Scharfe Waffen heute

04.06.2019 00:43
avatar  andyman
#1
avatar

Am Sonntag hatten wir Gelegenheit,einige echt scharfe Waffen zu sehen, anzufassen und auch damit zu schiessen.Die Kalaschnikoff 7,62 war auch mit dabei,die ist ja hinreichend bekannt und im Umgang echt Verbraucherfreundlich,wenig Rückstoß und moderates Knallgeräusch beim Abzug,außerdem halbautomatisch und Treffsicherheit ausreichend.Sehr angenehm auch die APP 9 mit Zielfernrohr und Laser,da sitzt fast jeder Schuß und nicht sehr laut mit adequatem Rückstoß.Ganz anders dagegen der 98er Karabiner,der dir die Schulter malträtiert Die Highlights sind natürlich die Pistolen wie o8,Sig Sauer P226 oder Revolver Nagant 7,62,hier kommt man schnell an seine Grenzen mit der Treffsicherheit auf 25 m und Krimivorgaben mit Beinschuß in Bewegung sind utopisch anzusehen.
Der Höhepunkt sind dann die Scheiben auf 300m mit dem Sako TRG 41 Win Mag Scharfschützengewehr aus Finnland,hier wird sitzend aufliegend geschossen und der Knall ist trotz 3M Ohrschützer exorbitant laut und man spürt den Luftdruck im Gesicht.Die Treffer sind relativ einfach mit Zielfernrohr und Fadenkreuz zu erzielen,jedenfalls einfacher als mit Kimme und Korn.
Alles in allem mal ein Erlebnis mit unseren Freunden Bernd u.Simone und meine Frau hatte auch gute Treffer(1x sogar das Abhangseil des Zieles zerschossen),trotzdem bin ich weiter für die allgemeine Waffenscheinpflicht in DE,wenn man sieht was diese Geräte anrichten können.
Lgandyman

Gruß aus Südschweden
Was nützt alles Hasten und Jagen,auch du bist nur ein Tropfen im Meer der Unendlichkeit. Confuzius


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2019 17:03
avatar  Winch
#2
avatar

Hallo Andyman, schade das Du so weit weg wohnst, sonst könntest Du mal bei mir vorbei schauen und den Spaß öfters mal erleben.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2019 20:07
avatar  coff
#3
avatar

Zitat von andyman im Beitrag #1
Sehr angenehm auch die APP 9 mit Zielfernrohr und Laser,da sitzt fast jeder Schuß und nicht sehr laut mit adequatem Rückstoß.


Du meinst sicher das Micro TL-1-Rotpunktvisier von AIMPOINT.

"Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten." ( Johann Wolfgang von Goethe )


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2019 20:15
avatar  andyman
#4
avatar

Zitat von Winch im Beitrag #2
Hallo Andyman, schade das Du so weit weg wohnst, sonst könntest Du mal bei mir vorbei schauen und den Spaß öfters mal erleben.

Danke für das Angebot @Winch ,vielleicht ergibt sich ja mal ein Treffen.Mit dir als Sportschütze kann ich sicher nicht mithalten,aber trotz der nachlassenden Augen und dem Zittern in dem Arm beim anvisieren hab ich mit allen Waffen getroffen und das kann sich doch sehen lassen denke ich und Spass hat es auch gemacht.
Lgandyman

Gruß aus Südschweden
Was nützt alles Hasten und Jagen,auch du bist nur ein Tropfen im Meer der Unendlichkeit. Confuzius


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2019 20:19
avatar  andyman
#5
avatar

Ja @coff ,die war es,die Bezeichnung hat uns der Betreuer als APP aufgeschrieben,ich selber habe wenig Ahnung davon,also sorry.
Lgandyman

Gruß aus Südschweden
Was nützt alles Hasten und Jagen,auch du bist nur ein Tropfen im Meer der Unendlichkeit. Confuzius


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!