11. Lübecker Grenzerstammtisch (Stwmb)

  • Seite 2 von 4
24.11.2019 11:07
avatar  Ratze
#16
avatar

Armutszeugnis!


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2019 11:22
#17
avatar

Zitat von harbec im Beitrag #15
... Stand heute und jetzige Uhrzeit findet der 11. Lübecker Grenzerstammstisch nicht statt!
Keiner der Herren äußert sich in irgendeiner Weise zu einem Ersatztermin, so dass der Verdacht
des Desinteresses entsteht.

Zitat von Ratze im Beitrag #16
Armutszeugnis!
Nun
Zitat von IM Kressin im Beitrag #11
ein upgrade!

von mir, Vorschlag: Freitag den 13.12.2019 oder ist jemand abergläubisch?

Samstag 14.12.2019 auch bei mir möglich, Uhrzeit?


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2019 11:41
#18
avatar

Soeben habe ich die Marschrichtung, das Aktionsprogramm für den 11. Lübecker Grenzerstammtisch (Stwmb) von @harbec erhalten:

" 4 Frauen auf dem Weihnachtsmarkt " :

1. Frau : " Da vorne haben wir doch im letzten Jahr diese leckeren Waffeln gegessen!"

2. Frau : "Mir ist so gar nicht nach süß. Ich habe heute noch gar nicht gegessen heute."

3. Frau : "Was haltet ihr davon, wenn wir zum Flammkuchen-Stand gehen?"

4. Frau : "Wollten denn alle was essen?"

2. Frau : "Ich würde schon was essen, aber was richtiges."

4. Frau : "Ich weiss ja nicht, was wir später noch machen. Dann könnten wir später auch irgendwie was essen."

1. Frau : "Ich habe mittags schon gegessen. Ich hole mir jetzt einfach nur eine Waffel."

4. Frau : "Das ist doch dann auch doof."

" 4 Männer vom Lübecker Grenzerstammtisch auf dem Weihnachtsmarkt" :

1. Mann: " 4 x Bratwurst und 4 x Bier!"

2. Mann: "Danke!"

3. Mann: "Danke!"

4. Mann: "Danke, nächste Runde geht auf mich!"


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2019 11:54
#19
avatar

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der 7.12.19 gekennzelt.
Ich könnte Freitag 13.12.19 nach der Arbeit ab 19Uhr dazukommen oder Sa 14.12.19 ebenso ab 19Uhr dazukommen.
Und ich fühle mich nicht angesprochen mit dem Witz über Frauen auf dem Weihnachtsmarkt.
Statt Bier wähle ich Glühwein zur Bratwurst.
LG Miss Piel


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2019 12:26
avatar  Ratze
#20
avatar

Moin
Am Samstag haben wir auch Zeit


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2019 12:36
avatar  krelle
#21
avatar

Am 13. und auch am 14.12. hätten Anja und ich die Gelegenheit, dabei zu sein


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2019 12:37
avatar  Ratze
#22
avatar

Dann sagt an, wenn es der 14. ist wo ist der Treffpunkt ?
@zange kommt dann sicher auch, oder schwänzt der etwa?


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2019 13:26 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2019 20:43)
avatar  krelle
#23
avatar

Zange liegt "flach", der wird aller Wahrscheinlichkeit leider nicht dabei sein können.

Treffpunkt-Vorschlag: 14. Dezember 17.30 Uhr bei den Speichern vor dem Holstentor


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 17:02
avatar  Ratze
#24
avatar

Ist das Datum und Treffpunkt am Holstentor, alte Salzspeicher jetzt fest?
Bus habe ich raus gesucht und der IM ist auch marschbereit


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 18:42
avatar  krelle
#25
avatar

dann lasst uns jetzt den 14.12 festhalten. 17.30h beim alten Salzspeicher unweit Holstentor. Wer erst etwas später dazustoßen kann, anrufen (015752829387), dann kann er/sie sich informieren, wo wir gerade "Lüli" trinken.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 18:47
avatar  Ratze
#26
avatar

Lüli = lütten Likör? Dann komme ich später und warte bis der Punsch kommt. Wir kommen vom Kohlmarkt haben da sicher die Bratwurst gegessen, denn ich brauche nicht nur 1 als Grundlage


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 20:30
avatar  krelle
#27
avatar

Zitat von Ratze im Beitrag #26
Lüli = lütten Likör? Dann komme ich später und warte bis der Punsch kommt. Wir kommen vom Kohlmarkt haben da sicher die Bratwurst gegessen, denn ich brauche nicht nur 1 als Grundlage
mit "Lüli" meine ich Glühwein


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2019 10:41
avatar  josy95
#28
avatar

Hmmmmh. Wäre sehr gerne bei euch dabei (wenn ihr mich haben wollt?).

14.12. wäre ein guter Termin. Habe ich frei, Frauchen ist leider im Sauerländle. Aber egal.
Am Vortag dem 13. bin ich auf einer Weihnachtsfeier fossiler altharzer Eisenbahner in WR eingeladen. Ideale Konstellation zum Vorglühen.
Am Folgetag 14. habe ich auch frei - noch besser! Denn Glühwein macht meißt dicke Birne...

Einzigste Problem, ich müßte mir noch ein Quartier suchen. Hat jemand Empfehlung? Muß absolut kein Nobelquartier sein, einfache und gute Pension reicht.
Anreise erfolgt aller Vorraussicht mit dem Zug (stressfreier). Wie weit ist der Weihnachtsmarkt vom Bahnhof weg?

VG aus dem Harz josy95


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2019 11:24
avatar  Ratze
#29
avatar

Moin
Ein „vorgeglühter“ Harzer ist willkommen
Bahnhof - Treffpunkt max. 10 Min - weitere 5 Minuten zum W Narkt
Quartier in Lübeck da müssen die Lübecker mal überlegen


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2019 17:00
avatar  Ratze
#30
avatar

@habec, @krelle und @pieli888 der @josy95 sucht ein preiswertes Zimmer in Lübeck für eine Nacht (14/15), hat nicht einer von Euch einen Vorschlag?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!