X
#1

KVP Dienststelle Rostock - 1953

in Volkspolizei/Bundespolizei/Bundesgrenzschutz 08.08.2018 19:43
von IKXS | 10 Beiträge | 153 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds IKXS
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo,

in einem Arbeitsbuch meines Opas habe ich eine Eintragung gefunden, er sei ab dem 1.1.1953 in der "Dienststelle Rostock Postschließfach 165" tätig gewesen. Kann man daraus irgendwelchen Details ableiten? Mehr habe ich leider nicht. Offenbar war mein Opa zu dieser Zeit Politoffizier und nebenbei offenbar auch Sänger in einem Polizeiorchester (zumindest vor seiner Versetzung von Kochstedt/Dessau nach Rostock).

Viele Dank im Voraus für alle hilfreichen Informationen,
Alexander


nach oben springen


Besucher
14 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Psachse
Besucherzähler
Heute waren 564 Gäste und 85 Mitglieder, gestern 1937 Gäste und 151 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 16375 Themen und 701839 Beiträge.

Heute waren 85 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 488 Benutzer (15.11.2019 16:38).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen