Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Glückwunsch Union

Ich war gestern im Stadion und kann euch sagen ES WAR DER ABSOLUTE WAHNSINN !!!
Seit 38 Jahren gehe ich nun zu diesem Verein. In den Jahren hat man viel erlebt. Leider oft schmerzliche Dinge. Aber das Ding gestern werde ich für den Rest meines Lebens nicht vergessen.
Wir haben gebrüllt, getanzt und auch geheult.
So richtig glauben kann ich es immer noch nicht. Bestimmt wache ich gleich auf und habe nur geträumt
Eiserne Grüße an Alle !!

Zitat von 1941ziger im Beitrag #9Nunja, die Statistik spricht da etwas differenziert ... weltfussball.com/teams/bfc-dynamo/1-fc-union-berlin/11
...früher gegen Dynamo Berlin war es untersagt.

Zitat von 94 im Beitrag #10
Nunja, die Statistik spricht da etwas differenziert ... weltfussball.com/teams/bfc-dynamo/1-fc-union-berlin/11
Nein, die Statistik bestätigt voll und ganz die Behauptung vom 41ziger.
Seit der Saison 1977/78 hat Union kein Spiel gegen BFC gewonnen, weder in der DDR-Oberliga, noch im FDGB-Pokal.
Mit dem Siegen gegen den BFC klappte es erst wieder nach der Wende. Sowas aber auch......

Na um die Worte des 41igers aufzunehmen, also war ein Unentschieden wohl gerad noch erlaubt? Anders gesagt, deutlich melde'ch hiermit mal sanfte Zweifel an, mehr noch ... ich bezweifle das es für diese gewagte Aussage 'es war untersagt' auch nur ansatzweise eine Quelle beigebracht werden kann.
Sicher möchte'ch nicht in Abrede stellen das die Sympathien oft auf Seiten der Underdogs liegen was ja den Charme der 'Eisernen' wohl haupsächlich ausmacht. Aber der BFC war nun in den 80igern im Osten das was ähnlich heut das Bayern München ist, eine Klasse für sich.

... und in den europäischen Cup's kam dann die Realität ...
Die Dummheit ist wie das Meer. Sie bedeckt sieben Zehntel der Erde, wirft gern hohe Wellen ... und manche baden wohlig darin!
.

Zitat von Büdinger im Beitrag #13Ich weiß ungefähr was Du meinst und möchte hier ein Beispiel nennen: Es war der 11. Oktober 1988 und ich war noch bei den GT.
... und in den europäischen Cup's kam dann die Realität ...
Europapokal der Landesmeister, das Rückspiel zwischen Werder Bremen und dem BFC Dynamo. Das Hinspiel hatten die Berliner zu Hause mit 3:0 gewonnen.
Da ich an diesem Tag eine Frühschicht hatte, konnte ich mir das Spiel anschauen. Der Fernsehraum war gut gefüllt. Alle drückten Werder die Daumen. Das Spiel war so spannend, bei jedem Tor für Werder haben wir gejubelt und gebrüllt. Der Raum wurde zum Hexenkessel. Die Tür des Fernsehraums war immer einen Spalt offen, um den Flur beobachten zu können.
Es dauerte nicht lange und der Diensthabende Offizier war schon auf dem Weg zum Fernsehraum. Wir schalteten schnell auf einen anderen Sender. Er fragte uns was hier oben los ist und warum es so laut ist. Wir hatten ihm irgendwas erzählt.
Er wird doch wohl geahnt haben das wir Fußball schauen. Nach ein paar Minuten war er dann auch wieder verschwunden. Wir schalteten wieder um und schauten weiter.
Am Ende hatte Werder das Spiel noch gedreht und gewann mit 5:0, der BFC ging an diesem Abend jämmelich unter.

Das war ein toller Fußballabend und am nächsten Tag Gesprächsthema Nummer eins auf der GK, obwohl sehr viele heiser waren.
https://www.ndr.de/sport/fussball/Werder-Bremen-BFC-Dynamo-Europcup-Wunder-von-der-Weser,sportmomente104.html
Bei Werder spielte damals noch Manfred Burgsmüller, der vor kurzem leider verstorben.
https://www.deichstube.de/news/manfred-burgsmueller-tot-werder-bremen-stuermer-bundesliga-legende-schlitzohr-verstorben-12304578.html
- Stammtisch Westsachsen
- Stammtisch Erfurt
- Stammtisch Lübeck
- Stammtisch Dresden
- Stammtisch OST NRW-Nordhessen
- Stammtisch Köln
- Stammtisch Ostprignitz-Ruppin
- Stammtisch Schwerin
- Stammtisch Berlin
- +
- Dienstgrade Verteilung BGS NVA GT BW
- DDR Staat und Regime