Pütnitz-Heute vor 25 Jahren

11.04.2019 11:55
avatar  andyman
#1
avatar

Heute vor 25 Jahren -am 11.April 1994 sind sie,die letzten 46 russischen Jagdflugzeuge vom Typ MIG 29 endgültig gen Osten gestartet.Die Flugzeuge gehörten zum 773.Jagdfliegerregiment Damgarten und dem 33.Jagdfliegerregiment Wittstock und waren 42 Jahre lang die ungeliebten Nutzer des früheren Wehrmachtsflugplatzes.
Die Proteste der zivilen Bevölkerung in und um Ribnitz-Damgarten herum,ob des infernalischen Fluglärms,tags-und nachtsüber,besonders beim Tiefflug über bewohntes Gebiet wurden ignoriert.
Quelle:Ostseezeitung 11.04.2019 http://www.ostsee-zeitung.de/Vorpommern/...platz-Damgarten
Der ehemalige Flugplatz ist heute bekannt durch seine jährlichen Militariatreffen im großen Stil.
Lgandyman


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2019 17:10
#2
avatar

Hallo,
bevor da die Bagger anrollen und alles Alte wegschieben, was da noch steht: Anfang Juli findet dort wieder ein Ostblock-Fahrzeugtreffen statt. Sehr zu empfehlen!
Gruß
Markus


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2019 20:46
avatar  jens-66
#3
avatar

Zitat von Markus Stüber im Beitrag #2
Hallo,
bevor da die Bagger anrollen und alles Alte wegschieben, was da noch steht: Anfang Juli findet dort wieder ein Ostblock-Fahrzeugtreffen statt. Sehr zu empfehlen!
Gruß
Markus


kann man auch so empfehlen und sich angucken.
Gruß Jens


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!