Stammtisch Lübeck

• Seite 1 von 5
08.07.2019 13:11 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2019 13:11)

B 208 / Hannes hat ja bereits angeregt, dass wir wieder mal zusammen kommen sollten... Recht hat er!
Wer hat denn überhaupt (noch) Interesse an einem neuen Treffen?
Ich hoffe, dass es Viele sind!

Wir sollten mit den Planungen beginnen für ein Treffen im August oder September. Juli wird wohl nichts mehr, denke ich.
Wie schauts aus bei Euch? @harbec und @Rothaut - Ihr seid doch auch hoffentlich wieder dabei?!?

Habe Kontakt zu einer Person, die wahrscheinlich Interessantes zu berichten hätte. Wäre toll, wenn er zu uns nach Lübeck kommen könnte!
Er schrieb mir u.a.: "Meine Dienstzeit als Wehrpflichtiger war von 1968 – 1970. In dieser Zeit war ich u.a. in diesem Bereich unterwegs, allerdings auf der Ostseite.
Ich gehörte zu den, warum auch immer, „Auserwählten“ (ca. 30 Personen der Grenztruppen) deren Aufgabe es war, die andere Seite, also BRD, mit Flugblättern zu „versorgen“. (Zeitungsausschnitte in Ihrer Bilddoku). Ebenfalls zu meinen Aufgaben gehörte es per Lautsprecherfahrzeugen Propaganda akustisch wahrnehmbar zu machen und Plakate
jenseits des Zauns (vom Osten gesehen) zu errichten."

Nun gilt es für uns, mal wieder zusammenzukommen und (vielleicht/hoffentlich mit weiteren "neuen" Gesichtern) den St(r)ammtisch mit "Grenzgeschichten" wieder soweit zu "beleben", dass er auch zukünftig den (verdienten) Zulauf erhält!

Antworten

Beitrag melden
08.07.2019 13:15

Das hört sich sehr interessant an. Die Neugier ist groß. Ich wäre gern dabei. Muss ja nicht am Hichzeitstag unseres 3 Hartreisrnden sein! :)

Antworten

Beitrag melden
08.07.2019 15:44

klingt sehr gut, Interesse hier auch vorhanden

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)

Antworten

Beitrag melden
08.07.2019 16:14

... hört sich interessant an, Dein NVA-Propaganda-Spezialist!

Wenn es es bei mir terminlich reinpasst, bin ich dabei.
Was mit Ron ist, kann ich Dir im Moment nicht sagen. Hatte ihn angeschrieben.
Er scheint im Moment auf Tauchstation zu sein!

Gruß Hartmut

Antworten

Beitrag melden
08.07.2019 18:52

Wenn es zeitlich passt. Ich bin dabei.
Gruß zweedi

Lebenskunst ist - "Im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen"

Antworten

Beitrag melden
08.07.2019 18:59

ot zum thema stammtisch lübeck.

nächsten montag treffen sich wieder die "südis".

https://grenzer-stammtisch.de/termine/

Antworten

Beitrag melden
08.07.2019 21:29

Moin Jungs, ich hätte auch Lust beim Stammtisch mitzumachen. Wann ist der nächste Termin?

Viele Grüße aus der Nähe von Lübeck.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

Antworten

Beitrag melden
08.07.2019 22:20

Den Termin müssen wir erst noch gemeinsam festlegen.

Antworten

Beitrag melden
08.07.2019 22:23

... am besten mal mit Ratze kurzschließen! Der hatte auch etwas in der Planung.

Gruß Hartmut

Antworten

Beitrag melden
09.07.2019 09:30

Falsch!
Ich wollte im kommendem Jahr Ende Mai im Bereich Zarrentin mal was organisieren!
In diesem Jahr schaffe ich eine Virbrreitung nicht mehr, Ausnahme wir machen nur einen Ausflug um den Mechower See. Ca 8 km mit Stopps an der Aalkkste, Einfluss Bäk, Wietingsbek und Ostufer. Da ist nichts vorzubereiten, das kann sofort losgegen.

Antworten

Beitrag melden
09.07.2019 18:20 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2019 18:22)
IM Kressin ( gelöscht )

Zitat von Ratze im Beitrag #10
... Ausnahme wir machen nur einen Ausflug um den Mechower See. Ca 8 km mit Stopps an der Aalkkste, Einfluss Bäk, Wietingsbek und Ostufer. Da ist nichts vorzubereiten, das kann sofort losgegen.
Liest sich gut, laß uns Butter bei die Fische geben und die Sache in Angriff nehmen, dass wir um die Ecke, sprich den Mechower See kommen.

Stelle zwei oder drei Termine ein, zu welchen Zeitpunkt, wann auch immer, es in Dein Konzept passen würde, darf gern auch mal ein kleiner Teilnehmerkreis sein.

Frische Luft, Besichtigung und Wanderung machen hungrig und durstig. Sofern Dein Programm mit nächstbester Gelegenheit zeitlich abgestimmt ist,
kehren wir anschließend, eventuell ab 18.00 Uhr, gern auch früher oder später nach eigenem Gusto in eine Gaststätte ein.

Mir persönlich schwebt ein kleiner Gasthof mit Hausmannskost in der Umgebung und anderen kulinarischen Köstlichkeiten vor.
Für den Fall, dass Interesse, Termin, Uhrzeit und Teilnehmerzahl feststehen, würde ich das abchecken.

Selbstredend können wir uns auch nach der Wanderung in RZ oder HL uns einklinken. Mit Ratzedorf haben Hannes und ich fürwahr bescheidene Erfahrungen
gemacht. Um 22.00 Uhr klappen die Bürgersteige hoch. Nach der Veranstaltung mit Roland Jahn

Zitat
"Feind ist, wer anders denkt" eine Ausstellung der Stasi-Unterlagen-Behörde vom 3. April bis zum 4. Mai im Ratzeburger Rathaus,
Unter den Linden 1 in Ratzeburg.

hieß es nach dem Genuss eines Bieres

Zitat
"Zahlemann und Söhne"

Sperrstunde und Bürgersteige hoch.

Abgesehen davon, können wir dennoch gern in Ratzedorf einkehren, am frühen Abend sind die Bürgersteige ebendort noch offen.

Zu welchem Zeitpunkt und wie wollen wir

@Ratze , @krelle , @Zange @harbec , @zweedi04 , @sieben-seen , und weitere Teilnehmer

zu Potte kommen?

Antworten

Beitrag melden
09.07.2019 19:00

Sobald ich morgen wieder zu Haus bin Kläre ich das mit einem Terminvorschlag
Ratzedorf wird sich auch nicht ändern, das sind ordentliche Menschen, die schlafen um 22:00
Denkst Du an Nobiskrug, da war ich letztmalig vor 35 Jahren.

Antworten

Beitrag melden
09.07.2019 19:22
IM Kressin ( gelöscht )

Ich denke an diesen

Landgasthof

Wenn Interesse besteht, besorge ich die Speisenkarte und stelle sie hier ein ...

Antworten

Beitrag melden
09.07.2019 21:57

... schlimmer als das Essen in der Pinte in Lassahn kann es nicht sein!
Also stelle mal bitte die Karte ein.

Gruß Hartmut

Antworten

Beitrag melden
10.07.2019 14:12

Landgasthof klingt gut. Mal wieder gute Hausmannskost, ist doch war Feines.

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!