#1

Reportage über die Grenztruppen im Harz

in Grenztruppen der DDR 05.08.2019 12:30
von Markus Stüber | 333 Beiträge | 2866 Punkte

Hallo,

habe noch etwas in der Armeerundschau zu Grenzern im Harz gefunden. Viel Spaß beim Lesen!

Gruß
Markus

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Reportage über die Grenztruppen im Harz

in Grenztruppen der DDR 05.08.2019 20:03
von der 39. | 1.430 Beiträge | 7863 Punkte

Guten Abend Markus, offensichtlich besitzt Du die AR, oder aber Du hast Zugang zu bestimmten Archiven. Sollte das letztere stimmen, hast Du da auch Zugang zur Zeitschrift:"Der Grenzpolizist" o.ä. ? Es gab sie von 1953 bis 1961.
Der 39.


nach oben springen

#3

RE: Reportage über die Grenztruppen im Harz

in Grenztruppen der DDR 05.08.2019 21:11
von Ehli | 5.429 Beiträge | 36751 Punkte

meinst Du diese:
Der Grenzpolizist. Organ des Ministeriums des Innern. Deutsche Grenzpolizei. / Wochenzeitung der Deutschen Grenzpolizei. 6. Jahrgang, 1958, Heft 1-51/52 (komplett).
Verlag: Berlin, Ministerium des Innern, 1958, 454x316 mm,., 1958
https://www.zvab.com/Grenzpolizist-Organ.../17236661406/bd


„Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht Bankrott gehen will.“
Marcus Tullius Cicero


zuletzt bearbeitet 05.08.2019 21:12 | nach oben springen

#4

RE: Reportage über die Grenztruppen im Harz

in Grenztruppen der DDR 05.08.2019 23:49
von der 39. | 1.430 Beiträge | 7863 Punkte

Die Zeitschrift meine ich, aber wohl zum mal hineinschauen zu teuer. ( Suche eigentlich nur die Ausgabe, auf der ich auf der Titelseite zu sehen bin Untertitel: Ein Hauptmann und zwei Frauen). Wollte nur noch mal sehen, was ich für ein fescher Kerl war. So bleibt mir nur , es meinen Enkeln zu erzählen. Die werden dann aber wie schon oft, sagen: Der Opa flunkert wieder.


nach oben springen

#5

RE: Reportage über die Grenztruppen im Harz

in Grenztruppen der DDR 06.08.2019 16:52
von Markus Stüber | 333 Beiträge | 2866 Punkte

Hallo 39.,

vom Grenzpolizisten bzw. Grenzsoldaten habe ich enige Ausgaben. Weißt Du, wann Du da abgedruckt wurdest?

Gruß
Markus


nach oben springen

#6

RE: Reportage über die Grenztruppen im Harz

in Grenztruppen der DDR 07.08.2019 13:38
von 635 | 57 Beiträge | 248 Punkte

Vielleicht hilt das hier weiter. Einige Ausgaben der Armeerundschau.

https://de.scribd.com/lists/4660515/Arme...Soldatenmagazin


nach oben springen

#7

RE: Reportage über die Grenztruppen im Harz

in Grenztruppen der DDR 09.08.2019 14:58
von josy95 | 6.259 Beiträge | 11867 Punkte

Auch in diesem Thread nochmal an diesen Termin erinnert.

Wer es net so weit hat, Interesse, Zeit und Gelegenheit..., wir sind schon wenigsten 2, die dabei sein werden!

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=...F3zvtDiZPtUHxZi

josy95


Sag niemals nie.
Sagte schon James Bond. Britischer Filmheld
nach oben springen


Wetterauwetter
Besucher
3 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 228 Gäste und 22 Mitglieder, gestern 2116 Gäste und 172 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 16673 Themen und 723602 Beiträge.

Heute waren 22 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 488 Benutzer (15.11.2019 16:38).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen