X
#1

Damals entdeckte Personenschleusen?

in Spionage Spione DDR und BRD 20.11.2018 21:11
von Westfale63 | 126 Beiträge | 3078 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Westfale63
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

In einigen älteren Threads geht es um das vielschichtige Thema DDR-Agentenschleusen. Mich interessiert ein spezieller Aspekt:

Gibt es Berichte (BGS/MfS/Verfassungsschutz etc.) bzw. Zeitzeugenerinnerungen von wem auch immer über damals von westdeutschen Behörden entdeckte Personenschleusen? Wurden Schleusungen beobachtet? Kam es zu Festnahmen vor Ort? Oder gab es Observationen geschleuster Personen: Wohin gingen/fuhren diese Leute? Kam es zu Festnahmen Minuten/Stunden (z.B. am nächsten Bahnhof) oder Tage später (z.B. in Bonn)?


nach oben springen

#2

RE: Damals entdeckte Personenschleusen?

in Spionage Spione DDR und BRD 21.11.2018 06:01
von berlin3321 | 3.698 Beiträge | 4949 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds berlin3321
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

B 208 und Krelle hat dazu wimre mal was geschrieben.

MfG Berlin


Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung, nicht repräsentativ, im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !

Ein Holder geht durch dick und dünn...


Der Holder auf dem Acker, der kleine Racker schlägt sich wirklich wacker, ...
Westfale63 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#3

RE: Damals entdeckte Personenschleusen?

in Spionage Spione DDR und BRD 21.11.2018 10:28
von der 39. | 1.315 Beiträge | 6877 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds der 39.
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zum Thema Personenschleusen kann man auch einiges lesen, wenn man im Thread "Der erste Tag" die Beiträge #8 und #14 aufruft.


Westfale63 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen



Besucher
9 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Macus
Besucherzähler
Heute waren 744 Gäste und 87 Mitglieder, gestern 1734 Gäste und 163 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 16301 Themen und 697620 Beiträge.

Heute waren 87 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 488 Benutzer (15.11.2019 16:38).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen