X

Erich Mielke

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 26.10.2018 13:33
von thomas 48 | 5.713 Beiträge | 10323 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds thomas 48
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Am 26.10 1993 wurde er wegen Polizeimord verurteilt

zuletzt bearbeitet 26.10.2018 16:57 | nach oben springen

RE: Erich Mielke

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 26.10.2018 14:23
von Harsberg | 4.527 Beiträge | 8799 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Harsberg
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Gelöscht, der Bezug war ein anderer

Phantasie ist wichtiger denn Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
zuletzt bearbeitet 27.10.2018 08:15 | nach oben springen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 26.10.2018 14:24
von Cambrino (gelöscht)
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Cambrino
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo thomas 48, korrigiere bitte mal das Datum, hast wohl nicht fest genug auf die Tasten gedrückt.

Cambrino

nach oben springen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 26.10.2018 14:26
von Büdinger | 2.937 Beiträge | 17126 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Büdinger
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

... 1993 würde da passen ...

.

Ich finde Menschen faszinierend, die meinen mich zu kennen.
Manchmal drängt es mich sie zu fragen, ob sie mir ein bisschen was über mich erzählen können ...

Ich übernehme die Verantwortung für alles, was ich sage, aber niemals für das, was andere verstehen!

Die Dummheit ist wie das Meer. Sie bedeckt sieben Zehntel der Erde, wirft gern hohe Wellen ... und manche baden wohlig darin!

.
thomas 48 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 26.10.2018 15:02
von GKUS64 | 3.440 Beiträge | 11370 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds GKUS64
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

"Erich Mielke wurde 1993 durch das Landgericht Berlin wegen Mordes an den beiden Polizeibeamten zu einer Freiheitsstrafe von sechs Jahren verurteilt. Ende 1995 wurde er im Alter von 88 Jahren auf Bewährung entlassen. " Aus WIKI

"Die Morde auf dem Bülowplatz waren ein Verbrechen in der Weimarer Republik bei dem der spätere Minister für Staatssicherheit der DDR Erich Mielke und sein Mittäter Erich Ziemer am 9. August 1931 auf dem Bülowplatz in Berlin die beiden Polizeibeamten Paul Anlauf und Franz Lenck durch Schüsse ermordeten. Die Tat gilt als Rache für den einen Tag zuvor bei einem Handgemenge von der Polizei erschossenen Fritz Auge. " Aus WIKI

Sperrbrecher, der 39., thomas 48 und IM Kressin haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 26.10.2018 15:37
von Merkur | 1.344 Beiträge | 1510 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Merkur
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Thomas, mir ist nicht klar, worin der Sinn Deines 1-Satz-Beitrages besteht.

nach oben springen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 26.10.2018 16:41
von furry | 5.924 Beiträge | 15929 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds furry
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Frei nach Wilhelm Busch:

Eben geht mit einem Teller
Witwe Bolte in den Keller,
Daß sie von dem Sauerkohle
Eine Portion sich hole,
Wofür sie besonders schwärmt,
Wenn er wieder aufgewärmt.

"Es gibt nur zwei Männer, denen ich vertraue: Der eine bin ich - der andere nicht Sie ... !" (Cameron Poe)

andy hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 26.10.2018 16:57
von furry | 5.924 Beiträge | 15929 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds furry
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@thomas 48 , es tut mir leid, Dir mit obigen Beitrag zu antworten.
Die Saudis zerlegen einen der ihnen nicht genehmen Ihren in einem Konsulat in der Türkei. Konsequenz, man denkt eventuell über Sperrung der Rüstungsexporte nach. Aber die Saudis sagen nur "Öl" und alles zuckt.
In Deutschland kreist der Hammer. Ich bin schon auf den kommenden Montag gespannt.
Das sollte doch auch Dich mehr interessieren, als die alten Kamellen von dem Mielke.

"Es gibt nur zwei Männer, denen ich vertraue: Der eine bin ich - der andere nicht Sie ... !" (Cameron Poe)

Damals87, Wahlhausener und Ebro haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 26.10.2018 16:59
X

Auszeichnungen

des Mitglieds thomas 48
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Habe die Jahreszahl verbessert.
Entschuldigung
thomas

nach oben springen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 26.10.2018 17:17
X

Auszeichnungen

des Mitglieds thomas 48
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@furry
Du hast ja recht, ich bin ja auch auf die Wahl gespannt.
Von E.M. habe ich erst heute bei MDR gelesen
tho

nach oben springen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 26.10.2018 17:20
von Hackel39 | 4.318 Beiträge | 7396 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Hackel39
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Es war nur ein technischer K.o. für Mielke und eine armselige Aktion der deutschen Justiz, daß die so tief buddeln mußte um ihn hinter Gitter zu kriegen.
Wenn wir alle vagabundierenden Mörderbanden und deren Beschützer, sei es der französische Staat mit seinen Kriegsverbrechern, die sich in der Fremdenlegion vor der Strafverfolgung schützen konnten oder die argentinische Nachkriegsregierung, die Massenmördern freies Geleit boten, welche sich im weiteren Verlauf nicht mal mehr in den eigens dafür geschaffenen Festungsanlagen verschanzen mußten mal auch auf die Anklagebank gebracht hätte für ihre historischen Verbrechen wonach diese Justiz Prozesse und Geheimdienstaktivitäten behindert hat mit denen man Massenmördern hätte habhaft werden können.
Statt dessen konnten Kriegsverbrecher wie ein Bubi von Alvensleben, der Mitinitiator des Eislebener Blutsonntags war, der im Verlauf des 2 . Weltkriegs in Polen unvorstellbare Verbrechen begangen hat, Leute wie Wentzel als Verschwörer des Hitlerattentats angezinkt hat um sich von seiner privaten Schuldenlast zu befreien ein sorgenfreies Leben im Judasstaat Argentinien führen wo er als Fischzüchter ungestraft und unbeschwert dem Ruhestand entgegensegeln konnte, geschützt von einer Justiz, die ohne weiteres solche Verbrecher noch hätte fassen können (war im Zusammenhang mit der Eichmann– Festnahme ebenfalls im Visier der Geheimdienste).
Für die deutsche Justiz scheint damals wie heute hauptsächlich die Bildzeitung die Prioritätenliste zu beeinflussen, ein Dienstleister des Mobs.

Damals87, Wahlhausener, Rostocker, vs1400, Merkur, DoreHolm, andy und Ebro haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 26.10.2018 17:36 | nach oben springen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 26.10.2018 19:08
von IM Kressin | 1.966 Beiträge | 30402 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds IM Kressin
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Hackel39 im Beitrag #11
Es war nur ein technischer K.o. für Mielke und eine armselige Aktion der deutschen Justiz, daß die so tief buddeln mußte um ihn hinter Gitter zu kriegen.

Für die deutsche Justiz scheint damals wie heute hauptsächlich die Bildzeitung die Prioritätenliste zu beeinflussen, ein Dienstleister des Mobs.
Was Du hier verächtlichmachend herausnimmst, nennt sich Rechtsstaat, besagt, selbst einem Polizistenmörder wie Mielke werden Grundrechte nicht nur gewährt sondern garantiert.

Mit Deinem auf eine Stufe stellenden, und den durcheinanderwerfenden, ungleichartigen Rechtsordnungen wirst Du in diesem Thread

ein anderer Mielke

bei den Tschekisten großen Erfolg haben.

Hier dürfen sie wie gelernt in gewohnter Manier nicht nur diffamieren sondern auch alles erlaubend ungestraft beleidigen.

Geisteshaltung und Denkungsart sind noch so authentisch, heute wie damals, das macht keinen Unterschied.

Ebendeswegen steht das Forum in der Gunst dieser Gefolgschaft!

Haut mal ordentlich auf den Putz oder auch nicht, Mielkes Freifahrschein wurde bereits erteilt!
Zitat von turtle im Beitrag ein anderer Mielke
„Ich will euch überhaupt mal etwas sagen Genossen, wenn man schon schießt dann muss man dat so machen, dass nicht der Betreffende noch bei wegkommt sondern dann muss er eben dableiben bei uns. Ja so ist die Sache, wat is denn das, 70 Schuß loszuballern und der rennt nach drüben und die machen ne Riesenkampagne.“

Ich erspare mir einen Kommentar !
ich mir auch, weitere Stellungnahmen sind nicht erforderlich!

Zitat von turtle im Beitrag ein anderer Mielke
Ich hatte ja bereits eine Äußerung des Herrn Mielke reingestellt. Muss aber noch eine hinzufügen. Sie spiegelt auch die Mentalität des M. wieder. Er war für den kurzen Prozess ob damals in den 30er Jahren oder später. Seiner Linie blieb er treu. Erinnert mich an Lynchjustiz. Eine Hilde Benjamin muss ihm bestimmt gefallen haben. Verwerflich waren für mich aber auch die vielen Speichellecker die er hatte ,und die ihm später genauso charakterlos fallen ließen. Letzteres betraf nicht nur Mielke, das wird sich immer wiederholen.

"Wir sind nicht davor gefeit, dass wir einmal einen Schuft unter uns haben", gab sich Stasi-Chef Erich Mielke im Kreise seiner Spitzenkader selbstkritisch. An seinem persönlichen Patentrezept gegen Abweichler ließ der Genosse Minister seine Generäle auch gleich teilhaben: "Wenn ich das schon jetzt wüsste, würde er ab morgen nicht mehr leben. Kurzer Prozess." Formalitäten fand Mielke entbehrlich: "Das ganze Geschwafel von wegen nicht Hinrichtung und nicht Todesurteil - alles Käse, Genossen. Hinrichten, wenn notwendig auch ohne Gerichtsurteil."

Dieser Schlussbemerkung schließe ich mich an!
Zitat von Gast im Beitrag ein anderer Mielke
Gott sei Dank seid ihr, mitsamt eurem Mielke, nun schon seit mittlerweile 24 Jahren abgewickelt, ich zähl immer freudig mit, einfach geil die Zahl, bald ein viertel Jahrhundert.
Bei Menschen die schon so lange tot sind geht man noch mal zum Grab bevor es geschleift wird, weil die Ruhezeit 25 Jahre beträgt und denkt oder sagt noch mal "Ruhe in Frieden".
Nun weiter mit Eurem Räuberschach und dem
... technischen K.o. für Mielke ...
und der
... armseligen Aktion der deutschen Justiz ...
Nicht zu fassen, das Allerletzte so etwas, aber gleichzeitig auch eine Offenbarung!

***********************************************************************************************************************************************************************************
"Als ich 17 war, war in meinem Traumberuf nichts mehr frei” – Was das war? – "Rentner!
Erst Rentnerlehrling, dann Jungrentner und dann Rentnergeselle!”

Wo ein Genosse ist, ist die Partei - wo zwei Genossen sind, ist ein Intershop!

***********************************************************************************************************************************************************************************

Zitat von DoreHolm im Beitrag Das bumsfidele DDR-Verteidigungsministerium
"Wo ein Genosse ist, da ist die Partei und wo ein Genosse und eine Genossin ist, da ist die Hurerei" .

andyman, Sperrbrecher, Pit 59, Lutze, linamax und Grenzläufer haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 26.10.2018 20:06
von Gert (gelöscht)
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Gert
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Wenn wir alle vagabundierenden Mörderbanden und deren Beschützer, sei es der französische Staat mit seinen Kriegsverbrechern, die sich in der Fremdenlegion vor der Strafverfolgung schützen konnten oder die argentinische Nachkriegsregierung, die Massenmördern freies Geleit boten, welche sich im weiteren Verlauf nicht mal mehr in den eigens dafür geschaffenen Festungsanlagen verschanzen mußten mal auch auf die Anklagebank gebracht hätte für ihre historischen Verbrechen wonach diese Justiz Prozesse und Geheimdienstaktivitäten behindert hat mit denen man Massenmördern hätte habhaft werden können.
Statt dessen konnten Kriegsverbrecher wie ein Bubi von Alvensleben, der Mitinitiator des Eislebener Blutsonntags war, der im Verlauf des 2 . Weltkriegs in Polen unvorstellbare Verbrechen begangen hat, Leute wie Wentzel als Verschwörer des Hitlerattentats angezinkt hat um sich von seiner privaten Schuldenlast zu befreien ein sorgenfreies Leben im Judasstaat Argentinien führen wo er als Fischzüchter ungestraft und unbeschwert dem Ruhestand entgegensegeln konnte, geschützt von einer Justiz, die ohne weiteres solche Verbrecher noch hätte fassen können (war im Zusammenhang mit der Eichmann– Festnahme ebenfalls im Visier der Geheimdienste).

deine Einschätzung wird den Genossen der weinroten Fraktion wie Öl runtergehen. Man sieht es schon an den Bedankern. Einfach unglaublich dass dieser Verbrecher und Mörder Mielke heute noch von bestimmten Leuten eine wie auch immer geartete Wertschätzung bekommt. Mir kommt es so vor wie nach dem 2. Weltkrieg, als auch Verbrecher des braunen Regimes noch nach Jahrzehnten zur Beerdigung 1984 gehuldigt wurden, so z.B. wie der Erfinder der Gaswagen im Osten, ein SS Offizier. W Rauff aus Köthen /Anhalt

in der Fremdenlegion sind keine französischen Staatsangehörigen ( außer den Kommandeuren soweit ich weiß) denn sonst hieße sie ja nicht Fremdenlegion
Zitat Wiki :Die Fremdenlegionäre sind in ihrem Mannschaftskern aus dem nichtfranzösischen Ausland angeworben. Im Sinne des Völkerrechts gelten sie als reguläre Soldaten der französischen Armee.

IM Kressin, Sperrbrecher und linamax haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 26.10.2018 20:17 | nach oben springen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 26.10.2018 20:35
von DoreHolm | 11.833 Beiträge | 22285 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds DoreHolm
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

RE: Erich Mielke • Absender: IM Kressin, Heute 19:08

IM Kressin. Du bist mit keinem Wort auf die von Hackel39 angeführten Vergleiche eingegangen. War wohl nicht so schlimm, was diese Nazis angerichtet hatten ?
Und was heißt hier "ungleichartige Rechtsordnung"?. Die Bestrafung von Mielke erfolgte durch die gleiche Rechtsordnung wie die Nichtbestrafung bzw. Nichtverfolgung ungleich schwerwiegenderer Verbrechen der Nazis. Grund: Die waren Vertreter des gleichen Gesellschaftssystem, Mielke eines anderen, bekämpften Systems. Mord ist Mord, egal ob durch Mielke oder die Naziverbrecher.

Damals87, Wahlhausener, Rostocker, vs1400, Ebro und Hackel39 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 26.10.2018 20:38
von DoreHolm | 11.833 Beiträge | 22285 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds DoreHolm
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Gert, danke für die Erinnerung. Zitat: "man sieht es schon an den Bedankern". Hätte ich fast vergessen, wenn Du mich nicht daran erinnert hättest. Habe es unverzüglich nachgeholt.

Ebro hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 26.10.2018 20:38 | nach oben springen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 26.10.2018 20:42
von Gert (gelöscht)
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Gert
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von DoreHolm im Beitrag #15
Gert, danke für die Erinnerung. Zitat: "man sieht es schon an den Bedankern". Hätte ich fast vergessen, wenn Du mich nicht daran erinnert hättest. Habe es unverzüglich nachgeholt.

ja bitte schön, es ist mir eine Ehre einen Erinnerungsposten für Forummitglieder zu gestalten, die seit 1990 nichts dazu gelernt haben.

IM Kressin und DoreHolm haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 26.10.2018 22:02
von Hackel39 | 4.318 Beiträge | 7396 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Hackel39
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Nunja, wenn die französische Armee nichts mit dem französischen Staat zu tun hat, von mir aus, ist ja nicht das Thema, Gert aus #13.
Meine Bitte an Dich und auch an @ Kressin, laßt bitte das Forum aus dem Spiel, das ist meine Privatmeinung, ich führe keine privaten Feldzüge und hatte zu keiner Zeit mit Stasi & Co. irgendwas am Hut, Mielke war der Mond und Honecker die Sonne und beide zusammen unser Kosmos in dem ich mich wohler gefühlt habe als in dieser momentanen Rechtsordnung, die von Vorgängen und privat erlebten Unrecht gespeist werden, die erst in den letzten 5–6 Jahren zu einer derartig eindeutigen Rückbesinnung auf die alte Ordnung geführt haben, die ich selbst vorher nicht für möglich gehalten hätte.
Laß mich mal an einem banalen Beispiel meine Position zum Rechtsstaat erklären, mal abseits vom Mielke, der ja für Ebbe und Flut und für was weiß ich was noch verantwortlich war.
Der Rechtsstaat lud mich einmal vor, weil ein Mieter eine vom Vormieter übernommene Einbauküche beim Auszug mitnehmen wollten, obwohl das laut Mietvertrag (kostenlose Nutzung...bleibt aber im Besitz des Vermieters) fett gedruckt, ausgeschlossen war.
Die Gegenseite verwies trotzdem auf eine „überraschende Klausel“!
Zudem war die angebliche Vereinbarung des klagenden Mieters mit dem Vornieter definitiv gefälscht (die Unterschrift war schon von der Rechtschreibung her falsch und stimmte nicht mit der aus dem Mietvertrag überein.
Der Staatsanwaltschaft lagen all diese Fakten vor und trotzdem bekam dieses Pack das Recht, mich vor Gericht zu zerren und verlor natürlich und kostete mich Freizeit und Nerven.
Was zum Satan hat es denn mit Rechtsstaatlichkeit zu tun, wenn jeder Arsch offensichtlich auf Dummenfang gehen kann da man ja wegen der Rechtsschutzversicherung auch nichts verlieren kann, wenn man für jegliche Geschäftstätigkeit einen Advokaten zur Hand haben muß, wenn Advokaten sich eigene Fälle kreieren um ihre Kanzlei am Laufen zu halten ?
Ist es womöglich deshalb ein Rechtsstaat, weil er besonders viele Rechtsanwälte am Leben hält?
Mit der verbotenen Äsche im Angelvereinswappen komme ich jetzt nicht mehr ausführlich, nur die Erinnerung daran wie im Familienkreis die komplette Hartzhilfe (nicht nur die NK!!) gestrichen wurde, weil die 93jährige Vermieterin keine Nebenkostenabrechnung mehr zustande kriegt, wenn Banken keine Kredite mehr ausgeben, wenn die Postleitzahl mit 0 anfängt, wenn Staatsbetriebe Loks verschrotten die 10x so teuer als Ganzes hätten an Privatbahnen verkauft werden können und Anfragen dazu einfach ignoriert werden– Jahr für Jahr Aufreger und offensichtliche Behördenwillkür und Unrechtsstaatlichkeit, ich würde kein Ende finden, wenn ich das hier ausbreiten würde...fragt bitte dazu nur als PN nach, hier sprengt es den Rahmen.
Ich muß nur erklären, wie jemand der Tag für Tag mit ehrlicher Arbeit sein Geld verdient dorthin kommen konnte wo er jetzt ist.
Konkret zum Fall Uraltverbrechen hätten Gerd oder Kressin erwidern können, daß der Mossad ja kein Interesse daran hat, den zweit ekligsten Hallenser hinter Heidrich, jenen von Alvensleben an die verhaßten DDR– Kommunisten auszuliefern, die Enteignungen der Wentzels sind ja sowieso schon eine vollendete Tatsache (Tatort Schochwitz, Teutschenthal und Umgebung).
Da lassen wir doch lieber den verhaßten Juden– und Kommunistenmörder laufen als den verhaßten Kommunistenstaat einen Triumpf zu verschaffen.
Man könnte auch gegenargumentieren, daß es im Westen eben nicht ohne Altnazis weiter gehen würde im Sinne der Zukunftsgestaltung zum Wohle des Westvolkes.
Hätte ich wohl auch nicht besser hingekriegt, die waren wegen der vielen Mitläufer nun mal systemrelevant, woher sollten die Aufbauhelfer denn sonst herkommen und das ergaunerte und geraubte Geld gehörte ja ohnehin meistens den Toten, die brauchen es nicht mehr.
Aber ich will nicht weiter relativieren, Mielkes Weg war anfangs unbequemer, er hatte keinen Marhallplan dafür milliardenschwere Reparationsleistungen am Hals, die Grenze, die er mit zu verantworten hatte, die hat uns nicht vor den anderen Deutschen geschützt sondern vor großen und kleinen Gaunern und einem Rechtstaat, der immer komplizierter und widersprüchlicher wurde, je frecher und unverschämter die Betrüger wurden.
Einfache Menschen brauchen einfache und leicht verständliche Gesetze und die hat der einfache Mielke dem einfachen Hackel verschafft.

Damals87, Wahlhausener, Rostocker, vs1400, Pitti53, Grenzfuchs, Ebro und DoreHolm haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 08.11.2019 11:30 | nach oben springen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 26.10.2018 22:30
von Ebro | 2.487 Beiträge | 12424 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Ebro
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @Gert, ich dachte doch wirklich, wir hatten dieses Level hinter uns gelassen.
Und wenn ich Dir erzählen würde, was ich seit 1990 schon alles gelernt habe........!!

Hackel39 hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 26.10.2018 22:31 | nach oben springen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 26.10.2018 22:55
von Sperrbrecher | 4.156 Beiträge | 17196 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Sperrbrecher
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat
Es war nur ein technischer K.o. für Mielke und eine armselige Aktion der deutschen Justiz, daß die so tief buddeln mußte um ihn hinter Gitter zu kriegen.Für die deutsche Justiz scheint damals wie heute hauptsächlich die Bildzeitung die Prioritätenliste zu beeinflussen, ein Dienstleister des Mobs.

Mit anderen Worten: "Die anderen machen es doch auch so oder so ähnlich, da kann es ja nicht so schlimm sein, was der Mielke gemacht hat."

Wie war die allgemeine Stimmung in der DDR ? Sie bewegte sich in engen Grenzen !
IM Kressin hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 26.10.2018 22:59 | nach oben springen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 26.10.2018 23:02
von Sperrbrecher | 4.156 Beiträge | 17196 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Sperrbrecher
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von DoreHolm im Beitrag #14
IM Kressin. Du bist mit keinem Wort auf die von Hackel39 angeführten Vergleiche eingegangen.

Warum sollte er das tun?
Juristischer Grundsatz: Non est aequalitatem in malum (es gibt keine Gleichheit im Unrecht)
Nach der ständigen Rechtsprechung des deutschen Bundesverwaltungsgerichts gibt es kein Recht auf Gleichbehandlung im Unrecht.
Insbesondere gewährt auch der Gleichbehandlungsgrundsatz des Art. 3 Abs. 1 GG keinen Anspruch auf Gleichbehandlung im Unrecht;

Wie war die allgemeine Stimmung in der DDR ? Sie bewegte sich in engen Grenzen !
IM Kressin hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 26.10.2018 23:09 | nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 1397 Gäste und 144 Mitglieder, gestern 2001 Gäste und 157 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 16622 Themen und 720063 Beiträge.

Heute waren 144 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 488 Benutzer (15.11.2019 16:38).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen