X
#1

Neuvorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 05.03.2019 13:31
von kongo | 3 Beiträge | 36 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds kongo
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo.
man nennt mich Kongo. War von 1976 bis zu Feierabend im GAR-39 in Wilhelmshagen.
War zuerst im KFZ-I - Zug, danach als Gruppenführer und Zugführer in der Transportkompanie.
Dann ging es in den Stab als KFZ-Fahrlehrer und nach einem Jahr Schule in Prora wurde ich 1984
Instrukteur für Kfz-Ausbildung. War dabei als das GAR-39 aufgelöst wurde und wurde dann vom BGS übernommen.
Dort war ich in Ahrendsfelde in der GSA-Ost 2 bis April 1996 Fahrbereitschaftsleiter im Stab.
Wurde wegen Polizeidienstuntauglichkeit (Diabetes) nicht als Beamter auf Lebendszeit übernommen und entlassen.
Seither fuhr ich als Kraftfahrer im Fernverkehr vorwiegend National.
Nun bin ich aus Gesundheitlichen Gründen in Rente gegangen und versuche meinen Lebensabend irgendwie sinnvoll zu verbringen


Ebro, Rudi66 und josy95 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#2

RE: Neuvorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 05.03.2019 13:45
von Büdinger | 2.383 Beiträge | 7794 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Büdinger
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

... Willkommen! ...


.

Ich finde Menschen faszinierend, die meinen mich zu kennen.
Manchmal drängt es mich sie zu fragen, ob sie mir ein bisschen was über mich erzählen können ...

Ich übernehme die Verantwortung für alles, was ich sage, aber niemals für das, was andere verstehen!

.
nach oben springen

#3

RE: Neuvorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 10.03.2019 14:12
von LO-Wahnsinn | 4.019 Beiträge | 4523 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds LO-Wahnsinn
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Herzlich Willkommen kongo.
Wäre es für Deine KfZ Qualifikationen nichts, als Verkehrsleiter oder Fuhrparkleiter in einer Spedition zu arbeiten?
Ich lebe auch auf der Strasse, aber International.
Und wie es sich für einen Ex-Grenzer gehört, ich stehe gerade "in der Pampa" rund 100 Meter neben der Grenze Deutschland/Österreich und die Jungs von der Bundespolizei waren auch schon bei mir zu Besuch und haben gefragt ob alles gut ist, bzw wollten gucken ob hier ein Schleuser steht, was sie mir natürlich nicht verraten haben. :-D


Verloren ist der Tag, an dem man nicht gelacht hat.
nach oben springen

#4

RE: Neuvorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 10.03.2019 16:13
von kongo | 3 Beiträge | 36 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds kongo
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo LO-Wahnsinn
Danke für Deine Nachricht. Aber nach fast 23 Jahren auf der Straße ist nun Feierabend bei mir. Wenn der Hintern juckt kann ich jederzeit mal wieder bei meiner Firma fahren, was ich bestimmt auch mache. Aber jetzt genieße ich erstmal mein Rentner Leben. Und meine Tochter und die beiden Enkelinnen haben auch schon Anspruch angemeldet. Sie sind all die Jahre zu kurz gekommen. Wünsche dir noch einen schönen Abend. Gruß Kongo


LO-Wahnsinn hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#5

RE: Neuvorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 10.03.2019 17:36
von LO-Wahnsinn | 4.019 Beiträge | 4523 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds LO-Wahnsinn
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Ja, das reicht auch.
Mir reicht es auch, zähle nur noch die Tage bis zur Rente runter, auch wenn das noch rund 10 Jahre sind. :-D
Aber was sind 10 Jahre nach knapp 30 Zigeunerleben.
Und da alle Fahrer suchen, gerade auch als Aushilfe, kann man jederzeit überall anrufen.
Ich sehe das auch so, man hat genug verpasst all die Jahre, genug ist genug.

Dir auch einen schönen Abend, Gruss Rainer


Verloren ist der Tag, an dem man nicht gelacht hat.
nach oben springen

#6

RE: Neuvorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 10.03.2019 21:03
von kongo | 3 Beiträge | 36 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds kongo
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Das Problem besteht ja darin das es nicht besser wird. Wir werden kontrolliert und abgezockt und unsere Osteuropäischen Kollegen fahren wie die Bekloppten. Siehe Michendorf und andere Baustellen. Ich habe noch Glück denn sowohl Disponent als auch Chef haben mich fahren lassen wie ich es wollte. Lag aber auch daran, dass ich als gelernter Ossi (Bj. 57) eben noch arbeiten kann. Wünsche dir ne gute Woche und lass die Räder da wo sie hingehören. Gruß Ralf


nach oben springen



Besucher
3 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: arjun
Besucherzähler
Heute waren 49 Gäste und 8 Mitglieder, gestern 1855 Gäste und 143 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 16026 Themen und 683818 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen