12. Lübecker Grenzerstammtisch --- 18.06.2022 --- (ursprünglich geplant: WE 30.05.2020!!!)

• Seite 3 von 20
02.03.2020 12:03

Schade!!!!!

Antworten

Beitrag melden
05.03.2020 11:51

Moin Moin @Ratze

brauchst du für die beiden Tagen, eine 100% Zusage?
Ein Restaurant sollte wohl klar kommen, ob jetzt 15 oder 16 Leute zum Essen kommen.
Wer weiß das schon was in 2 Monaten los ist.

Gruß und Danke für deine Arbeit.
Schlutup

Antworten

Beitrag melden
05.03.2020 12:01 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2020 12:04)

@ Schlutup, Dann hoffe ich auf Dich und habe Dich im Hinterkopf
Vielleicht kannst Du den ebenfalls „verlorenen“ Rothaut ja überreden auch ein Lebenszeichen zu senden

Antworten

Beitrag melden
05.03.2020 12:23

Zitat von Ratze im Beitrag #33
@ Schlutup, Dann hoffe ich auf Dich und habe Dich im Hinterkopf
Vielleicht kannst Du den ebenfalls „verlorenen“ Rothaut ja überreden auch ein Lebenszeichen zu senden

Moin,

soeben erledigt :)

Antworten

Beitrag melden
17.03.2020 19:21

Moin zusammen
Ich frage Ende April mal wieder an
Buchen werde ich die Tische für die Abende werde ich erst Anfang Mai, wenn feststeht, das unser Termin stattfinden kann
Bleibt gesund Tschüss

Antworten

Beitrag melden
05.04.2020 18:44

Moin
Am 14 wird sich ergeben, ob es tatsächlich eine Chance gibt das Treffen im Mai durchzuführen
Ich selbst glaube nicht daran, MV verbietet die Einreise und SH auch. Keine Touris erlaubt. Also abwarten
Macht Euch im Home Office (wenn ihr dürft), im Sonnenschein auf der Terrasse oder Balkonien eine schöne Zeit. @Krelle und @IMKressin haltet durch, bei Euch kommt die Arbeit von zu Gaus sicher nicht in Frage. Die @Rothaut ist sicher auch im Einsatz.
Also haltet durch. Es kommt hoffentlich bald der „Silberstreifen „ am Horizont
Tschüss

Antworten

Beitrag melden
06.04.2020 11:55

Zitat von Ratze im Beitrag #36
Am 14 wird sich ergeben, ob es tatsächlich eine Chance gibt das Treffen im Mai durchzuführen
Ich selbst glaube nicht daran, MV verbietet die Einreise und SH auch. Keine Touris erlaubt. Also abwarten
Wir können auch nur „auf Sicht fahren“, rein praktisch bedeutet es für uns, dass wir den Termin bis auf Weiteres im Blick behalten, Vorschriften und Verordnungen weiterhin beachten.

In den nächsten Wochen und Monaten könnten die Maßnahmen möglicherweise abgeschwächt werden. Expertenmeinungen besagen allerdings, dass bei einer Zurücknahme der Restriktionen unter Beibehaltung der sonstigen Kontaktbeschränkungen, eine zweite Krankheitswelle einsetzt mit
wiederum erneutem Anstieg der Fallzahlen.

Fassen wir uns in Geduld, was nach Ostern bzw. nach dem 20.04.2020 bekanntgegeben wird.

Resultierend daraus sollten wir den bisherigen Termin fallen lassen bzw. einen Ersatztermin ins Auge fassen.

Lasst Euch nicht unterkriegen,
LG

*****************************************************************************************************************************************
"Als ich 17 war, war in meinem Traumberuf nichts mehr frei” – Was das war? – "Rentner!
Erst Rentnerlehrling dann Jungrentner und dann Rentnergeselle!”
*****************************************************************************************************************************************

Antworten

Beitrag melden
06.04.2020 13:07

... aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
"safety first" ist auch meine Devise!

Gruß Hartmut

Antworten

Beitrag melden
07.04.2020 13:02
94

Zitat von IM Kressin im Beitrag #37
nach dem 20.04.2020
... und vor dem 20. Juli?
Beeindruckend wie gewisse Datumsangaben Gesinnungen suggerieren können *breites_grins*

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

Antworten

Beitrag melden
07.04.2020 13:07

Wenn ihr Pech habt, fällt euer Termin auch erst mal aus bzw. wird verschoben. Unser Termin, 04.04.2020 auf der Güst Marienborn, ist ja nun auch erst mal auf Oktober 2020 oder April 2021 verschoben. Schade, war alles schon geplant und teiweise gebucht.
Ich hatte ja auch überlegt an eurem Treffen im Norden teilzunehmen. Allerdings ist mir die Fahrt nach Schlagsdorf allein zu weit. knapp 400 km eine
Tour. Aber jetzt habe ich ja eventuell noch mal Bedenkzeit.
Ich drücke euch die Daumen, das es doch noch Stattfinden kann.

matzelmonier78-2

Antworten

Beitrag melden
07.04.2020 13:20

In Marienborn hätten wir uns auf halber Strecke ja treffen können
Schlagsdorf muss dann warten, da müssen wir halt durch
Tschüss nach Dresden

Antworten

Beitrag melden
08.04.2020 10:13

Hallo Ratze
Eine kleine Info meinerseits. Ich war zwar mit meiner Frau in Dresden, bin aber nicht aus Dresden. Ich wohne im wunderschönen Halle an der Saale.
Halle und Umgebung war zu DDR-zeiten
der dreckigste Ort in Europa . Davon sind wir jetzt meilenweit entfernt.
Ich wohne seit 61 jahren hier.

Ein schönes Osterfest soweit das möglich wünscht dir und deine Familie
matzelmonier79-2 und Frau.

Antworten

Beitrag melden
08.04.2020 10:39 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2020 10:54)

Wie es auch kommen mag, wir wissen es imMoment alle nich!

Bin aber optimistisch, das bis dahin wieder so Einiges in gewohnten Bahnen, wenn auch bstimmt mit der einen oder anderen Einschränkung verläuft.

Wir (meine Freundin und ich) wären eigentlich auch gerne dabei, das Wochenende ist aber im Moment schon anders verplant. Ob dieses von uns geplante Event ausfällt - vermutlich, da es sich um eine Großveranstaltung handelt.
Wir werden sehen und ich hoffe, wenn an dem so ist, das wir uns auch kurzfristig noch für eine Teilnahme am kleinen nordischen Event entscheiden können.

Guter Hoffnung und mit viel Optimismus wünsche ich euch allen, vor allem, das ihr alle schön gesund bleibt und trotz dieser C- *cheiße eine schöne vorösterliche Woche!

josy95

Nachtrag/ Korrektur:
oooooh, da hat bei josy ein o gefehlt. Nicht, das mich der bäääärliner Sprachpolizist wieder bekehren muß...

Günter Schabowski hatte es in seiner legendären Pressekonferenz am 09.11.1989 wahrlich nicht leicht und vor allem keine Zeit, den genauen Zeitpunkt der Einführung der neuen DDR- Reisegesetze bei Krenz oder im SED- Politbüro zu hinterfragen.
Jeder kennt das Ergebnis.
Politiker von heute haben den Vorteil, nicht unter Zeitdruck zu stehen wie einst Schaboweski und das Politbüro der SED.
Und bevor sie in die Öffentlichkeit gehen, nocheinmal die Lobbyisten zu fragen, die ihnen die Gesetze geschrieben haben ...

Antworten

Beitrag melden
08.04.2020 10:39

Bin natürlich davon ausgegangen, dass du im Elbflorenz wohnst
Gesunde Ostertage

Antworten

Beitrag melden
08.04.2020 10:42

@josy95 dann geht erstmal Ostereier suchen auf dem Brocken
Wann wir uns Wiedersehen entscheidet dich ja sicher schon mal am 14., wenn die Grosskopferten in Berlin diskutieren
Dann in der Autofreien/Tourifreien Harzregion alles Gute Euch Beiden

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!