Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Stammtisch Lübeck

Am Samstag den 21. oder 28.09 hätte ich Zeit für ein Treffen.
Folgendes Programm ist möglich wenn @IMKressin mitmacht und z.B. in Gross Sarau im Nobiskrug
für 18:00 für uns bucht.
14:00 Uhr treffen im Grenzhus - da könnten wir uns entweder die laufende Sonderausstellung und/oder die Fluchtakten (BStU) der drei Flüchtlinge aus 88 ansehen. Die Akten will/oder hat einer der Erfolgreichen dem Museum zur Verfügung gestellt, vielleicht kann ich Harald auch überreden teilzunehmen ( @mechlemburger, wie sieht es aus)
15:00 Abmarsch einmal rund um den See mit 8 km
Unterwegs Fluchtfall kurz am Nodrand M See, Hochsitz mit Bild von früher, vorher kann Hannes vielleicht seine Stiefelgeschichte zum Besten geben,
Genzkommission und Wasserstand im See, Viehtränken und Badestellen, Wietingsbek Zwischenfall 51 und 52, Grenzöffnung und letzte Streife, Aussengelände
Kurzes Getränk im Grenzstein und Verlegung nach ( wohin muss IMKressin sagen 😃.)
Wer nicht mit laufen will, könnte erst Kaffee und Kuchen geniessen und dann zusammen mit meiner Frau (die läuft nicht) nach RZ fahren und z.B. ins Museum gehen.
Jetzt liegt es an Euch!
Hoffe die Hochzeiter sind dann schon wieder einsatzfähig.
Ich warte jetzt auf Reaktionen!

Zitat von Ratze im Beitrag #16Hervorragendes Programm @Ratze , bis hierhin vielen Dank für Deine fachlich herausragende Organisation.
Folgendes Programm ist möglich wenn @IMKressin mitmacht und z.B. in Gross Sarau im Nobiskrug
für 18:00 für uns bucht.
Zitat von Ratze im Beitrag #12
Denkst Du an Nobiskrug, da war ich letztmalig vor 35 Jahren.
Ganz und gar nicht und nicht im Entferntesten!
Der von mir favorisierte >>Landgasthof<< liegt im ehemaligen
Überwachungsraum 28, der südlichste Punkt des ZKom RZ und nördlichste des ZKom Büchen und der III/7 Schwarzenbek.
Auf Deiner Grenzkarte von mir angemarkert im roten Kreis
Bild entfernt (keine Rechte)
noch einmal bitte auf diesen Link >>Landgasthof<< klicken,
hier die >>>Wegbeschreibung<<< passt wie aus einem Guss nichtsdestotrotz entfernungsmäßig in Dein Programm ohne Überarbeitung.
Wie angekündigt
Zitat von IM Kressin im Beitrag #13Meine Begleitung bestellte das kleine Bauernfrühstück für 7,00 € (Seite 6).
... habe ich die Speisenkarte besorgt und stelle sie nun hier ein ...
Ich orderte das Putenschnitzel, 2 Stücke mit Bratkartoffeln, inbegriffen ein gemischter Salat für 11,90 € (Seite 7).
Das im Speiseplan genannte Straußensteak ist momentan nicht verfügbar, der größte lebende Vogel der Erde ist ausgeflogen, muß in
Wirklichkeit heißen entlaufen, ein flugunfähiger Laufvogel.
Die Preise und Portionen bewegen sich m. E. wie bereits auf den Seiten 6 + 7 ersichtlich, im erschwinglichen Rahmen.
Jederfrau und Jedermann wird fündig.

Moin
Die Speisekarte in Kehrsen klingt gut!
Dann mal Meldung Ihr Nordlichter, wer hat Lust, Zeit und gute Laune. Welcher Samstag soll es sein.
Danke @IMKressin, da wollen wir mal abwarten, ob der Frühlingsschlaf des Stammtisches in Spätsommernoch mal beendet werden kann. @sieben-seen vielleicht ist das ja auch was für Dich, ist zwar einige Kilometer weiter, aber ob x oder x+30 ist doch egal!

Zitat von Ratze im Beitrag #22Yes Sir, ich plane und merke vor
@IMKressin, dann bitte diesen Tag vorplanen, danke
Folgendes Programm am 21.09.20019
Zitat von Ratze im Beitrag #16... Kehrsen, um 18.00 Uhr in den Landgasthof, Info hier, siehe #18
14:00 Uhr treffen im Grenzhus
- da könnten wir uns entweder die laufende Sonderausstellung und/oder die Fluchtakten (BStU) der drei Flüchtlinge aus 88 ansehen. Die Akten will/oder hat einer der Erfolgreichen dem Museum zur Verfügung gestellt, vielleicht kann ich Harald auch überreden teilzunehmen ( @mechlemburger, wie sieht es aus)
15:00 Abmarsch einmal rund um den See mit 8 km
Unterwegs Fluchtfall kurz am Nordrand M See, Hochsitz mit Bild von früher, vorher kann Hannes vielleicht seine Stiefelgeschichte zum Besten geben,
Genzkommission und Wasserstand im See, Viehtränken und Badestellen, Wietingsbek Zwischenfall 51 und 52, Grenzöffnung und letzte Streife, Aussengelände.
Wer nicht mit laufen will, könnte erst Kaffee und Kuchen geniessen und dann zusammen mit meiner Frau (die läuft nicht) nach RZ fahren und z.B. ins Museum gehen.
Kurzes Getränk im Grenzstein und Verlegung nach ... ( wohin muss IMKressin sagen 😃.)
Teilnehmende bis dato, zugesagt haben (Anzahl der Personen)
@krelle 2 Personen @Ratze 2 Personen @IM Kressin 1 Person nach Adam Riese, Stand jetzt = 5 Personen
Zitat von Ratze im Beitrag #16Dito, ich auch, auf geht's!
Ich warte auf Reaktionen, jetzt liegt es an Euch!

Zitat von Ratze im Beitrag #24... als Nächstes bitte ich die Herren @berlin3321 und @harbec mir ihre Teilnahme mit Bennenung
Berlin 3220 kommt auch und Harbec war auch für beide Daten zu haben.
der Anzahl der teilnehmenden Personen an dieser Stelle zu bestätigen ...

- Stammtisch Westsachsen
- Stammtisch Erfurt
- Stammtisch Lübeck
- Stammtisch Dresden
- Stammtisch OST NRW-Nordhessen
- Stammtisch Köln
- Stammtisch Ostprignitz-Ruppin
- Stammtisch Schwerin
- Stammtisch Berlin
- +
- Dienstgrade Verteilung BGS NVA GT BW
- DDR Staat und Regime