Stammtisch Lübeck

  • Seite 5 von 5
29.08.2019 19:06
#61
avatar

Also ich wäre dabei,aber ohne Rad-Exkursion.
Mittagessen (Erbsensuppe) klingt gut und bin dabei.
LG Miss Piel 😉


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2019 16:41
avatar  Ratze
#62
avatar

Moin
ich habe von HP die Gästeliste noch mal bekommen, da auf meine Anfrage nur eine Info von @Piele888 gekommen ist, gehe ich mal davon aus, dass mein Änderungsvorschlag auf steinigen Boden gefallen ist.
Deshalb für alle "gemeldeten" Teilnehmer das überarbeitet Programm. Ich würde gern am Vormittag die Veranstaltung des GH besuchen.
@Krelle; @Zange; Berlin3321; @Schlutup; @sieben-seen;@zweedi04; @Pieli888, @Harbec die beiden Fehlenden bekommen auf anderem Weg die Info.
Bis 14:00 Uhr Programm beim GH (mindestens Ratze und Pieli888 - mehr wären natürlich wünschenswert - Teilnehmegebühr incl. Erbsensuppe 10,- Einzelheiten auf dem Programm der Anlage)
14:15 Uhr dann Marsch um den Mechower See mit Pause an der Fluchtstelle M - (Aalkiste); Ausfluss Bäk aus dem See, Wietingsbek
bis max. 17:30, denn bis 18:30 wird uns der Tisch reserviert und wir müssen doch sehen was HP geplant hat. Die Fluchtakte von Okt. 88 ist leider im GH noch nicht eingetroffen, aber daraus werde ich ggf. zitieren, wenn wir zu schnell sind.
Wer nicht laufen will bitte melden, der könnte mit meiner Regierung nach RZ in 1 - 2 Museen gehen, hier bieten sich Barlach oder A.Paul Weber, oder Kreismuseum an. Um 17:30 treffen wir uns dann im GH wieder.
[[File:Seminar mit Exkursion_ September 2019_ Einladung.pdf]]

Dateianhänge
  • Seminar mit Exkursion_ September 2019_ Einladung.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2019 16:51
avatar  krelle
#63
avatar

alles klar - wir sind dabei


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 12:15
#64
avatar

Ich bin erst seit kurzem im Forum. Mir ist aufgefallen, dass an eurem Treffen fast nur BGS/Zoll/BW teilnimmt, und das auch immer auf der Westseite der ehem. Grenze. Aluch wenige bis fast keine Grenztruppenangehörige der NVA.
Bei den Treffen der ehem. NVA Angehörigen, die fast immer auf ehem. DDR Gebiet stattfinden, sind aber keine o. g. Angehörigen aus dem Westen dabei.
Würde euch gerne verstärken, weil hier zu selten Ansichten von Bürgern aus dem Westen angesprochen werden. Aber der Weg ist mir in den hohen Norden zu weit.
Gruß schnacki


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 14:49
avatar  Ratze
#65
avatar

Moin
Mit Masse hast Du Recht @schnacki, diesmal findet das Treffen in MV statt, läuft aber unter Lübeck und zum Glück haben wir einen ex GAK dabei und der gehörte zur anderen Feldpostnummer.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 18:20
#66
avatar

Hello ,also ich laufe nicht mit um den See.
Wer auch nicht?
LG Miss Piel


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 18:27
#67
avatar

Ihr habt aber auch gelesen ,dass es im Gemeinschaftshaus Schlagsdorf stattfindet und nicht im Grenzhus?
Wollte ich nur mal anmerken 😉


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 18:53
avatar  Ratze
#68
avatar

Das Seminar ist im Dorfgemeinschaftshaus, aber der Stammtisch trifft sich am Grenzhus!!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 18:55
avatar  Ratze
#69
avatar

Das Du @Pieli888 beim Spaziergang kneifst finde ich schade. Was machst Du denn, Museumsgang in RZ?


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 19:38
#70
avatar

Das wollte ich ja wissen ,ob ich die einzige wäre, die nicht mitläuft.
Du hast geschrieben um den Mechower See.
Für mich sieht der groß aus. 😄


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 20:02
avatar  Ratze
#71
avatar

Mechower See ca. 8 km, an 5 Stationen will ich und an einem Punkt wird Hannes was erzählen


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2019 13:02
#72
avatar

Das sind 8km hin und zurück 😉


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2019 13:42
avatar  Ratze
#73
avatar

Einmal rundum gleich 8 km. Also ein Spaziergang


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2019 19:04
#74
avatar

Ach so 👍Dann ist das wohl zu schaffen, auch für mich 😉


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2019 19:10 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2019 19:39)
avatar  krelle
#75
avatar

Na dann, Pieli - schön, dass auch Du dabei bist. Kannst mir gern eine neue Brille mitbringen... sowohl "normale" Sehhilfe als auch Lesebrille sind zwischenzeitlich "suboptimal". Aber solange ich das Wort GRENZE auf den Schildern noch lesen kann, ist die "Welt" für mich noch halbwegs in Ordnung... also dann bis zur nächsten Woche.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!