Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Truppenfahne nachgebaut

Hallo,
ich hatte immer den Traum, eine Truppenfahne zu haben. Aufgrund des Vetos meiner besseren Hälfte habe ich das Projekt im Sommer nun endgültig begraben. Dem Ganzen hat sich aber ein Bekannter angenommen und es tatsächlich geschafft, die Fahne des GR-6 nachzubauen, inklusive Schleifen und goldener Fahnenspitze. Die Ehrenbanner-Schleife ist nur vorläufig dran, die muss etwas anders aussehen.
Aber wie ich finde, ist alles super geworden, siehe Fotos, die er mir geschickt hat.
Gruß
Markus

Zitat von hundemuchtel 88 0,5 im Beitrag #3
Nachbauen ist ja o.k., ist auch sehr gut gelungen aber wo hast Du die Standarte her?
gruß h.
So wie ich es lese ist das ein 100% Nachbau.

also ich weiß nicht!
unsere in dermbach hatte ein anderes format, so wie die beim linken nachbarn in meiningen.
http://www.grenzkommando.de/gr-9-meiningen-1.html

Zitat von mibau83 im Beitrag #5
also ich weiß nicht!
unsere in dermbach hatte ein anderes format, so wie die beim linken nachbarn in meiningen.
http://www.grenzkommando.de/gr-9-meiningen-1.html
Das war ja meine Frage - Seitenverhältnis 4:3 bei NVA (GT). Bundeswehr WIMRE, quadratisch.

Das Format der GR9 Truppenfahne aus #5 ist 4,5:3 ,jedenfalls auf dem eingestellten Bild.Vielleicht ist das Bild auch mal fototechnisch verändert worden.
Lgandyman

Zitat von hundemuchtel 88 0,5 im Beitrag #3
Nachbauen ist ja o.k., ist auch sehr gut gelungen aber wo hast Du die Standarte her?
gruß h.
Was meinst Du mit Standarte?
Ansonsten ist es eine 1:1 Nachbau. Die Seite Grenzkommando ist gut, aber in vielen Dingen nicht korrekt. So sind bspw. auf der Homepage einige der Interimsspangen der GT-Generäle nicht echt. Ob also die dort gezeigte Truppenfahne die in Dresden lagernde echte ist, ist fraglich. Aber auch die sieht gut aus, auch wenn das Format eigentlich nicht stimmt.
Gruß
Markus

Zitat von Markus Stüber im Beitrag #9
Ob also die dort gezeigte Truppenfahne die in Dresden lagernde echte ist, ist fraglich. Aber auch die sieht gut aus, auch wenn das Format eigentlich nicht stimmt.
eine gt-truppenfahne fehlt dort in dresden. nun rate mal welche?
diejenige vor der ich mal stand, war nicht quadratisch!
es ist die gleiche vor welcher dieser forumsuser steht.
https://files.homepagemodules.de/b150225/f8t3113p66895n1.jpg

Zitat von Markus Stüber im Beitrag #9Zitat von hundemuchtel 88 0,5 im Beitrag #3
gruß h.
Ansonsten ist es eine 1:1 Nachbau. Die Seite Grenzkommando ist gut, aber in vielen Dingen nicht korrekt. So sind bspw. auf der Homepage einige der Interimsspangen der GT-Generäle nicht echt. Ob also die dort gezeigte Truppenfahne die in Dresden lagernde echte ist, ist fraglich. Aber auch die sieht gut aus, auch wenn das Format eigentlich nicht stimmt.
Gruß
Markus

Gib konkrete Hinweise und der/die Seitenbetreiber werden deine Hinweise vielleicht abändern.
Ach ja, und was die Truppenfahne betrifft ... glaub's einfach, ist so! Hier gibt es schon User, die über ein bisschen mehr an Wissen verfügen, wie du vielleicht denkst!
Amen ...
Genau diese immer wieder in Zweifel gezogenen Bemerkungen haben diesem Forum schon einige Mitglieder gekostet ... und das waren nicht die Schlechtesten!

Zitat von Markus Stüber im Beitrag #9Zitat von hundemuchtel 88 0,5 im Beitrag #3
gruß h.
Ansonsten ist es eine 1:1 Nachbau. ...
.... Ob also die dort gezeigte Truppenfahne die in Dresden lagernde echte ist, ist fraglich. Aber auch die sieht gut aus, auch wenn das Format eigentlich nicht stimmt.
Gruß
Markus
Das würde ich aber auch anzweifeln - die militärhistorische Sammlung in DD ist für ihr Unvermögen bekannt.
Ich bin immer wieder aufs neue begeistert, das Forum hier ist ein ganz außergewöhnlicher Expertenpool.
- Willkommen im Forum DDR Grenze
- Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze
- Stammtisch Westsachsen
- Stammtisch Erfurt
- Stammtisch Lübeck
- Stammtisch Dresden
- Stammtisch OST NRW-Nordhessen
- Stammtisch Köln
- Stammtisch Ostprignitz-Ruppin
- Stammtisch Schwerin
- Stammtisch Berlin
- +