Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Stammtisch Lübeck

B 208 / Hannes hat ja bereits angeregt, dass wir wieder mal zusammen kommen sollten... Recht hat er!
Wer hat denn überhaupt (noch) Interesse an einem neuen Treffen?
Ich hoffe, dass es Viele sind!
Wir sollten mit den Planungen beginnen für ein Treffen im August oder September. Juli wird wohl nichts mehr, denke ich.
Wie schauts aus bei Euch? @harbec und @Rothaut - Ihr seid doch auch hoffentlich wieder dabei?!?
Habe Kontakt zu einer Person, die wahrscheinlich Interessantes zu berichten hätte. Wäre toll, wenn er zu uns nach Lübeck kommen könnte!
Er schrieb mir u.a.: "Meine Dienstzeit als Wehrpflichtiger war von 1968 – 1970. In dieser Zeit war ich u.a. in diesem Bereich unterwegs, allerdings auf der Ostseite.
Ich gehörte zu den, warum auch immer, „Auserwählten“ (ca. 30 Personen der Grenztruppen) deren Aufgabe es war, die andere Seite, also BRD, mit Flugblättern zu „versorgen“. (Zeitungsausschnitte in Ihrer Bilddoku). Ebenfalls zu meinen Aufgaben gehörte es per Lautsprecherfahrzeugen Propaganda akustisch wahrnehmbar zu machen und Plakate
jenseits des Zauns (vom Osten gesehen) zu errichten."
Nun gilt es für uns, mal wieder zusammenzukommen und (vielleicht/hoffentlich mit weiteren "neuen" Gesichtern) den St(r)ammtisch mit "Grenzgeschichten" wieder soweit zu "beleben", dass er auch zukünftig den (verdienten) Zulauf erhält!

ot zum thema stammtisch lübeck.
nächsten montag treffen sich wieder die "südis".
https://grenzer-stammtisch.de/termine/

Moin Jungs, ich hätte auch Lust beim Stammtisch mitzumachen. Wann ist der nächste Termin?
Viele Grüße aus der Nähe von Lübeck.
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

Falsch!
Ich wollte im kommendem Jahr Ende Mai im Bereich Zarrentin mal was organisieren!
In diesem Jahr schaffe ich eine Virbrreitung nicht mehr, Ausnahme wir machen nur einen Ausflug um den Mechower See. Ca 8 km mit Stopps an der Aalkkste, Einfluss Bäk, Wietingsbek und Ostufer. Da ist nichts vorzubereiten, das kann sofort losgegen.

Zitat von Ratze im Beitrag #10Liest sich gut, laß uns Butter bei die Fische geben und die Sache in Angriff nehmen, dass wir um die Ecke, sprich den Mechower See kommen.
... Ausnahme wir machen nur einen Ausflug um den Mechower See. Ca 8 km mit Stopps an der Aalkkste, Einfluss Bäk, Wietingsbek und Ostufer. Da ist nichts vorzubereiten, das kann sofort losgegen.
Stelle zwei oder drei Termine ein, zu welchen Zeitpunkt, wann auch immer, es in Dein Konzept passen würde, darf gern auch mal ein kleiner Teilnehmerkreis sein.
Frische Luft, Besichtigung und Wanderung machen hungrig und durstig. Sofern Dein Programm mit nächstbester Gelegenheit zeitlich abgestimmt ist,
kehren wir anschließend, eventuell ab 18.00 Uhr, gern auch früher oder später nach eigenem Gusto in eine Gaststätte ein.
Mir persönlich schwebt ein kleiner Gasthof mit Hausmannskost in der Umgebung und anderen kulinarischen Köstlichkeiten vor.
Für den Fall, dass Interesse, Termin, Uhrzeit und Teilnehmerzahl feststehen, würde ich das abchecken.
Selbstredend können wir uns auch nach der Wanderung in RZ oder HL uns einklinken. Mit Ratzedorf haben Hannes und ich fürwahr bescheidene Erfahrungen
gemacht. Um 22.00 Uhr klappen die Bürgersteige hoch. Nach der Veranstaltung mit Roland Jahn
Zitat
"Feind ist, wer anders denkt" eine Ausstellung der Stasi-Unterlagen-Behörde vom 3. April bis zum 4. Mai im Ratzeburger Rathaus,
Unter den Linden 1 in Ratzeburg.
hieß es nach dem Genuss eines Bieres
Zitat
"Zahlemann und Söhne"
Sperrstunde und Bürgersteige hoch.
Abgesehen davon, können wir dennoch gern in Ratzedorf einkehren, am frühen Abend sind die Bürgersteige ebendort noch offen.
Zu welchem Zeitpunkt und wie wollen wir
@Ratze , @krelle , @Zange @harbec , @zweedi04 , @sieben-seen , und weitere Teilnehmer
zu Potte kommen?

Ich denke an diesen
Landgasthof
Wenn Interesse besteht, besorge ich die Speisenkarte und stelle sie hier ein ...

- Stammtisch Westsachsen
- Stammtisch Erfurt
- Stammtisch Lübeck
- Stammtisch Dresden
- Stammtisch OST NRW-Nordhessen
- Stammtisch Köln
- Stammtisch Ostprignitz-Ruppin
- Stammtisch Schwerin
- Stammtisch Berlin
- +
- Dienstgrade Verteilung BGS NVA GT BW
- DDR Staat und Regime