X

Zeitzeugen von 1961 gesucht

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 04.07.2019 18:38
von claudia | 1 Beitrag | 29 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds claudia
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo!

Ich arbeite als Videojournalistin für ein überregionales Online-Medium. Ich lese schon seit einigen Monaten mit großem Interesse Geschichten und Beiträge im Forum mit. Auch wenn ich die DDR-Zeit wenigstens ein bisschen durch die Anekdoten meiner Eltern und Großeltern kenne, wird einem im Forum noch einmal ein ganz anderer Einblick gewährt – vielen Dank dafür.

Im Rahmen der Berichterstattung zum 30-jährigen Jubiläum des Mauerfalls möchte ich für einen Videobeitrag gern mit Zeitzeugen sprechen, die im Sommer und Herbst 1961 direkt oder indirekt an der Grenzsicherung bzw. am Mauerbau in Berlin beteiligt waren. Mir geht es dabei vorrangig ums Zuhören, ich möchte gern wissen, was die Zeitzeugen damals zu dieser Zeit gedacht und empfunden haben und wie sie heute darauf zurückblicken. Die Reflektion von heute ist dabei ein wichtiger Teil und wird definitiv auch im Beitrag zu sehen sein. Das wollte ich noch unterstreichen, nachdem ich die Diskussion zur Dokumentation „Geheimsache Mauer“ gelesen habe.

Wenn Sie ein Zeitzeuge oder eine Zeitzeugin sind und (gern auch erst mal unverbindlich) mehr wissen oder vielleicht teilnehmen möchten oder vielleicht einfach einen Hinweis für mich haben, schreiben Sie mir doch gerne eine Nachricht!

Vielen Dank fürs Lesen und viele Grüße

krelle, josy95, 13.08.Sojus und der 39. haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Chefmaus
Besucherzähler
Heute waren 270 Gäste und 19 Mitglieder, gestern 1969 Gäste und 132 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 16122 Themen und 688680 Beiträge.

Heute waren 19 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen