WER HAT LAGEPLÄNE VON ALLEN GRENZTÜRMEN DER DDR GRENZE

• Seite 4 von 4
04.10.2009 21:52von ( gelöscht )
Frage
( gelöscht )
WER HAT LAGEPLÄNE VON ALLEN GRENZTÜRMEN DER DDR GRENZE

Hallo, ich bin ganz neu hier - super Forum, ganz dickes Lob.

Leider kenne Ich die DDR zu wenig, war damals 12 als die Grenzen geöffnet wurden sind. Ich interessiere mich sehr für die Grenze, war schon in mehreren Grenzmuseen, eines ist in unmittelbarer Nähe in Mödlareuth.
Auf 2 Grenztürmen war Ich auch schon, der an der A72 und auf einem von den zweien an der A93 bei Ulitz, gestern erst wieder - ist Pflicht am 3. Oktober für meine Frau und mich, auch wenn es sie leicht innerlich nervt - Frauen eben.

Habe schon sehr viele Bilder gemacht.

Zu meinem Anliegen,

wer hat eine Karte von der Grenze wo alle Türme ( auch die nicht mehr stehen ) eingezeichnet sind. Von der Ganzen Grenze wäre nicht schlecht, aber vom 3 Ländereck in Prex bis Point Alpha in der Röhn würde mich schon reichen.

Vielen Dank im Voraus.

05.11.2016 22:53von Grenzfuchs
Antwort

0

0

@mibau83 bzgl. deiner Aussage #41 richtig und falsch!

Richtig ist, dass die Datei von @suentaler und anderen (wie TH bereits anmerkte) stammt und deren geistiges wie auch schöpferisches Eigentum ist.
Falsch, weil sich ein anderer User anmaßte, diese für seine Zwecke / Ziele zu benutzen ohne die ausdrückliche Genehmigung von @suentaler einzuholen.
Daraufhin, und dies zu Recht, hat @suentaler die ganze Sache "gekappt" und weitere Versionen nicht mehr zur Verfügung gestellt. Was ich vollstens nachvollziehen kann!

Ob er diese, seine Datei, weiter pflegt, dürft ihr mich nicht fragen, außerdem können wir ihn dazu auch nicht befragen, weil er wie bekannt "suspendiert" ist!

Schönes Wochenende, Gruß vom Grenzfuchs

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
05.11.2016 23:07von vs1400
Antwort

0

0

wäre es denn falsch, @Grenzfuchs,
dieses projekt neu zu aktivieren?

gruß vs

05.11.2016 23:25von mibau83
Antwort

0

0

ist mir schon bekannt @Grenzfuchs das suentaler seine arbeit an der datei eingestellt hat. hier war von einen update 2014 die rede.

ich benutze die datei mit dem update vom 15.februar 2012.

05.11.2016 23:40von Grenzfuchs
Antwort

0

0

Zitat von vs1400 im Beitrag #47
wäre es denn falsch, @Grenzfuchs,
dieses projekt neu zu aktivieren?

gruß vs

Sicher wäre es wünschenswert, aber das ist eine Entscheidung welche nur @suentaler beantworten kann. Ich hätte nichts dagegen.

Gruß

05.11.2016 23:45von vs1400
Antwort

0

0

wie darf ich deine aussage verstehen, mibau83?

es lohnt sich nicht,
mal abgesehen von der momentanen situation vom suentaler?

gruß vs

06.11.2016 23:13von mibau83
Antwort

0

0

da bin ich beim grenzfuchs, die fortsetzung des projekts wäre wünschenswert. ob nun gerade hier... naja ich weiß nicht recht!

ist wohl doch besser wenn man sich hier weiter über afd,reichsbürger oder übers räuchern schreibt.

07.11.2016 00:18von vs1400
Antwort

0

0

danke mibau83,
doch man muss wohl irgendwie auch einer nenner finden, oder?
du hast irgendwelche einwände und bringst sie nicht direkt zur sprache, was soll dass denn?

gruß vs

08.01.2017 04:51von lutz1961
Antwort

0

0

Hier meine Version aus 12.2016 - ich Ergänze und Berichtige die Inhalte, schreibe in einer Übersicht auch was ich Verändert habe oder welche fehlende Informationen angelegt wurden.

Grundlage war immer die von jlp und Freunden erstellte Datei. Danke

Leider ist der NORDEN sehr leer!

http://postentreffpunkt.de/index.php/Boa...zsicherung-GSi/

Ich hoffe das die Admin`s und Moderatoren den Link hier angezeigt lassen.

Sollte es fragen geben, einfach eine PN an mich oder auf der Verlinkten Seite die Frage stellen.

08.01.2017 10:10von terraformer1
Antwort

0

0

Ich hatte 2012 auch mal kurz an diesem Projekt teilgenommen. Leider reichen meine Programmierkenntnisse aber nicht sehr weit und ich habe das längst vergessen. Habe diese Datei in der Version von 2012 noch auf dem PC in die ich alle Postenpunkte vom GR42 integriert habe. Ich hatte das damals irgend jemandem zugeschickt. Keine Ahnung wer das war. Für ehemalige Kameraden aus dem GR42 wäre es vielleicht interessant.

21.04.2017 17:17von lutz1961
Antwort

0

0

@vs1400 - nun hast Du die Quelle, aber schweigst - ja, ich arbeite an der Datei und ergänze diese weiter.
Letztes bzw. kommendes Update wird das GR-24 zeigen.
Das mit Hilfe von @Galliner seiner Version nun Ergänzt wird. Nochmal Danke für das zur Verfügung stellen.
Gr-24 fehlen aber die Türme und Gassentore..... kann wer hier Helfen (1988/89)?

21.04.2017 20:41von berlin3321
Antwort

0

0

Die Datei würde mich auch interessieren.

MfG Berlin

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!