X
#1

Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 18.07.2019 08:35
von hellmi666 | 10 Beiträge | 194 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds hellmi666
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zu meinem Grundwehrdienst:
Vom 01. Nov. 1984 bis 24. April 1985 war ich im Grenzausbildungsregiment GAR 40 in Oranienburg. Ich diente dort in der 1. Kompanie, im 4. Zug und war demzufolge SPW-Fahrer.
Am 24. Apr. 1985 kam ich an die Grenze nach Groß Glienicke, GR 34. Dort war ich in der 1. Grenzkompanie und war jeden Tag auf Grenzdienst, ausser, wenn einmal im Halbjahr das obligatorische Feldlager statt fand. Ich glaube, es ging eine Woche.
Entlassen wurde ich am 29. Apr. 1986. Ich fand es ungerecht, weil die Alten meiner Alten, am 24. April 1985 entlassen wurde und wir somit 5 Tage länger dienen mussten. Ich wurde als Gefreiter der Reserve entlassen.
Zu meinem Reservistendienst:
Vom 24. April bis 21. Juni 1989 wurde ich noch einmal zur Reserve gezogen. Ich wurde nach Berlin-Wilhelmshagen ins GAR 39 beordert. Dort mussten wir die SPW von den Grundwehrdienstlern, welche an die Grenze mussten, übernehmen. Einige von uns wurden Hilfsfahrlehrer. Mein Eisenschwein war allerdings ein Gefechtsfahrzeug, welches ich keinen Meter bewegte. Ich durfte dann immer 24-Stunden-Wache stehen. Einmal im Objekt selbst und zum Anderen im GKM in Karlshorst.


nach oben springen

#2

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 18.07.2019 08:39
von Büdinger | 2.528 Beiträge | 9983 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Büdinger
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

... Willkommen! ...


.

Ich finde Menschen faszinierend, die meinen mich zu kennen.
Manchmal drängt es mich sie zu fragen, ob sie mir ein bisschen was über mich erzählen können ...

Ich übernehme die Verantwortung für alles, was ich sage, aber niemals für das, was andere verstehen!

Die Dummheit ist wie das Meer. Sie bedeckt sieben Zehntel der Erde, wirft gern hohe Wellen ... und manche baden wohlig darin!

.
nach oben springen

#3

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 18.07.2019 08:44
von hundemuchtel 88 0,5 | 3.154 Beiträge | 4615 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds hundemuchtel 88 0,5
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Sei willkommen, sehr ausführliche Vorstellung.
Lies dich ein und hab Spass hier!


gruß h.


nach oben springen

#4

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 18.07.2019 08:49
von Altmark01 | 1.528 Beiträge | 1744 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Altmark01
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Willkommen im Forum!
Ich war ein paar Jahre nach dir im GAR-40, auch im SPW-Zug. Danach ging es dann auch ins GR-34, war dort aber in der 2.GK.


02.89 - 04.89 GAR 40 / 05.89 - 01.90 GR 34
nach oben springen

#5

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 18.07.2019 20:23
von Hans55 | 906 Beiträge | 1358 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Hans55
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Willkommen im Club der 34iger!
Ich wünsche dir viel Spaß hier!


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Dani 63
20 10.03.2019 14:18goto
von LO-Wahnsinn • Zugriffe: 1166
Vorstellung @gaigler
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von gaigler
23 15.12.2018 11:29goto
von Blitz_Blank_Kalle • Zugriffe: 1261
die nächste Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von EG4
34 07.10.2018 17:25goto
von lutz1961 • Zugriffe: 6673
Vorstellung von Westfale63
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Westfale63
11 24.12.2018 17:03goto
von Westfale63 • Zugriffe: 3107
Neue Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Seemannsheimweg
13 30.08.2018 08:17goto
von Fromens • Zugriffe: 3780
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Lottchen
33 02.10.2018 09:30goto
von Lottchen • Zugriffe: 8144
Kurze Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von shu1976
3 20.07.2018 20:57goto
von hslauch • Zugriffe: 1362
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von RonnyLeitner
2 21.05.2018 22:47goto
von berndk5 • Zugriffe: 1338
kurze Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von herzbube
14 30.05.2018 17:16goto
von Acki • Zugriffe: 5159
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von FlsBerlin
19 24.02.2018 19:56goto
von winne • Zugriffe: 3941

Besucher
22 Mitglieder und 56 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: johnasscott
Besucherzähler
Heute waren 1587 Gäste und 151 Mitglieder, gestern 1712 Gäste und 148 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 16225 Themen und 693570 Beiträge.

Heute waren 151 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 178 Benutzer (29.09.2019 19:19).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen