Beiträge zur Geschichte der Grenzsicherung

01.08.2019 17:22 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2019 17:50)
#1
avatar

Hallo liebe Forums-Mitglieder,

habe soeben den Band "Küstenwacht und Grenzsicherung zur See 1945-1961" neu in meine Sammlung aufgenommen.

Das Buch ist 1988 erschienen und wurde herausgegeben von der Politbrigade der 6.Grenzbrigade Küste "Fiete Schulze".
Es ist in einer Reihe mit dem Titel "Beiträge zur Geschichte der Grenzsicherung und der Entwicklung der Grenzsicherungsorgane an der Seegrenze der DDR" erschienen.
Meine Frage wäre:

Gibt es in dieser Reihe noch weitere Veröffentlichungen ?

Vielen Dank für Hinweise.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2019 18:55
#2
avatar

Bisher ist mir nur ein Band bekannt. Im Buch von Lapp zur Grenzbrigade Küste ist ein ausführliches Literaturverzeichnis.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2019 16:31
#3
avatar

Genau, die Wende hat den Folgeband verhindert...
Gruß
Markus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!