X

#21

RE: Vorstellung @gaigler

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 14.12.2018 22:29
von Zkom IV | 457 Beiträge | 912 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Zkom IV
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Also Kinders, ihr nehmt einen Neuling hier am ersten Tag ja schon ganz schön ran !!
Gut, ich persönlich finde es jetzt nicht so schlimm sein Geburtsdatum preis zu geben.
Aber die Empfindlichkeiten sind eben verschieden.

Etwas mehr Gelassenheit dazu wäre wünschenswert.
Da muss man ja froh sein, dass so ein Neuanmelder sich nicht gleich wieder abmeldet.

Gruß Frank


vs1400, Büdinger, polsam, DoreHolm, Krepp, andyman und matzelmonier79-2 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#22

RE: Vorstellung @gaigler

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 14.12.2018 22:38
von vs1400 | 4.181 Beiträge | 9417 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds vs1400
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

... zumal er schlichtweg alles richtig macht, was den datenschutz betrifft und dass ist nun eben eine persönliche ansicht. der eine lichtet sein kfz mit erkennbaren kennzeichen ab und der andere eben nicht.


egal,
willkommen im forum @gaigler,
kann man vom nicknamen etwas ableiten?

gruß vs


04.11.1986 - 21.04.1987 Uffz. Ausbildung In Perleberg
21.04.1987 - 28.08.1989 Gruppenführer der 2. Gr./ 2.Zug/ 7. GK - Schierke/ GR 20/ GKM- N


nach oben springen

#23

RE: Vorstellung @gaigler

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 15.12.2018 09:12
von hundemuchtel 88 0,5 | 3.191 Beiträge | 4957 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds hundemuchtel 88 0,5
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Auch von mir ein Willkommen und viel Spass hier im Forum!
Was bedeutet eigentlich Dein Nickname?

Geburtsdatum.....jetzt haste gleich mal den harten Wind kennengelernt der hier weht http://www.exicose.de/f4.gif

gruß h.


zuletzt bearbeitet 15.12.2018 09:12 | nach oben springen

#24

RE: Vorstellung @gaigler

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 15.12.2018 11:29
von Blitz_Blank_Kalle | 1.199 Beiträge | 3913 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Blitz_Blank_Kalle
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Man sollte im Internet nicht zuviel von sich preisgeben. Wen geht denn mein Geburtsdatum etwas an? Das geht ja nicht nur um das Forum hier. Man kann ja theoretisch weltweit hier mitlesen. Mit Anmeldung kennt man dann auch das Geburtsdatum eines Users, der womöglich auch noch schreibt wo er wohnt und vielleicht sogar Fotos von sich postet. Da können böse Menschen schnell Schindluder mit treiben.
Man könnte technisch die Sache auch so einrichten, dass man sein Geburtsdatum eingibt und dann nur öffentlich das Alter angezeigt wird. Da ich selber als Mediengestalter unterwegs bin, kenne ich mich damit ein wenig aus. Das hängt aber natürlich von dem System ab, welches für dieses Forum genutzt wird.
Ansonsten würde ich auch dafür plädieren einfach nur das Geburtsjahr anzugeben bzw. angeben zu müssen


Démerde-toi !
DoreHolm und Ehli haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen



Besucher
18 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Cambrino
Besucherzähler
Heute waren 1261 Gäste und 65 Mitglieder, gestern 2694 Gäste und 155 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 16430 Themen und 704775 Beiträge.

Heute waren 64 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 488 Benutzer (15.11.2019 16:38).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen