X
#1

kurze Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 18.09.2018 01:03
von blackhead66 | 2 Beiträge | 30 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds blackhead66
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Da ich mich nun erfolgreich einloggen konnte, sag ich erst einmal ein kurzes "Hallo" in die Runde.
Mein Name ist Maik und ich komme aus einem kleinen Dorf in Thüringen, und das nun schon 52 Jahre. Nach der Lehre in Magdeburg, wurde ich im Herbst 1986 in O-Burg eingezogen, und noch mitten in der Nacht per W-50 nach Groß Glienicke gebracht. Hier war ich als Kuriertrupp-Fahrer für den PSH (SPW) vorgesehen. Zum Glück war der Gefreite, welcher die Nachrichtenwerkstatt betreute gerade, nachhause entlassen worden, so dass ich das Glück hatte mich hier entfaltebn zu können. Für mich kein Problem als gelernter Nachrichtentechniker.
Den "Kanten" kenne ich nur vom Hinterlands-Grenzdienst, oder von kurzen Ausflügen auf B-Türme zur Reparatur der Nachrichtentechnik.
Im Frühjahr 1988 konnte ich nach 18 Monaten wieder in die "Freiheit" entlassen werden. ;o)
So, das sollte fürs Erste reichen.
Vielleicht finde ich ja in diesem tollen Forum doch noch jemanden, der zu dieser Zeit dort gedient hat.
Leider hat man sich nämlich über die Jahre aus den Augen verloren.


Rothaut und Rudi66 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#2

RE: kurze Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 18.09.2018 01:15
von andyman | 3.194 Beiträge | 6889 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds andyman
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo @blackhead66
Willkommen im Forum.OBurg war mein Gestellungsort,aber schon 1978 und GG kenn ich aus einer Kommandierung,ansonsten war ich in Karlshorst.Also viel Spass hier .
Lgandyman


Gruß aus Südschweden
Was nützt alles Hasten und Jagen,auch du bist nur ein Tropfen im Meer der Unendlichkeit. Confuzius


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kurze Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von shu1976
3 20.07.2018 20:57goto
von hslauch • Zugriffe: 1301
kurze Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von herzbube
14 30.05.2018 17:16goto
von Acki • Zugriffe: 5115
...auch von mir eine kurze Vorstellung.
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Mario87_2
24 08.07.2015 18:57goto
von Mario87_2 • Zugriffe: 1108
Kurze Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von oswin82
10 11.05.2015 01:03goto
von Oelprinz50 • Zugriffe: 567
kurze Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Arthur
4 10.05.2015 18:25goto
von lutz1961 • Zugriffe: 745
Kurze Vorstellung, GR-1, 3. GK Treffurt
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Kaum86
18 16.07.2016 22:28goto
von Jawa 350 • Zugriffe: 1420
Kurze Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von WolfgangD
63 14.10.2013 22:29goto
von Pitti53 • Zugriffe: 3585
kurze Vorstellung !
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Joker84
5 04.11.2012 19:15goto
von Pzella 82 • Zugriffe: 529
Kurze Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von EK87II
5 28.03.2011 17:35goto
von bendix • Zugriffe: 500
kurze Vorstellung (N1982)
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von N1982
18 17.11.2009 20:44goto
von N1982 • Zugriffe: 687

Besucher
16 Mitglieder und 49 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Regenbogen
Besucherzähler
Heute waren 1362 Gäste und 138 Mitglieder, gestern 1865 Gäste und 162 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 16068 Themen und 686318 Beiträge.

Heute waren 138 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen