X
#1

Neuvorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 01.02.2019 00:44
von Mauerfahrer | 5 Beiträge | 37 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Mauerfahrer
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo ich hab mich hier mit angemeldet da ich von Mai 1968-Oktober in Berlin bei den Grenztruppen war.VonMai bis Oktober 1968
GAR 39 Wilhelmshagen als LKW Fahrer .Dann im GR31 Niederschönhausen in der 4.Kompanie Trabant gefahren bis Oktober 1969
imGrenzdienst von der Ackerstraße bis Bergmann-Borsig.Desweiteren suche ich noch ehemalige Mitstreiter aus der4ten und dem
KFZ Zug

Gruss Jürgen aus Sachsen

.


zuletzt bearbeitet 01.02.2019 01:04 | nach oben springen

#2

RE: Neuvorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 01.02.2019 06:37
von Büdinger | 2.847 Beiträge | 15266 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Büdinger
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

... Willkommen! ... und viel Spaß ...


.

Ich finde Menschen faszinierend, die meinen mich zu kennen.
Manchmal drängt es mich sie zu fragen, ob sie mir ein bisschen was über mich erzählen können ...

Ich übernehme die Verantwortung für alles, was ich sage, aber niemals für das, was andere verstehen!

Die Dummheit ist wie das Meer. Sie bedeckt sieben Zehntel der Erde, wirft gern hohe Wellen ... und manche baden wohlig darin!

.
nach oben springen

#3

RE: Neuvorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 01.02.2019 13:01
von GKUS64 | 3.333 Beiträge | 10655 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds GKUS64
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Auch ich begrüße dich hier herzlich. Es freut mich, dass die Sachsen-Gruppe immer stärker wird. Wenn du aus dem Müglitztal kommst, bist du ja mit allen Wassern gewaschen! Verfolge auch mal unsere Beiträge im Thema "Dresdner Stammtisch" . Wir würden uns freuen, wenn wir dich beim nächsten Stammtisch (z.Z. noch nicht geplant) begrüßen könnten.

MfG

GKUS64


nach oben springen

#4

RE: Neuvorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 01.02.2019 18:35
von Zaunkönig | 668 Beiträge | 297 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Zaunkönig
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Grüß Dich Mauerfahrer.
Ich war von 1959 bis Frühjahr 1961 vor dem Mauerbau dort oben und habe noch die offene Grenze bis zum Potsdamer Platz erlebt. Habe im 2.Stock im Gebäude ziemlich dicht an der Ecke mit 3 anderen Mannen gewohnt. Vom Barackenlager und der Kaserne sind hier in der Tiefe der Seite noch Filme von mir zu finden. Muss mal suchen, setzte den Link dazu dann ein.
Peter, der Zaunkönig

Hier der Link zu den Filmen. Wirst vielleicht einiges erkennen. Übrigens das Kasinogebäude ist nach Luftbildern inzwischen verschwunden.


www.dhm.de/filmarchiv/02-mapping-the-wall/peter-g/


edit: Link eingefügt und Schreibfehler berichtigt. Der Link scheint wohl nicht mehr zu funzen, bei mir klappt es jedenfalls nicht mehr.
Habe es nach einer längere Pause und Neustart des Rechners noch mal getestet -- es funzt doch.



März 1959 bis Mai 1962 an der Grenze in Berlin vom Norden bis an die Stresemannstraße
zuletzt bearbeitet 01.02.2019 20:36 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neuvorstellung (Ahnenforscher)
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Ahnenforscher
6 19.11.2014 21:08goto
von jecki09 • Zugriffe: 846
kurze Neuvorstellung aus der Prignitz (Jack C.)
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Jack_C.
23 07.04.2015 11:35goto
von berlin3321 • Zugriffe: 1667
Neuvorstellung (Lord)
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Lord
23 15.01.2010 22:18goto
von Greso • Zugriffe: 881
Neuvorstellung (Hawk)
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Hawk
84 26.02.2013 11:57goto
von Diskus303 • Zugriffe: 5322
Neuvorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Steiner
13 16.08.2009 18:35goto
von Bunkerkommandant • Zugriffe: 482
Neuvorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von becke
4 11.05.2009 21:14goto
von Albatros • Zugriffe: 341
Neuvorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Focking
3 04.04.2009 19:50goto
von Angelo • Zugriffe: 215
Neuvorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Thomas
1 09.10.2008 13:03goto
von Angelo • Zugriffe: 329
Neuvorstellung 2
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Thomas 66
9 04.11.2012 22:48goto
von Harzwanderer • Zugriffe: 1126
neuvorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von ursus1
9 08.11.2008 22:38goto
von Tiger • Zugriffe: 527

Besucher
12 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Condor
Besucherzähler
Heute waren 342 Gäste und 44 Mitglieder, gestern 1757 Gäste und 152 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 16522 Themen und 712511 Beiträge.

Heute waren 44 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 488 Benutzer (15.11.2019 16:38).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen