Fotoreportage über die Grenzbrigade Küste

29.07.2019 16:10

Hallo,

Fundstück aus der Armeerundschau: Fotoreportage über die Grenzbrigade Küste.

Gruß
Markus

30.07.2019 11:05

Hallo,

habe auch noch was passendes aus der Zeitung ,,Volksarmee,, Nr. 21 von 1974 gefunden.
Mein Sohn brachte mir einige (3) aus ,,meiner Zeit,, von einem Trödelmarkt mit!

Antworten

Beitrag melden
30.07.2019 18:01

ich war selbst AG der GBK, aber 20 Jahre vor dem Artikel in der AR. Wir waren eigentlich keine miltärische Einheit, sondern eine Grenzwache. Deren prioritäre Aufgabe war es am Strand der Ostsee und in den Küstengewässern Flüchtlinge aufzugreifen und festzunehmen. In anderen Ländern ist das eine polizeiliche Aufgabe.

Stil ist nicht das Ende des Besens.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten!

Antworten

Beitrag melden
30.07.2019 18:36

Ja, @Gert, es war aber nun mal so. Ich habe auch öfter Dinge erledigen müssen, die eigentlich Polizeisache waren...!

ich werde nicht mehr diskutieren mit dummen Menschen, um meine Argumente zu erklären. Hat hier sowieso keinen Sinn. Ich werde lernen, diese Menschen zu meiden. Nichts ist wichtiger, als die persönliche Ausgeglichenheit im Alter

Antworten

Beitrag melden
30.07.2019 22:09

Zitat von Ebro im Beitrag #4
Ja, @Gert, es war aber nun mal so. Ich habe auch öfter Dinge erledigen müssen, die eigentlich Polizeisache waren...!

nur mit dem Unterschied du warst Berufssoldat und ich ein junger Wehrpflichtiger, der das bestimmt nicht freiwillig gemacht hätte. Ich hatte andere Ziele für mein Leben im Kopf

Stil ist nicht das Ende des Besens.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten!

Antworten

Beitrag melden
31.07.2019 09:31

Hallo zusammen,

hier noch eine Seite mit einem Solofoto von der GBK ohne weiteren Bezug zu Texten.

Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!