#161

RE: Achtung Freund hört mit ... und sei es den "Feindsender"

in Mein Leben als DDR Grenzsoldat 04.09.2019 19:29
von passport | 3.548 Beiträge | 4117 Punkte

Willst Du oder kannst du es nicht begreifen !!!

Es gab keine militärische Ausbildung der RAF durch das MfS !!! Die Terroristen waren mit den Umgang mit Waffen, ohne Hilfe des MfS, bestens vertraut.
Lt. Neiber war die "Übung" in Rüthnick im Frühjahr 1982 mit Klar, Schulz, Viett und Pohl als Anlass genommen wurden Kontakte herzustellen und Informationen zu erhalten. Danach endeten die Kontakte des MfS zur RAF

Der Anschlag mit der PaBü war auch schon 1981. Weit vor dem Termin in Rüthnick !


passpoer


nach oben springen

#162

RE: Achtung Freund hört mit ... und sei es den "Feindsender"

in Mein Leben als DDR Grenzsoldat 04.09.2019 19:47
von Grenzläufer | 4.771 Beiträge | 20140 Punkte

Zitat von passport im Beitrag #161
Willst Du oder kannst du es nicht begreifen !!!
(...)


Drehst aber mächtig auf, welch ein aggressiver Tonfall. Hoffentlich hast du dich nicht so im Berufsleben verhalten.
Jetzt studiere nochmal in aller Ruhe die Unterlagen der BStU.

Erst lesen, dann nachdenken und nicht sofort los schreiben...auch wenn es schwer fällt. @passport
Die Wahrheit tut weh.


Das ist der Jammer dieser Welt,
Dass all die Dummheit der Millionen
Den wenigen, deren Geist erhellt,
Den Weisen wird zu Dornenkronen;
Dass sich der Massen Unverstand
Frech an des Genius Schwingen heftet,
Ihr zerrt aus seinem hohen Land,
Bis er zu Boden sinkt entkräftet.
Kurt Eisner
zuletzt bearbeitet 04.09.2019 19:48 | nach oben springen

#163

RE: Achtung Freund hört mit ... und sei es den "Feindsender"

in Mein Leben als DDR Grenzsoldat 04.09.2019 21:36
von Ehli | 5.429 Beiträge | 36751 Punkte

Passt zwar nicht zum Thema,ist aber auch schon egal.
SammlungenStasi und RAF
Die Rote Armee Fraktion (RAF) war eine linksterroristische Gruppe in der Bundesrepublik Deutschland. Die Staatssicherheit sammelte zunächst Informationen über die Terroristen, beobachtete deren Aktivitäten und duldete ihre Reisen in den Nahen Osten über den Ostberliner Flughafen Schönefeld. In den 80er Jahren intensivierten sich die Kontakte und die Staatssicherheit bot zehn RAF-Aussteigern Unterschlupf in der DDR. Zudem trainierte das MfS einige Terroristen im Umgang mit Waffen.
https://www.stasi-mediathek.de/sammlung/stasi-und-raf/
Schaut mal hier:
RAF und die DDR,einfach mal Themen Suche benutzen


„Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht Bankrott gehen will.“
Marcus Tullius Cicero


zuletzt bearbeitet 04.09.2019 21:46 | nach oben springen

#164

RE: Achtung Freund hört mit ... und sei es den "Feindsender"

in Mein Leben als DDR Grenzsoldat 05.09.2019 00:17
von andyman | 3.566 Beiträge | 8940 Punkte

Zitat von Ehli im Beitrag #163
Passt zwar nicht zum Thema,ist aber auch schon egal.
SammlungenStasi und RAF
Schaut mal hier:
RAF und die DDR,einfach mal Themen Suche benutzen

Die Stasi-RAF Thematik ist sehr interessant,wenn auch sehr unübersichtlich und von unterschiedlichsten Positionen betrachtet,es bietet sich hier an ein eigenes Thema zu eröffnen,sofern noch keines besteht.Haaaaalllloooo Admins.
Lgandyman


Gruß aus Südschweden
Was nützt alles Hasten und Jagen,auch du bist nur ein Tropfen im Meer der Unendlichkeit. Confuzius


nach oben springen

#165

RE: Achtung Freund hört mit ... und sei es den "Feindsender"

in Mein Leben als DDR Grenzsoldat 05.09.2019 07:31
von passport | 3.548 Beiträge | 4117 Punkte

....bietet sich hier an ein eigenes Thema zu eröffnen,sofern noch keines besteht.Haaaaalllloooo Admins.


Na klar geht das !

Hier z.B.

RAF und die DDR



passport


zuletzt bearbeitet 05.09.2019 07:31 | nach oben springen

#166

RE: Achtung Freund hört mit ... und sei es den "Feindsender"

in Mein Leben als DDR Grenzsoldat 05.09.2019 11:35
von Rudi66 | 49 Beiträge | 805 Punkte

Genau so ist es (gewesen)


nach oben springen

#167

RE: Achtung Freund hört mit ... und sei es den "Feindsender"

in Mein Leben als DDR Grenzsoldat 05.09.2019 11:50
von Rudi66 | 49 Beiträge | 805 Punkte

Wieder so eine Verschwörungstheorie!


nach oben springen

#168

RE: Achtung Freund hört mit ... und sei es den "Feindsender"

in Mein Leben als DDR Grenzsoldat 05.09.2019 16:56
von PF75 | 4.208 Beiträge | 4019 Punkte

Was hat das alles mit dem ursprungsthema zu tuen,wenn alles durcheinder gemährt wir brauchen wir ja bald nur noch ein Thema aufmachen und dann kann doert jeder seine gesammelten weisheiten ablassen,egal worüber.


nach oben springen

#169

RE: Achtung Freund hört mit ... und sei es den "Feindsender"

in Mein Leben als DDR Grenzsoldat 06.09.2019 12:05
von 94 | 12.952 Beiträge | 9534 Punkte

Zitat von passport im Beitrag #161
Willst Du oder kannst du es nicht begreifen !!!
Schau Dir doch mal seine letzten Beiträge im Thema DDR.vs.RAF an ... Er kann's nicht. Ist aber noch lange kein Grund ausfallend zu werden.
Na wie auch immer, es scheint als prellt auf deiner Tastatur die Einself *wink*


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


zuletzt bearbeitet 06.09.2019 12:05 | nach oben springen

#170

RE: Achtung Freund hört mit ... und sei es den "Feindsender"

in Mein Leben als DDR Grenzsoldat 31.01.2020 21:10
von Ehli | 5.429 Beiträge | 36751 Punkte

zu Beitrag: #71 von @Speerbrecher

Grenz control DDR East Germany
https://www.youtube.com/watch?v=nNkPV4Nbh2s

Schaut es Euch einfach an.
Ehli


„Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht Bankrott gehen will.“
Marcus Tullius Cicero


zuletzt bearbeitet 31.01.2020 21:57 | nach oben springen


Wetterauwetter
Besucher
2 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 41 Gäste und 12 Mitglieder, gestern 2116 Gäste und 172 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 16673 Themen und 723602 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 488 Benutzer (15.11.2019 16:38).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen