C- *cheiße eine schöne vorösterliche Woche!
josy95
Nachtrag/ Korrektur:
oooooh, da hat bei josy ein o gefehlt. Nicht, das mich der bäääärliner Sprachpolizist wieder bekehren muß...
Günter Schabowski hatte es in seiner legendären Pressekonferenz am 09.11.1989 wahrlich nicht leicht und vor allem keine Zeit, den genauen Zeitpunkt der Einführung der neuen DDR- Reisegesetze bei Krenz oder im SED- Politbüro zu hinterfragen.
Jeder kennt das Ergebnis.
Politiker von heute haben den Vorteil, nicht unter Zeitdruck zu stehen wie einst Schaboweski und das Politbüro der SED.
Und bevor sie in die Öffentlichkeit gehen, nocheinmal die Lobbyisten zu fragen, die ihnen die Gesetze geschrieben haben ...

@josy95 dann geht erstmal Ostereier suchen auf dem Brocken
Wann wir uns Wiedersehen entscheidet dich ja sicher schon mal am 14., wenn die Grosskopferten in Berlin diskutieren
Dann in der Autofreien/Tourifreien Harzregion alles Gute Euch Beiden
- Willkommen im Forum DDR Grenze
- Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze
- Stammtisch Westsachsen
- Stammtisch Erfurt
- Stammtisch Lübeck
- Stammtisch Dresden
- Stammtisch OST NRW-Nordhessen
- Stammtisch Köln
- Stammtisch Ostprignitz-Ruppin
- Stammtisch Schwerin
- Stammtisch Berlin