Fernsehtip

• Seite 6 von 14
20.03.2020 17:21

Zitat von Fred.S. im Beitrag #75
Hallo KID,
Bist Du noch da? Oder hast Du Dich verdrückt.
Schau, ich habe mal für Dich ( für die anderen User natürlich auch ) die PDF eingesetzt. Wie ich es erlebt habe. mfg. Fred

Lässt sich leider nicht öffnen!

Antworten

Beitrag melden
20.03.2020 17:36

Mal ehrlich Kid,
am streng überwachten Checkpoint Charlie überlaufen,und dann noch besoffen,ganz schön mutig
Lutze

wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren

Antworten

Beitrag melden
20.03.2020 17:46

Zitat von GKUS64 im Beitrag #76
Zitat von Fred.S. im Beitrag #75
Hallo KID,
Bist Du noch da? Oder hast Du Dich verdrückt.
Schau, ich habe mal für Dich ( für die anderen User natürlich auch ) die PDF eingesetzt. Wie ich es erlebt habe. mfg. Fred

Lässt sich leider nicht öffnen!

... bei mir hat es funktioniert ...

Ich übernehme die Verantwortung für alles, was ich sage, aber niemals für das, was andere verstehen!

Die Dummheit ist wie das Meer. Sie bedeckt sieben Zehntel der Erde, wirft gern hohe Wellen ... und manche baden wohlig darin!

.

Antworten

Beitrag melden
20.03.2020 17:51

Habe es mir gestern angesehen, hast meinen Respekt Kid.

gruß h.

Antworten

Beitrag melden
20.03.2020 17:51

Zitat von Lutze im Beitrag #77
Mal ehrlich Kid,
am streng überwachten Checkpoint Charlie überlaufen,und dann noch besoffen,ganz schön mutig
Lutze
Das war doch nicht kompliziert, wenn ich die normale Passage nutze.

Antworten

Beitrag melden
20.03.2020 19:09

Hatte die Staatssicherheit auch einen Lügendetektor?
Lutze

wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren

Antworten

Beitrag melden
20.03.2020 19:11

Zitat von Lutze im Beitrag #81
Hatte die Staatssicherheit auch einen Lügendetektor?
Lutze
Nein !

Aber entsprechende Diensteinheiten, die für die innere Sicherheit verantwortlich waren.

Antworten

Beitrag melden
24.03.2020 22:21

Jetzt beginnt gleich auf dem ZDF eine Sondersendung zur Pandemie von Harald Lesch.

Uli

Herr (wer auch immer) gib mir die Kraft, Dinge zu ändern, welche man ändern kann. Die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, welche man nicht ändern kann und die Weisheit, das Eine von dem Anderen zu unterscheiden.
Auf Grund meiner direkten Art, werde ich sehr oft missverstanden. Das ist schon immer so und ich kann damit umgehen.

Antworten

Beitrag melden
25.03.2020 05:00 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2020 05:01)

Herr Lesch ist ja eigentlich Physiker.

Generell Frage ich mich immer, warum man für die vielen Sondersendungen und Gespräche nicht mal neue Moderatoren einsetzt.
Da gibt es genug unverbrauchte Gesichter in den dritten Programmen.
Stattdessen immer die gleichen Leute.....

Antworten

Beitrag melden
25.03.2020 07:11

Es gibt auch aus anderen Bereichen bestimmt viele Wissenschaftler, aber nicht jeder kann seine Kenntnisse so verständlich für Laien rüberbringen.

Hoimar von Ditfurth hat es ähnlich wie Harald Lesch gut verstanden, wissenschaftliche Erkenntnisse an allgemeinverständlichen Modellen zu erklären.

Uli

Herr (wer auch immer) gib mir die Kraft, Dinge zu ändern, welche man ändern kann. Die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, welche man nicht ändern kann und die Weisheit, das Eine von dem Anderen zu unterscheiden.
Auf Grund meiner direkten Art, werde ich sehr oft missverstanden. Das ist schon immer so und ich kann damit umgehen.

Antworten

Beitrag melden
25.03.2020 09:30

....und außerdem ist es eine Sendereihe wie eben Kochschau, Jauch, Wetter, Pilava, Pflaume u.a., bei dem immer die gleiche Person die Sache leitet und bestreitet. Nur eben auf dem Gebiet der Naturwissenschaften. Die ganze Planung,Organisation, Inhalte, Regie, Kulisse, Bilder/Videos, Ablauf u.s.w. wird vom Team Lesch geplant. Da kann man nicht immer mal wieder jemand anders einsetzen. Es ist deren alleinige Show, wenn auch nicht auf Klamauk, Wissenquizz oder Gesellschaftkritik ausgerichtet, so aber eben auf die Wissenschaft und es scheint genug Bürger zu interessieren. Sonst wäre diese Sendung schon abgesetzt.

Antworten

Beitrag melden
26.03.2020 17:36

Wie im letzten Fernsehtip schon erwähnt, kommt heute von ARTE um 20.15 Uhr eine Dokumentation über den deutsch-sowjetischen Spion Dr. Richard Sorge, dem Stalin und damit das russische Volk einiges zu verdanken haben. Tilel: Stalins James Bond.

Antworten

Beitrag melden
11.04.2020 22:32

Samstags um 18:10 auf Arte kommt immer die Sendung "Mit offenen Karten", welche ich nur empfehlen kann.

Diese Sendung beschäftigt sich jede Woche mit einem anderen Thema und dessen weltweiten Auswirkungen.

Heute ging es um den Faktor Zeit.

Uli

Antworten

Beitrag melden
11.04.2020 23:07

Ehe ich es wieder vergesse:
MDR,Dienstag,14.04.20, 22.05 Uhr
Inside HVA-Ein deutscher Dienst im Kalten Krieg
Teil 1

Ich habe es mir nicht ausgesucht, ein Ossi zu sein....
Ich hatte einfach Glück!

Antworten

Beitrag melden
11.04.2020 23:42

Wer nicht bis Dienstag warten möchte !

Teil 1

https://www.youtube.com/watch?v=v1C7YPrkOLM

Teil 2

https://www.youtube.com/watch?v=CNrlrbO03VQ

passport

Antworten

Beitrag melden