Fast niemand würde ein E-Auto kaufen

• Seite 45 von 45
26.01.2022 16:08

Bei uns in der Gegend um Fulda fahren immer mehr E-Autos und auch die Ladeinfrastruktur wird besser. Ich selbst habe mir nun auch einen Zoe geleast, macht schon Spaß die Kiste. Reichweite im Winter ist natürlich ein Glücksspiel, aber um im Landkreis oder mal nach Eisenach zu gurken, reicht das Ding völlig aus.
Mit Umweltgewissen hat alles bei mir nix zu tun, bei 30 kW am Dach ist eine solche Anschaffung nur logisch.

Antworten

Beitrag melden
26.01.2022 18:20

Zitat von manudave im Beitrag #661
Bei uns in der Gegend um Fulda fahren immer mehr E-Autos und auch die Ladeinfrastruktur wird besser. Ich selbst habe mir nun auch einen Zoe geleast, macht schon Spaß die Kiste. Reichweite im Winter ist natürlich ein Glücksspiel, aber um im Landkreis oder mal nach Eisenach zu gurken, reicht das Ding völlig aus.
Mit Umweltgewissen hat alles bei mir nix zu tun, bei 30 kW am Dach ist eine solche Anschaffung nur logisch.

Wie lange ist dann die Ladezeit von der Fotovoltaikanlage aus und dient eine Speicherbatterie als Powerbank oder tankst Du direkt aus den Modulen + Stromregler (?).
Ist bei bedecktem Himmel der Ladevorgang noch im Gange und versorgt die Anlage auch das Haus?

Viele leben zu sehr in der Vergangenheit.
Aber die Vergangenheit soll ein Sprungbrett sein und kein Sofa.

Antworten

Beitrag melden
27.01.2022 16:27

Zitat
Wie lange ist dann die Ladezeit von der Fotovoltaikanlage aus und dient eine Speicherbatterie als Powerbank oder tankst Du direkt aus den Modulen + Stromregler (?).
Ist bei bedecktem Himmel der Ladevorgang noch im Gange und versorgt die Anlage auch das Haus?

Bei Sonnenschein kann ich die vollen 11 kw/h pro Stunde tanken, mehr lässt die Wallbox ja nicht zu, sonst wäre sie über die KFW nicht förderfähig gewesen. Batterie macht in Hessen noch keinen Sinn, da es keine Förderung wie in NRW gibt und somit ist das wirtschaftlich Unfug - zumindest noch. Ich tanke dann tatsächlich direkt aus der Anlage, die Wallbox regelt runter. Bei bedeckten Himmel komme ich so auf 3.000 Watt, was natürlich den Hausbedarf locker deckt. Grundumsatz habe ich so 400 Watt, wenn Waschmaschine u. Co. dazu kommen, dann natürlich mehr.

Antworten

Beitrag melden
31.01.2022 10:22

Der “Sunchaser 4” befindet sich gerade zu einer Testfahrt in Namibia. Das von Studenten der südafrikanischen Technologie Tshwane entworfene und gebaute Solarfahrzeug soll insgesamt mehr als 2150 Kilometer zurücklegen.
https://www.facebook.com/hitradionamibia/

Mein Erzgebirge,
hoch über dunklen Schächten lauscht deiner Halden wilde Einsamkeit.
Still raunen sie von guten Himmelsmächten,
von Berggeschrei aus längst vergangener Zeit.
(Edwin Bauersachs)

Antworten

Beitrag melden
23.05.2022 18:41

POL-VDMZ: E-Auto bleibt in Baustelle liegen
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117706/5222827

Auch nicht schlecht

Mein Erzgebirge,
hoch über dunklen Schächten lauscht deiner Halden wilde Einsamkeit.
Still raunen sie von guten Himmelsmächten,
von Berggeschrei aus längst vergangener Zeit.
(Edwin Bauersachs)

Antworten

Beitrag melden
23.05.2022 19:44

Mal ehrlich,so ein Auto will man haben?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!