11. Lübecker Grenzerstammtisch (Stwmb)

  • Seite 3 von 4
26.11.2019 22:10
#31
avatar

Moin,
also mir fällt spontan keine Pension ein.
Ich habe aber im IT gekuckt unter Pensionen und Josy95 müsste dort mal kucken, dass es auch in Bahnhof-Nähe ist.
Ich komme dann gleich nach Dienst-Schluß dazu.
Ich habe mir die Telefonnummer notiert.
LG Miss Piel


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2019 22:24
avatar  harbec
#32
avatar

... einigermaßen günstig sind ibis und die Jugendherbergen.
Ibis liegt am Berliner Platz und kann bustechnisch erreicht werden.
DJH/CVJM gibt es in und an der City mehrere.
Einfach mal googeln.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2019 22:55
avatar  josy95
#33
avatar

Ich habe auch schon geschaut. Und vielen Dankfür die Tipps. Mache morgen weiter mit der Suche!
Aber im Moment sieht alles leider sehr ausgebucht aus. Und 120 € aufwärts für nur eine Übernachtung ist mir echt etwas happig!
Bekannter Weise stirbt die Hoffnung aber zu letzt...!
Wir werden sehen.

josy95

Günter Schabowski hatte es in seiner legendären Pressekonferenz am 09.11.1989 wahrlich nicht leicht und vor allem keine Zeit, den genauen Zeitpunkt der Einführung der neuen DDR- Reisegesetze bei Krenz oder im SED- Politbüro zu hinterfragen.
Jeder kennt das Ergebnis.
Politiker von heute haben den Vorteil, nicht unter Zeitdruck zu stehen wie einst Schaboweski und das Politbüro der SED.
Und bevor sie in die Öffentlichkeit gehen, nocheinmal die Lobbyisten zu fragen, die ihnen die Gesetze geschrieben haben ...


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2019 07:50
avatar  Ratze
#34
avatar

Moin
Hannes kommt mit den Zug aus HH und fährt auch dahin zurück. Er kann ein Quartier für unter 100 besorgen


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2019 07:10 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2019 07:11)
avatar  josy95
#35
avatar

Zitat von Ratze im Beitrag #34
Moin
Hannes kommt mit den Zug aus HH und fährt auch dahin zurück. Er kann ein Quartier für unter 100 besorgen



Huhuu, eben est gelesen. War gestern Abend ziemlich chrocky nacch Brockendienst bei extremen Schietwetter.
Anders wie im Mai....

Hannes?? Soll sich bitte mal per PN bei mir melden.

josy95

Günter Schabowski hatte es in seiner legendären Pressekonferenz am 09.11.1989 wahrlich nicht leicht und vor allem keine Zeit, den genauen Zeitpunkt der Einführung der neuen DDR- Reisegesetze bei Krenz oder im SED- Politbüro zu hinterfragen.
Jeder kennt das Ergebnis.
Politiker von heute haben den Vorteil, nicht unter Zeitdruck zu stehen wie einst Schaboweski und das Politbüro der SED.
Und bevor sie in die Öffentlichkeit gehen, nocheinmal die Lobbyisten zu fragen, die ihnen die Gesetze geschrieben haben ...


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2019 16:40
avatar  Ratze
#36
avatar

Moin
Bei dem Schietwetter habe ich mal Lübeck aufgeklärt. Nee der Punsch schmeckt mir noch nicht
Entweder es war zu nass oder zu kalt
oder ich hatte nicht genug
das Probetrinken war überhaupt nichts!


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2019 16:47
#37
avatar

Zitat von Ratze im Beitrag #36
Moin
Bei dem Schietwetter habe ich mal Lübeck aufgeklärt. Nee der Punsch schmeckt mir noch nicht
Entweder es war zu nass oder zu kalt
oder ich hatte nicht genug
das Probetrinken war überhaupt nichts!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mensch-Ratze, du musst den Punsch mal aus dem Regen nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2019 17:01
avatar  Ratze
#38
avatar

Das hätte man mir ja auch vorher sagen müssen. Ich dachte der Becher muss immer voll sein, egal wie viel man daraus getrunken hat


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2019 22:08
avatar  mibau83
#39
avatar

Zitat von josy95 im Beitrag #35

Hannes??


ich stand dieses jahr zweimal bei grenzertreffen, im juli und oktober, am grab von hannes verwandschaft auf dem friedhof son-hönbach in unmittelbarer grenznähe.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2019 22:46 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2019 23:00)
avatar  harbec
#40
avatar

... der 11. Lübecker Grenzerstammtisch hat tatsächlich statt gefunden. Treff und Start war um 17.30 Uhr
an den Salzspeichern, um den Lübecker Weihnachtsmarkt auzusuchen. Wir waren tatsächlich
6 People geworden. Später mit Pieli 7. Vom Hansemuseum starteten wir den Marsch in Richtung Markt.
Es regnete zwar nicht, dafür pfiff der Wind recht kräftig um die Ecken. Erster Getränkestopp auf dem Koberg.
Danach ging es weiter durch die immer voller werdende Breite Str.. Auf dem pickepackevollen Marktplatz und
einem sehr starken Geräuschpegel wurde dann die Stärkungen in Form von Bratwürsten und Champignons mit
Knoblauchsauce zu sich genommen. Natürlich fanden auch Gespräche statt, aber eben unter erheblicher
Lärmbeeinflussung. Gegen 20.00 Uhr löst sich die kleine Runde auf und es ging heimwärts.

Gruß Hartmut

Bildanhänge
imagepreview

01.jpg

download

imagepreview

02.jpg

download

imagepreview

03.jpg

download

imagepreview

04.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2019 23:05
avatar  krelle
#41
avatar

Gruß vom Lübecker Weihnachtsmarkt. DANK an alle, die gekommen sind - es hat Spass gemacht und Freude bereitet, mit Euch zusammen zu sein. Auf diesem Wege allen Mitgliedern und Besuchern dieses Forums ein schönes Weihnachtsfest.

Bildanhänge
imagepreview

Weihnachtsmarkt Lübeck 14

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2019 23:06
avatar  Ehli
#42
avatar

Glühwein mit Strohalm trinken?
Ist mir neu,was ist der Vorteil daran?
mfG.Ehli

Ehli
Ich habe es mir nicht ausgesucht, ein Ossi zu sein....
Ich hatte einfach Glück!

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2019 23:08
avatar  krelle
#43
avatar

bei Anja war ein Lumumba in der Tasse...


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2019 23:09
avatar  Ehli
#44
avatar

Zitat von krelle im Beitrag #43
bei Anja war ein Lumumba in der Tasse...


OK.,was ist ist das?
Noch nie gehört.

Ehli
Ich habe es mir nicht ausgesucht, ein Ossi zu sein....
Ich hatte einfach Glück!

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2019 23:10 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2019 23:13)
avatar  krelle
#45
avatar

Zitat von Ehli im Beitrag #44
Zitat von krelle im Beitrag #43
bei Anja war ein Lumumba in der Tasse...


OK.,was ist ist das?
Noch nie gehört.

https://www.drinkoo.de/lumumba/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!