12. Lübecker Grenzerstammtisch (geplant: WE 30.05.2020)

  • Seite 1 von 8
29.09.2019 22:38
avatar  harbec
#1
avatar

... Ratze ist schon fast beim 12. Stammtisch!

In jedem Fall kann dieses geplante WE bei den noch aktiven Kollegen/Kameraden
bei der Dienstplanung mit einfliesssen (keinen Dienst).

Bitte alles zu diesem Tag/diesem WE hier einstellen!!!

Gruß Hartmut

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2019 15:42
avatar  Ratze
#2
avatar

Okay, der erste Entwurf kommt noch vor der Party in Kiel


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2019 16:24 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2019 19:25)
avatar  Ratze
#3
avatar

[[File:Mai 2020.doc]]

Moin, Programm Stand heute.
Es fwehlt noch die Aufklärung der Örtlichkeiten, nicht nur Grenze, sondern auch die Verpflegungspunkte
Wir regelmäßig angepasst.
Liegt natürlich auch daran wer, woher, wie lange kommt.

Dateianhänge
  • Mai 2020.doc

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2019 18:09
#4
avatar

Zitat von Ratze im Beitrag #3
Moin, Programm Stand heute.
Tipptopp Dein Entwurf, astrein

Kurze Zwischenfrage: Deine Planung nach dem Abendessen am 30.05.2020 knüpft an mit dem nächsten Termin am 01.06.2020.

Ist der 31. Mai 2020 als Auslassung beabsichtigt bzw. sind gegebenenfalls am 31. Mai 2020 im Grenzhus keine Führungen möglich?

Für mich persönlich kein Problem, ich frage betreffend etwaiger, auswärtiger Gäste!

***********************************************************************************************************************************************************************************
"Als ich 17 war, war in meinem Traumberuf nichts mehr frei” – Was das war? – "Rentner!
Erst Rentnerlehrling, dann Jungrentner und dann Rentnergeselle!”

Wo ein Genosse ist, ist die Partei - wo zwei Genossen sind, ist ein Intershop!

***********************************************************************************************************************************************************************************

Zitat von DoreHolm im Beitrag Das bumsfidele DDR-Verteidigungsministerium
"Wo ein Genosse ist, da ist die Partei und wo ein Genosse und eine Genossin ist, da ist die Hurerei" .
***********************************************************************************************************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2019 18:28 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2019 19:25)
avatar  Ratze
#5
avatar

Das war die geplante Fälle, die Du natürlich gesehen hast. :)
Nee streiche 1.6 setzt 31.05
Danke das Du genau liest


Planung in der Anlage oben geändert


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2019 18:53
avatar  hslauch
#6
avatar

Hallo den Nordlichtern (und natürlich allen anderen Usern auch... es soll ja keiner benachteiligt werden!)

Wie schon im "Stammtisch Dresden" geschrieben, habe ich mir den Termin (30.05.2020)
fest vermerkt und wenn ich zu diesem Termin "Betriebsferien" machen muss.

Wir informieren Euch natürlich auch über unser geplantes Grenzertreffen in Ifta an der hessisch-thüringischen Grenze
bei Eisenach im nächsten Jahr.

B208 war ja schon mit in Treffurt dabei

Ihr seid natürlich ALLE schon jetzt recht herzlich eingeladen.

Ich werde mich in Kürze mit berndk5 in Verbindung setzen und dann werden wir
uns schon einmal Gedanken machen, über eventuell mögliche Termine, Orte, Programmablauf etc. etc.

Info`s hierzu natürlich im Forum hier.

Ich freue mich auf Euch....

Hubertus


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2019 10:29
#7
avatar

Das hört sich gut an.👍
Wenn wir nach Zarrentin wandern, könnte man ja einen Imbiss beim Fischer nehmen.
In Groß Zecher war ich noch nicht.
Wäre auch interessant.
LG Miss Piel 😉


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2019 10:58
avatar  Ratze
#8
avatar

Bei der Wanderung zum Fischer muss ich aber erst Probe laufen um die Entfernung zu testen. GrZecher war bisher immer gut, muss aber vorbestellt werden, da dort immer viele Busse stehen


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2019 16:39 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2019 16:39)
avatar  Ratze
#9
avatar

Moin, ich kann nicht behaupten, das ich intensiv an der Veranstaltung plane, aber am Mittwoch war ich im Nobiskrug in Gr. Satrau und habe Grünkohl gegessen. Gute, kräftige Küche und je nach Teilnehmerzahl kann man da gemütlich sitzen
Einzelzimmer 35 und DZ 49, Frühstück incl.
Also wer da zeitgerecht bucht, ist nach dem Abendessen schnell im Bett, falls wir da hin gehen und nicht nach ....
Da muss ich noch Probe essen.
Bald mehr, Geländeaufklärung habe ich auch noch nicht gemacht, aber von der BSTU habe ich ein Schönes Foto aus dem Bereich Schaalsee erhalten, gemacht von Interflug (angeblich).
wieso die und nicht GT ist mir schleierhaft. Aber bei Veröffentlichung des Fotos ist Freigabe durch das Bundesarchiv zuu beantragen.
Deshlab stelle ich es hier auch nicht ein. Aber @Rostocker, wenn Du kommst, kannst Du uns dazu vielleicht was erzählen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2019 18:26
avatar  der 39.
#10
avatar

Hallo hslauch, bevor ihr mit Treff in Thüringen zu keinem festen Termin kommt, können wir in Dresden auch nicht fest planen. Wäre ich ein Sachse, würde ich jetzt mal sagen: Mährt euch mal aus.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2019 09:27
avatar  hslauch
#11
avatar

Hallo Siegfried @der 39.

Momentan hab ich noch einiges um die Ohren....... Aber du hast natürlich Recht.....
Ich bemühe mich, mal schnellstmöglich einen möglichen Termin vorzuschlagen und versuche mich mit @berndk5 (Erich) diesbezüglich
hoffentlich bis Ende November Anfang Dezember abzusprechen.....

Ihr werdet dann natürlich umgehend in einem neuen Thread informiert, damit auch der nächste Dresdner Stammtisch geplant werden kann.
Euch allen ein schönes Wochenende und Grüße aus Thüringen

hslauch


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2019 10:44 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2019 10:44)
#12
avatar

Zitat von Ratze im Beitrag #9
Moin, ich kann nicht behaupten, das ich intensiv an der Veranstaltung plane, aber am Mittwoch war ich im Nobiskrug in Gr. Satrau und habe Grünkohl gegessen. Gute, kräftige Küche und je nach Teilnehmerzahl kann man da gemütlich sitzen
Einzelzimmer 35 und DZ 49, Frühstück incl.
Also wer da zeitgerecht bucht, ist nach dem Abendessen schnell im Bett, falls wir da hin gehen und nicht nach ....
Da muss ich noch Probe essen.
Bald mehr, Geländeaufklärung habe ich auch noch nicht gemacht, aber von der BSTU habe ich ein Schönes Foto aus dem Bereich Schaalsee erhalten, gemacht von Interflug (angeblich).
wieso die und nicht GT ist mir schleierhaft. Aber bei Veröffentlichung des Fotos ist Freigabe durch das Bundesarchiv zuu beantragen.
Deshlab stelle ich es hier auch nicht ein. Aber @Rostocker, wenn Du kommst, kannst Du uns dazu vielleicht was erzählen.


Könnte vom Fotoflug Luftbildaufnahme der Grenze,stammen.

Wurde beidseitig durchgeführt.

"Mobility, Vigilance, Justice"

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2019 18:17
avatar  Ratze
#13
avatar

Rappe 34/2 nach ziviler Sonderstreife im Grenzraum, Abschnitt Ü 28 zurück
Aufklärungsergebnis
- es gibt MV immer noch, keine Rückkehr zu den Bezirken
- aber Grenze ist wieder dicht! (s. Foto)
- Nichtbeachtung der Sperren durch einen Pkw mit RZ Kennzeichen, keine Reaktion von uniformierten Kräften
- neuartige Bojen festgestellt, (s. Foto)
Bitte um Aufklärung durch Bootsstreife Baldur mit "@IMKressin"
Aufklärung wir in der kw 49 fortgesetzt


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2019 19:19
avatar  exgakl
#14
avatar

Zitat von Ratze im Beitrag #13
aber Grenze ist wieder dicht!


Papa hat wieder Arbeit!

Jede gute Idee beginnt mit dem Satz.. "halt mal mein Bier!"

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2019 19:26
avatar  Ratze
#15
avatar

Der ist gut! Danke


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!