#1

Abschied

in Themen vom Tage 10.02.2019 00:57
von Cambrino (gelöscht)
avatar

Einige Worte an alle Mitglieder des Forums:
Heute ist mein besonderer Tag des Jahres, der 10.02. , am10.02.1963 vor 56 Jahren habe ich der DDR den Rücken gekehrt und habe es bis Heute nicht bereut.
Vor etwas mehr als 5 Jahren bin ich hier ins Forum gekommen, warum ist ja wohl schon bekannt, brauche ich ja nicht noch mal wiederholen.
Ich habe hier viel hinzu gelernt, was die GT und die bis dahin mir "unbekannten" schrecklichen Grenzsperren u.s.w. betrifft. Ich kannte ja nur die DGP und die faßt offene Grenze. Bei den jetzigen Themen kann ich so gut wie nichts zur Diskussion betragen.
Daher habe ich beschlossen, mit Ablauf des heutigen Tages dieses Forum zu verlassen, in gutem Sinne.
Vielen Dank an alle User des Forums, einschließlich der Moderatoren und dem König Angelo.
Einiges im privaten Bereich habe ich in den letzten 5 Jahren etwas vernachlässigt. Habe Haus, Wohnung und Grundstück in Ordnung zu halten, da gibt es als Alleinstehender auch eine Menge zu tun. Und natürlich möchte ich mich wieder etwas mehr meinen Hobbys zu wenden. Welche das sind verrate ich nicht (Geheimsache).
Ich wünsche Euch allen hier im Forum noch recht lebhafte Diskussionen und gute Unterhaltung, es kommen ja fast täglich neue User hinzu, die auch etwas wissen wollen oder mit diskutieren wollen und auch neugierig sein werden.
Nun genug der Worte, ich wollte mich hier nur nicht wortlos aus dem Staub machen.

PS: Ich bin in keinem anderem Forum Mitglied.


Tschüß und beste Grüße an Alle von Cambrino


zuletzt bearbeitet 10.02.2019 01:09 | nach oben springen

#2

RE: Abschied

in Themen vom Tage 10.02.2019 01:17
von Wahlhausener | 685 Beiträge | 5704 Punkte

Dann mache es mal gut. Du mußt Dich übrigens nicht rechtfertigen für Deinen Abschied aus dem Forum.
Wahlhausener


Signatur gelöscht...


nach oben springen

#3

RE: Abschied

in Themen vom Tage 10.02.2019 09:13
von hundemuchtel 88 0,5 | 3.306 Beiträge | 5803 Punkte

Ist Deine Entscheidung die von jedem respektiert werden muss, ich wünsche Dir alles Gute und bleib gesund!


Auf Wiedersehen, hundemuchtel


nach oben springen

#4

RE: Abschied

in Themen vom Tage 10.02.2019 09:31
von bürger der ddr (gelöscht)
avatar

Hallo @Cambrino , trotz gelegentlicher "Kampelei" einfach Alles Gute für Dich!
Ich kann die Beweggründe irgendwie verstehen, ich bin privat in einer ähnlichen Situation und merke das ich zeitlich oft an meine Grenzen gerate. Oft läuft der Rechner hier nur mit, ohne das ich persönlich anwesend bin..... Aus diesen Gründen schreibe ich auch weniger als bisher.

Aber zurück zu Deinem Abschied, ich finde es gut das Du Dich hier in dieser Form verabschiedest, es ist eine gute und anständige Geste!

Ich wünsche Dir einfach viel Glück und das Dir noch viele Jahre bei guter Gesundheit bleiben (in unserem Alter keine Selbstverständlichkeit). Und wenn Du Sehnsucht nach dem Forum mit all seinen Usern, Informationen und auch Streit (das ist normal) hast, komme bitte wieder!
Übrigens mir werden Deine Merkelwitze fehlen.....

Machs gut und gehe Deinen Weg!


nach oben springen

#5

RE: Abschied

in Themen vom Tage 10.02.2019 09:35
von Hanum83 | 11.727 Beiträge | 29198 Punkte

Schade.
Ich wünsche dir alles Gute und Dank für schöne Beiträge.


EK42, HG 84/1, "Frühling-Freiheit!"


zuletzt bearbeitet 10.02.2019 09:36 | nach oben springen

#6

RE: Abschied

in Themen vom Tage 10.02.2019 10:16
von Fred.S. | 3.647 Beiträge | 30633 Punkte

Ich wünsche Dir, mein Freund, alles erdenklich Gute für die weitere Zukunft,
mögen sich alle Deine Ziele die Du Dir gesetzt hast, in Erfüllung gehen.
Und Cambrino, vor allen Gesundheit. mit den herzlichsten Gruß Fred

Angefügte Bilder:
Fotolia_100190902_gudrun.jpg

nach oben springen

#7

RE: Abschied

in Themen vom Tage 10.02.2019 10:19
von Zappel-EK-79-2 | 1.356 Beiträge | 6330 Punkte

Nun dann Cambrino, ich wünsche Dir ebenfall alles Gute und eine noch lange Zukunft
Ich finde es sehr prima von Dir das Du dich so verabschiedest und nicht einfach verschwindest, den dies ist etwas was mich bei Foren oft stört ...also


-------------------------------
Grün ja grün war'n alle meine Streifen
-- Harbker EK-Zappel 79-2 --


nach oben springen

#8

RE: Abschied

in Themen vom Tage 10.02.2019 18:31
von Westfale63 | 140 Beiträge | 3259 Punkte

Ich danke für zahlreiche informative Beiträge und wünsche Dir, lieber Cambrino, für die kommende Zeit ohne dieses Forum alles Gute.


nach oben springen

#9

RE: Abschied

in Themen vom Tage 10.02.2019 19:23
von zweedi04 | 780 Beiträge | 3120 Punkte

Auch ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute und blei gesund. Ich kann dich voll verstehen und danke dir für all die sachlichen Beiträge.

Machs gut Cambrino.


Lebenskunst ist - "Im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen"
nach oben springen

#10

RE: Abschied

in Themen vom Tage 10.02.2019 19:43
von josy95 | 6.259 Beiträge | 11867 Punkte

Hallo lieber @Cambrino ,

bitte überlege Dir Deinen Entshluß nochmal, ich und bestimmt sehr viele andere User würden Dich schmerzlich vermissen!

Was hälst Du davon, erstmal bis zu einem Tag x Deine aktive Teilnahme hier im und am Forum einfach ruhen zu lassen und Dich in der Zeit intensiv Deinen (anderen) Hobbys und natürlich auch Deinen Verpflichtungen zu widmen?

Und wenn es Dich einfach mal wieder überkommt, schaust Du mal wieder vorbei, hmmmh?

Das haben schon Viele aus den verschiedensten Gründen gemacht, sich einfach eine Ausszeit genommen. Ich selbst auch...

Ganz viele Grüße aus dem Harz

josy95


Sag niemals nie.
Sagte schon James Bond. Britischer Filmheld
nach oben springen

#11

RE: Abschied

in Themen vom Tage 10.02.2019 19:44
von DoreHolm | 12.042 Beiträge | 23438 Punkte

Kann man das, sich einfach zu verabschieden ? Du gehst ja nicht im Zorn. Nun, jeder ist anders gestrickt, aber ich würde, auch wenn ich mich verabschieden würde, trotzdem ab und zu mal reinschauen in den nicht öffentlichen Bereich. Du meinst, Du könntest ncht mehr beisteuern ? Es gibt eine Menge User her, die die Grenze nur als Besucher oder gar aus der Geschichte kennen. Viele Themen haben heute primär nichts mit der Grenze zu tun und trotzdem geht es hoch her. Was willst Du denn den ganzen lieben langen Tag sonst machen ? So hoffe ich, daß Du zumindest als mitlesender Gast unsichtbar ab und zu präsent bist. Ich wünsche Dir eine schöne Zeit, auch ohne Forum. Der Nickname Cambrino wird noch lange Zeit im Gedächtnis der meisten User verankert sein.


zuletzt bearbeitet 10.02.2019 19:45 | nach oben springen

#12

RE: Abschied

in Themen vom Tage 10.02.2019 20:09
von andyman | 3.562 Beiträge | 8916 Punkte

Zitat von Cambrino im Beitrag #1
Habe Haus, Wohnung und Grundstück in Ordnung zu halten, da gibt es als Alleinstehender auch eine Menge zu tun. Und natürlich möchte ich mich wieder etwas mehr meinen Hobbys zu wenden. Welche das sind verrate ich nicht (Geheimsache).


Deinen Entschluß muß man natürlich respektieren,in dem Alter wie deinem selektiert man naturgemäß seine Aktivitäten,ich hoffe für dich,du hast die richtige Wahl getroffen.
Alles Gute für die Zukunft
Lgandyman


Gruß aus Südschweden
Was nützt alles Hasten und Jagen,auch du bist nur ein Tropfen im Meer der Unendlichkeit. Confuzius


nach oben springen

#13

RE: Abschied

in Themen vom Tage 10.02.2019 23:33
von Cambrino (gelöscht)
avatar

Ich danke Euch für die schönen Worte, ich drücke nun gleich auf das Knöpfchen und bin dann weg.

Cambrino


nach oben springen

#14

RE: Abschied

in Themen vom Tage 11.02.2019 00:06
von Larissa | 1.359 Beiträge | 5542 Punkte

Schade... @Cambrino
Auf ein Wiedersehen,
Larissa


Eine LWS hat jeder. Dieses knöcherne Gestell,
das jeden schlecht oder Recht durchs Leben trägt
und auch repariert noch gute Dienste leistet.
Ein Kreuz ist es jedoch mit dem moralischen Rückgrat –
ein solches haben nur wenige Menschen. M. Powell


zuletzt bearbeitet 11.02.2019 00:08 | nach oben springen

#15

RE: Abschied

in Themen vom Tage 11.02.2019 19:39
von henning194902 | 224 Beiträge | 1480 Punkte

Schade Cambrino
Du hast so viele interessante Beiträge geschrieben.

Mir wirst Du fehlen.
Ansonsten viel Spaß bei Deinen Hobbys.


nach oben springen

#16

RE: Abschied

in Themen vom Tage 11.02.2019 22:19
von josy95 | 6.259 Beiträge | 11867 Punkte

Ich bin ziemlich traurig...

josy95


Sag niemals nie.
Sagte schon James Bond. Britischer Filmheld
nach oben springen

#17

RE: Abschied

in Themen vom Tage 11.02.2019 22:23
von berndk5 | 2.009 Beiträge | 16869 Punkte

Hallo Leute, Ja so ist das eben auch mal. Ich sehe es wie ihr ! Gönnen wir ihm seine Auszeit, und dass er sie genießen kann. Auch ich werde seine Weisheit und seine Lebenserfahrung vermissen. Wünschen wir ihm in Dankbarkeit DAS BESTE ! Danke, @Cambrino .


NVA/BW: 04.06.1974 - 31.03.1992 ; bis 1990 GR-1 und GKK-304, danach Bundeswehrkommando -OST- Sitz Erfurt; gedient in: Harbke,Lauchröden,Grossensee,Berka/Werra, Ifta, Schnellmannshausen und Treffurt; Mauerabbau in Berlin und Grenzanlagen-Rückbau in Thüringen;


nach oben springen

#18

RE: Abschied

in Themen vom Tage 11.02.2019 23:00
von 1941ziger | 2.908 Beiträge | 12896 Punkte

Ja @Cambrino, so ist es alles hat seine Zeit, es gibt ja auch noch andere Dinge im Leben als Foren. Ich wünsche Dir für die Zukunft alles gute,
mache aus den noch verbleibenden Jahren das was du noch machen möchtest. Ich wünsche Dir eine gute Zeit.

Jürgen


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen heute für diejenigen die ihre Schwerter behielten.


nach oben springen

#19

RE: Abschied

in Themen vom Tage 11.02.2019 23:55
von bürger der ddr (gelöscht)
avatar

Nun ist er wirklich gelöscht....
Kann er eigentlich in diesem Bereich noch mitlesen?
Wenn ja, wenn es Dich "überkommt", dann bitte keine falsche "Scham" und wieder anmelden!


nach oben springen

#20

RE: Abschied

in Themen vom Tage 12.02.2019 00:01
von Mike59 | 10.621 Beiträge | 11520 Punkte

Das mit dem Löschen verstehe ich nicht.

Ich hoffe du hast recht.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Abschied von andy
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von CiPer
50 04.04.2020 16:52goto
von Pitti53 • Zugriffe: 3308
Gastarbeiter- freiwilliger Abschied?
Erstellt im Forum Leben in der DDR von peterv
29 14.02.2020 16:55goto
von Freienhagener • Zugriffe: 1936
Abschied von Otto Sander
Erstellt im Forum Themen vom Tage von Rainman2
25 25.09.2013 21:08goto
von Hackel39 • Zugriffe: 1327
Wetterauwetter
Besucher
29 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 1875 Gäste und 179 Mitglieder, gestern 2445 Gäste und 219 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 16662 Themen und 723121 Beiträge.

Heute waren 179 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 488 Benutzer (15.11.2019 16:38).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen