12. Lübecker Grenzerstammtisch (geplant: WE 30.05.2020)

[[File:Mai 2020.doc]]
Moin, Programm Stand heute.
Es fwehlt noch die Aufklärung der Örtlichkeiten, nicht nur Grenze, sondern auch die Verpflegungspunkte
Wir regelmäßig angepasst.
Liegt natürlich auch daran wer, woher, wie lange kommt.
- Mai 2020.doc
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Zitat von Ratze im Beitrag #3Tipptopp Dein Entwurf, astrein
Moin, Programm Stand heute.
Kurze Zwischenfrage: Deine Planung nach dem Abendessen am 30.05.2020 knüpft an mit dem nächsten Termin am 01.06.2020.
Ist der 31. Mai 2020 als Auslassung beabsichtigt bzw. sind gegebenenfalls am 31. Mai 2020 im Grenzhus keine Führungen möglich?
Für mich persönlich kein Problem, ich frage betreffend etwaiger, auswärtiger Gäste!
***********************************************************************************************************************************************************************************
"Als ich 17 war, war in meinem Traumberuf nichts mehr frei” – Was das war? – "Rentner!
Erst Rentnerlehrling, dann Jungrentner und dann Rentnergeselle!”
Wo ein Genosse ist, ist die Partei - wo zwei Genossen sind, ist ein Intershop!
***********************************************************************************************************************************************************************************
Zitat von DoreHolm im Beitrag Das bumsfidele DDR-Verteidigungsministerium***********************************************************************************************************************************************************************************
"Wo ein Genosse ist, da ist die Partei und wo ein Genosse und eine Genossin ist, da ist die Hurerei" .

Hallo den Nordlichtern (und natürlich allen anderen Usern auch... es soll ja keiner benachteiligt werden!)
Wie schon im "Stammtisch Dresden" geschrieben, habe ich mir den Termin (30.05.2020)
fest vermerkt und wenn ich zu diesem Termin "Betriebsferien" machen muss.
Wir informieren Euch natürlich auch über unser geplantes Grenzertreffen in Ifta an der hessisch-thüringischen Grenze
bei Eisenach im nächsten Jahr.
B208 war ja schon mit in Treffurt dabei
Ihr seid natürlich ALLE schon jetzt recht herzlich eingeladen.
Ich werde mich in Kürze mit berndk5 in Verbindung setzen und dann werden wir
uns schon einmal Gedanken machen, über eventuell mögliche Termine, Orte, Programmablauf etc. etc.
Info`s hierzu natürlich im Forum hier.
Ich freue mich auf Euch....
Hubertus

Moin, ich kann nicht behaupten, das ich intensiv an der Veranstaltung plane, aber am Mittwoch war ich im Nobiskrug in Gr. Satrau und habe Grünkohl gegessen. Gute, kräftige Küche und je nach Teilnehmerzahl kann man da gemütlich sitzen
Einzelzimmer 35 und DZ 49, Frühstück incl.
Also wer da zeitgerecht bucht, ist nach dem Abendessen schnell im Bett, falls wir da hin gehen und nicht nach ....
Da muss ich noch Probe essen.
Bald mehr, Geländeaufklärung habe ich auch noch nicht gemacht, aber von der BSTU habe ich ein Schönes Foto aus dem Bereich Schaalsee erhalten, gemacht von Interflug (angeblich).
wieso die und nicht GT ist mir schleierhaft. Aber bei Veröffentlichung des Fotos ist Freigabe durch das Bundesarchiv zuu beantragen.
Deshlab stelle ich es hier auch nicht ein. Aber @Rostocker, wenn Du kommst, kannst Du uns dazu vielleicht was erzählen.

Hallo Siegfried @der 39.
Momentan hab ich noch einiges um die Ohren....... Aber du hast natürlich Recht.....
Ich bemühe mich, mal schnellstmöglich einen möglichen Termin vorzuschlagen und versuche mich mit @berndk5 (Erich) diesbezüglich
hoffentlich bis Ende November Anfang Dezember abzusprechen.....
Ihr werdet dann natürlich umgehend in einem neuen Thread informiert, damit auch der nächste Dresdner Stammtisch geplant werden kann.
Euch allen ein schönes Wochenende und Grüße aus Thüringen
hslauch

Zitat von Ratze im Beitrag #9
Moin, ich kann nicht behaupten, das ich intensiv an der Veranstaltung plane, aber am Mittwoch war ich im Nobiskrug in Gr. Satrau und habe Grünkohl gegessen. Gute, kräftige Küche und je nach Teilnehmerzahl kann man da gemütlich sitzen
Einzelzimmer 35 und DZ 49, Frühstück incl.
Also wer da zeitgerecht bucht, ist nach dem Abendessen schnell im Bett, falls wir da hin gehen und nicht nach ....
Da muss ich noch Probe essen.
Bald mehr, Geländeaufklärung habe ich auch noch nicht gemacht, aber von der BSTU habe ich ein Schönes Foto aus dem Bereich Schaalsee erhalten, gemacht von Interflug (angeblich).
wieso die und nicht GT ist mir schleierhaft. Aber bei Veröffentlichung des Fotos ist Freigabe durch das Bundesarchiv zuu beantragen.
Deshlab stelle ich es hier auch nicht ein. Aber @Rostocker, wenn Du kommst, kannst Du uns dazu vielleicht was erzählen.
Könnte vom Fotoflug Luftbildaufnahme der Grenze,stammen.
Wurde beidseitig durchgeführt.

Rappe 34/2 nach ziviler Sonderstreife im Grenzraum, Abschnitt Ü 28 zurück
Aufklärungsergebnis
- es gibt MV immer noch, keine Rückkehr zu den Bezirken
- aber Grenze ist wieder dicht! (s. Foto)
- Nichtbeachtung der Sperren durch einen Pkw mit RZ Kennzeichen, keine Reaktion von uniformierten Kräften
- neuartige Bojen festgestellt, (s. Foto)
Bitte um Aufklärung durch Bootsstreife Baldur mit "@IMKressin"
Aufklärung wir in der kw 49 fortgesetzt

- Willkommen im Forum DDR Grenze
- Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze
- Stammtisch Westsachsen
- Stammtisch Erfurt
- Stammtisch Lübeck
- Stammtisch Dresden
- Stammtisch OST NRW-Nordhessen
- Stammtisch Köln
- Stammtisch Ostprignitz-Ruppin
- Stammtisch Schwerin