X

Sagt mal, ihr letzten Mohikaner, geht Euch die Art und Weise der Diskussionen hier nicht selbst auf den Sack ?

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 12.09.2019 22:14
von der alte Grenzgänger | 2.152 Beiträge | 6717 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds der alte Grenzgänger
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

... steht alles in der Überschrift ... mehr habe ich nicht zu sagen .. habe es extra unter "Reste des Kalten Krieges in Deutschland" plaziert .. und nein, ich bin nicht betrunken ...

Siggi

"Das Verlangen, von uns selbst zu sprechen und unsere Fehler ins rechte Licht zu rücken, macht einen großen Teil unserer Aufrichtigkeit aus."
La Rochefoucauld (1613 - 1680)
13.08.Sojus, thomas 48, Rostocker, Harsberg, Ebro und Ehli haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

RE: Sagt mal, ihr letzten Mohikaner, geht Euch die Art und Weise der Diskussionen hier nicht selbst auf den Sack ?

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 12.09.2019 23:05
von Ebro | 2.032 Beiträge | 8341 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Ebro
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Doch, gewaltig. Und ich sehe manchmal keinen Sinn mehr hier, man wird nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen, denn dazu sind die persönlichen Biographien und Charaktere zu unterschiedlich!

berndk5, thomas 48, Heckenhaus, 02_24, Rostocker, polsam und passport haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

RE: Sagt mal, ihr letzten Mohikaner, geht Euch die Art und Weise der Diskussionen hier nicht selbst auf den Sack ?

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 12.09.2019 23:20
von josy95 | 5.988 Beiträge | 9632 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds josy95
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Nein, mir geht es nicht oder nur im minder schweren Fall auf den *ack!

Ich finde es immer wieder genial und inspirativ, wie (symbolisch) einige (geistig) Unterbewaffnete zu einer Schießerei mit einem stumpfen Küchenmesser kommen und kräftig mitmischen wollen!

Und weil es im Erstbeitrag erwähnt wurde, ich finde dieses Liedchen hier genial und vermute mal, für Einige nicht nur zu fortgeschrittener Stunde zutreffend, wenn sie hier ihre geistigen Ergüsse und Missionierungsversuche bis hin zu primitiven Provokationen gucken lassen. Wenn sie glauben, ihren Geist mit geistreichen Getränken auf ein über alles erhabene Niveau hochgeschraubt zu haben...
Halt wie zu Zeiten des kalten Krieges... und der Gegner soll ... muß vernichtet werden. Nur.... ääähm. Diese alte Theorie, funktioniert nicht mehr so wie Anno dazumal...

Aber hier ist das Liedchen, was mir so gefällt!:

https://www.youtube.com/watch?v=YemlA-Ge3PI

In diesem Sinne und für alle besoffen, sorry, betroffen bellenden Hunde: Spielt einfach mal wieder "Mensch, ärgere Dich nicht"! Das geht auch alleine, ähnlich wie beim s. g. Offiziersskat...
Und: Schlaft alle gut!

josy95

Im Osten ging die Sonne auf...
Ich finde die Bezeichnung Ossi total bescheuert! Nennt sie lieber Kreativgermanen. Auch GermaNINNEN!

Und...was mir verstärkt auffällt (leider!) Neid, Mißgunst als Hauptursache vielen Übels und Intoleranz gegenüber anderen Meinungen und Auffassungen greifen immer mehr um sich - schade! Besonders schade bei den Leuten, wo ich es schon rein vom IQ nicht erwartet hätte...
Heckenhaus, DoreHolm, Rostocker und miethpaul66 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 13.09.2019 00:17
von andyman | 3.321 Beiträge | 7588 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds andyman
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ja es geht einem oft auf den Sack,vor allem wenn gestandene Männer sich wie Kinder im Sandkasten aufführen und unbedingt Recht bekommen wollen mit Ihrer Meinung,besonders häufig in politischen Diskussionen anzutreffen.Wen wunderts denn wenn in diesem Schmelztiegel die unzähligen verschiedensten Meinungen aufeinandertreffen und sich gegenseitig die verbale Keule vor den Kopf hauen.
Mich wundert hier gar nichts mehr,daher versuche ich mich weitgehend aus politischen Diskussionen herauszuhalten,was nicht immer gelingt,aber es es auch ein bischen wie eine Sucht,man schaltet immer wieder ein.Es wird erst aufhören wenn wir alle begraben sind.
The Show must go on.oder?
Lgandyman

Gruß aus Südschweden
Was nützt alles Hasten und Jagen,auch du bist nur ein Tropfen im Meer der Unendlichkeit. Confuzius

thomas 48, Ebro, Rostocker, Hauptmann und 13.08.Sojus haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 13.09.2019 06:03
von Fall 80 | 556 Beiträge | 2833 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Fall 80
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Ebro im Beitrag #2
Doch, gewaltig. Und ich sehe manchmal keinen Sinn mehr hier, man wird nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen, denn dazu sind die persönlichen Biographien und Charaktere zu unterschiedlich!

Es geht doch nicht primär darum, dass alle auf einen gemeinsamen Nenner kommen und sich umarmen.

Über den Begriff Wahrheit lässt es sich ja streiten, weil die Wahrheit von den Machthabern definiert wird. Das war schon immer so und das bleibt wahrscheinlich auch so.

Neben der Wahrheit gibt es eben auch offensichtliche Fakten. Dazu gehören unter anderem Fotos von der Ausweisung ehemaliger Bewohner und vom Abriss der Gebäude.

Stellt euch doch mal vor an so einer Stelle treffen sich Leute die das Leid ihrer Familie als Kind miterlebt haben und ehemalige Polizisten, welche an eben dieser Aktion beteiligt haben.

Wie könnten die denn auf einen Nenner kommen?

Der Polizist könnte sich herausreden mit dem Satz "Ich habe doch nur auf Befehl gehandelt". Aber das kann doch keiner als Entschuldigung akzeptieren. Da geht es doch um mehr als eine Bagatelle. Da wurden Familien bewusst zerstört. Die Drahtzieher dieser Aktionen haben das vom Schreibtisch aus mit einem Federstrich in Gang gesetzt und damit bestimmt auch einen Teil der Ausführenden in einen Konflikt gebracht. Nicht jeder Angehörige der Polizei oder der GT war da mit hohem Einsatz und Freude dabei. Trotzdem kann man zu seiner Verantwortung stehen.

Ich persönlich bin froh nicht von so einer Aktion betroffen worden zu sein. Bin mir aber sicher, dass ich mich daran nicht als williger Handlanger beteiligt hätte. Denn das habe ich seit meiner Kindheit eingetrichtert bekommen, dass man sich nicht an anderer Leute Eigentum vergreift.

Uli

IM Kressin hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 13.09.2019 06:07
von schulzi | 2.306 Beiträge | 3323 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds schulzi
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Siggi ! Ich hab es mir abgrewöhnt mich darüber aufzuregen wen sich übers Kaisers Bart gestritten wir . Mir kommt es vor das manche ein übersteigertes mitteilungsbedürfnis haben

polsam, matzelmonier79-2, DoreHolm und Rostocker haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 13.09.2019 06:40
von Hackel39 | 3.978 Beiträge | 5237 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Hackel39
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Vermutlich würden sich externe Betrachter dieses Forum grundsätzlich darüber lustig machen, wie engagiert wir Beteiligten über unser marxistisch– leninistisches Fossil diskutieren und streiten, genauso wie wir uns über die Debatten der Lepidopterologen in den eigens einberufenen Schmetterlingsforscherkongressen über irgendwelche Falter eher amüsieren würden.
Für mich ist die DDR eine Werkzeugkiste, deren Inhalt immer mal das Tageslicht zu sehen bekommt, wenn ich z. B. der Meinung bin, einen einzigen Ast eben mit der Handsäge absägen zu können während die Siegermächte meinen, daß die moderne Kettensäge besser ist und auch dann bei dieser Überzeugung bleiben, wenn der Ast längst ab ist, während sie noch das Gemisch für den Benzinmotor anrühren.
Das Recht, Grundsätzliches zu hinterfragen muß erlaubt bleiben, egal ob die Argumente aus der Werkzeug– oder aus der Mottenkiste kommen.
Elemente der Staatswirtschaft wird es genauso wieder neu geben (z. B. die Antibiotikaforschung gegen multiresistente Keime, die für Konzerne nicht mehr lukrativ ist, Bankenrettung, Staatsbahnen usw., hier bitte nicht thematisieren) wie auch Rückschritte in der Organisation des aktuellen Gemeinwesens mit DDR– Bauelementen (z. B. Subbotniks, Poliklinik resp. Ärztehäuser, Lehrstellenverzeichnisse usw.) repariert werden, woraufhin der Verweis auf die streckenweise moderner organisierte DDR erlaubt sein muß.
Ob es mit destruktiven, persönlich angelegte Streitereien, schlimmstenfalls mit Schreibsperren endet ist unserer Intelligenz und Weisheit überlassen und die ist oft genauso ungünstig verteilt wie die Waren in der DDR– Mangelwirtschaft, die es eigentlich gar nicht gab.
Aber darüber könnte ich fast schon wieder streiten, aber nicht hier und jetzt...die Bahn ruft.
Schönen Gruß aus Schwetzingen.

GMN Hörer, josy95, 13.08.Sojus, hslauch, GKUS64, DoreHolm, Ebro, Rostocker und Hauptmann haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 13.09.2019 07:57 | nach oben springen

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 13.09.2019 07:30
von Blitz_Blank_Kalle | 1.170 Beiträge | 3768 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Blitz_Blank_Kalle
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Menschen sind komisch, aber sie haben auch ihr Gutes.

Démerde-toi !
josy95, 13.08.Sojus und Rostocker haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 13.09.2019 08:39
von Rostocker | 9.148 Beiträge | 8541 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Rostocker
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich kenne in etwa noch die Anfangszeit,dieses Forums.Wo einigermaßen noch sachlich diskutiert wurde und sehr vieles im Rahmen verlief. Sicher gab es auch mal Probleme in manchen Themenbereichen,wo man nicht einer Meinung war--aber es verlief vieles in einer normalen Streitkultur. Aber wie hat es sich entwickelt,dieses Forum? Schaut man auf die letzten 2 bis 3 Jahre zurück.Es geht bei vielenThemen teilweise um Besserwisserei und jeder glaubt im Recht zu sein.Und wenn jemand im Recht ist,darf er nicht nicht im Recht sein---weil es nicht sein darf. Auf jeden Fall, verläuft in letzter Zeit hier vieles nach der Devise---Pro und Kontra--Krieg der alten Männer--egal aus welchen Gesprächslager sie kommen. Und eins möchte ich noch anfügen--dies ist keine Verallgemeinerung nur eine persönliche Feststellung. Also lasst uns die kommenden Monate oder auch Jahre hier,in vernünftigen Rahmen weitermachen und halten wir uns vor Augen--das wir alles erwachsene Menschen sind,mit viel Lebenserfahrung.

nach oben springen

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 13.09.2019 09:01
von Hauptmann | 158 Beiträge | 2336 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Hauptmann
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich will mal salopp formulieren. Vielleich ist es ja so, wenn man wo anders nichts zusagen hat läuft man eben im Forum zur "Höchstform" auf und beharrt auf seinem Standpunkt. Egal ob richtig oder falsch, Hauptsache man "immer" Recht und der andere ist d..f. Manch einer hält das auch für Altersstarrsinn. Wie gesagt muss halt jeder mit sich selber ausmachen. Meine Meinung

Schönes WE
Hauptmann

13.08.Sojus, Rostocker und Ebro haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 13.09.2019 09:21
von Lutze | 10.070 Beiträge | 11271 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Lutze
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bei Forum-Treffen haben wir uns alle wieder lieb
Lutze

wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren

polsam, hslauch, schuri und Gert haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 13.09.2019 09:26
von Hauptmann | 158 Beiträge | 2336 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Hauptmann
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bist du Dir da sicher? Ich hab so meine Bedenken. Kann mich aber auch irren.

nach oben springen

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 13.09.2019 09:26
von DoreHolm | 10.454 Beiträge | 15357 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds DoreHolm
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Nö, geht mir (noch) nicht wirklich auf den Sack. Ich versuche, zu ignorieren, wenn´s all zu unsachlich oder persönlich wird. Klappt nicht immer, dann gibts auch mal einen sehr deutlichen kurzen Kommentar. Grundsätzlich, wenn man so hört, wie es in anderen Forum zugehen soll, läuft es doch bei uns noch ziemlich gesittet ab, obwohl hier wirklich erhebliche Unterschiede in der Lebenserfahrung, der Herkunft, der früheren und jetzigen Denkweise und der Fähigkeit, bei gesellschaftlichen Prozessen die Gründe für das Handeln von Personen und Entwicklungen und Folgen zu erkennen.
alter Grenzgänger # 1: "Reste des Kalten Krieges in Deutschland" . Früher spielte sich der Kalte krieg zwischen Ost und West, NATO und Warschauer Pakt ab. Heute verläuft er zwischen Personen mit ähnlicher Biographie, Herkunft, Alter und Erfahrung.
Ja, ich stehe grundsätzlich links, das sage ich klar. Am ehesten linke Sozis, Realos der Linken (z.B. Wagenknecht) und absolut nicht Ewiggestrige oder Hardliner, wie mich der Eine oder Andere in diese Schublade zu stecken versuchte. Wenn mir meine Lebenserfahrung sagt, was alles möglich gewesen sein könnte, dann zweifle ich andere Lebenserfahrungen nicht an, kann dann aber nur für meine Eigenen sprechen. Von der anderen Seite wird das dann nicht selten als SED-Dogmatismus u.ä. gewertet. Dann reagiere ich dann eben so, daß ich wegen Unsinnigkeit die Diskussion abbreche. So etwa versuche ich es hier im Forum zu halten und ich denke, ich bin damit gutgefahren.
Was den raueren Umgangston betrifft, kann sich das Forum wohl dem allgemeinen Trend in der Gesellschaft nicht ganz entziehen.

Rostocker, schulzi, thomas 48, 02_24, Ebro und Hauptmann haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 13.09.2019 09:30 | nach oben springen

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 13.09.2019 09:30
von DoreHolm | 10.454 Beiträge | 15357 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds DoreHolm
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Hauptmann im Beitrag #12
Bist du Dir da sicher? Ich hab so meine Bedenken. Kann mich aber auch irren.

Notfalls setzt man sich nicht gerade gegenüber oder nebeneinander und geht sich etwas aus dem Weg. Meine Erfahrung sagt mir allerding, daß es so weit klappt. Kontroverse Themen werden dann eben nicht breit ausgewalzt.

Rostocker hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 13.09.2019 10:21
von Heckenhaus | 10.137 Beiträge | 26916 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Heckenhaus
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Das

Zitat
Ich finde es immer wieder genial und inspirativ, wie (symbolisch) einige (geistig) Unterbewaffnete zu einer Schießerei
mit einem stumpfen Küchenmesser kommen und kräftig mitmischen wollen!

ist für mich einer der Kernsätze in diesem Thema bisher.

.
.

.
Rostocker hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 13.09.2019 12:31
von Gert | 481 Beiträge | 2493 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Gert
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Rostocker im Beitrag #9
Ich kenne in etwa noch die Anfangszeit,dieses Forums.Wo einigermaßen noch sachlich diskutiert wurde und sehr vieles im Rahmen verlief. Sicher gab es auch mal Probleme in manchen Themenbereichen,wo man nicht einer Meinung war--aber es verlief vieles in einer normalen Streitkultur.

da bin ich mir aber nicht so sicher. Ich bin im Mai 2010 eingetreten und da waren einige dabei die Trümmer einer kurz zuvor stattgefunden Schlacht zu beseitigen. Da muss es hoch her gegangen sein, das Ergebnis war, dass es von da an eine Teilung gab und ein Neues Forum entstand. Habe ich das richtig beschrieben ? Ich habe ja nie genau erfahren, was für ein Streit dazu führte.

Bevor du dir selbst Depression oder einen Minderwertigkeitskomplex diagnostizierst, stelle sicher, dass du nicht einfach nur von Arschlöchern umgeben bist.

* Sigmund Freud (zugeschrieben )

nach oben springen

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 13.09.2019 13:35
von GKUS64 | 3.125 Beiträge | 9227 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds GKUS64
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich find das Forum immer noch sehr interessant! Gerade die Vielfalt von Meinungen, Biographien und der daraus resultierenden Themen, ergeben für mich sehr spannende Einblicke und Erkenntnisse.
Mit den verbalen Entgleisungen von einigen muss man leben, man wird doch nicht gezwungen sich zu beteiligen. Vielfach sind die Kritiker der rüden Umgangsformen selbst nicht sehr zurückhaltend.
Es ist doch hier wie überall, wenn ich nicht oder sogar freundlich auf einen rüden Ton reagiere,
ergibt sich bald wieder ein ruhiges Fahrwasser. Und außerdem es gibt wichtigere Dinge als das Forum.
Für mich dient das Forum zur Entspannung und nicht zur Erhöhung des Blutdrucks.
Ich kann hier alles selbst beeinflussen: Schreiben oder Nichtschreiben, Lesen oder Nichtlesen,
Aufregen oder Schmunzeln bzw. laut Lachen! Also ich fühle mich frei!

MfG

GKUS64

DoreHolm, Rostocker, 13.08.Sojus, matzelmonier79-2 und miethpaul66 haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 13.09.2019 13:37 | nach oben springen

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 13.09.2019 14:46
von 94 | 12.683 Beiträge | 8235 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds 94
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Gert im Beitrag #16
Zitat von Rostocker im Beitrag #9
Ich kenne in etwa noch die Anfangszeit,dieses Forums.Wo einigermaßen noch sachlich diskutiert wurde und sehr vieles im Rahmen verlief. Sicher gab es auch mal Probleme in manchen Themenbereichen,wo man nicht einer Meinung war--aber es verlief vieles in einer normalen Streitkultur.
da bin ich mir aber nicht so sicher. Ich bin im Mai 2010 eingetreten und da waren einige dabei die Trümmer einer kurz zuvor stattgefunden Schlacht zu beseitigen. Da muss es hoch her gegangen sein, das Ergebnis war, dass es von da an eine Teilung gab und ein Neues Forum entstand. Habe ich das richtig beschrieben ? Ich habe ja nie genau erfahren, was für ein Streit dazu führte.
Nun da kann Dir bei Interesse dieser majo64 (hier zur Zeit wohl besonders als @mibau83 bekannt?) weiterhelfen. Na wie auch immer, ein so richtiges Kuschelforum wie herdbuchziegen.de oder dieses nva-forum.de war diese Plattform, dank solcher Zeitgenossen wie des oben Erwähnte noch nie gewesen. Andererseits, diese Kuschelplattformen haben inzwischen das Zeitliche gesegnet.
Besonders an dieser Stelle darf dann HJM (ex @Weichmolch) nicht unerwähnt bleiben. Ohne ihn gäbs auch dieses Forum hier heut nimmer, Stichwort Formstreffen 7.8.2010. Andererseits verabschiedete sich ein Kunstzuckertortenbäcker bei diesem Treffen englisch, na wie auch immer ... es menschelt; und genau das macht wohl den Reiz einer Plattform wie dieser aus. Ansonsten bleibt der Signatir von @Feliks D. nichts mehr hinzuzufügen ...

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Hmm, oder vielleicht doch *blöd_fragendes_grins*

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

nach oben springen

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 13.09.2019 14:57
von GKUS64 | 3.125 Beiträge | 9227 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds GKUS64
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

[quote="94"|p720313Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

*[/quote]

Ja wer die Welt bzw. Deutschland so betrachtet, ist ein Fall für den Psychiater!

nach oben springen

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 13.09.2019 15:08
von 94 | 12.683 Beiträge | 8235 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds 94
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Nun ich will es bei einigen Theilnehmern ihre tägliche oder auch nur situationsbezogene Präsenz hier nicht gleich als Logorrhö betrachten, aber auf jeden Fall ist sicher das der Drang zum Sprechen nicht nur das Hören, sondern besonders auch das Sehen behindert.

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

Rostocker und 02_24 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen