#1

Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 07.08.2018 13:58
von Lottchen | 20 Beiträge | 119 Punkte

Werde mich mal kurz vorstellen. Bin 1965 in Oebisfelde geboren und in Breitenrode aufgewachsen. Und erstaunlicher Weise wohne ich noch da.


nach oben springen

#2

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 07.08.2018 14:08
von Lutze | 11.022 Beiträge | 17535 Punkte

Warum erstaunlicherweise?,
und ein Hallo sagt dir
Lutze


wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren


nach oben springen

#3

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 07.08.2018 14:13
von Jürgen 75/2 (gelöscht)
avatar

Hallo Lottchen
Möchte Dich auch gerne hier begrüßen.

Gruß Jürgen 75/2


nach oben springen

#4

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 07.08.2018 23:58
von berndk5 | 2.010 Beiträge | 16874 Punkte

Bin zwar etwas spät dran, aber nicht weniger herzlich sage ich : WILLKOMMEN !!!
Melde Dich einfach, wenn Du Fragen hast- irgendwer ist hier immer in der Nähe und hilft Dir gern.


NVA/BW: 04.06.1974 - 31.03.1992 ; bis 1990 GR-1 und GKK-304, danach Bundeswehrkommando -OST- Sitz Erfurt; gedient in: Harbke,Lauchröden,Grossensee,Berka/Werra, Ifta, Schnellmannshausen und Treffurt; Mauerabbau in Berlin und Grenzanlagen-Rückbau in Thüringen;


nach oben springen

#5

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 03.09.2018 19:15
von Lottchen | 20 Beiträge | 119 Punkte

Danke für die Begrüßung. Ja viele junge Mädchen sind hier weg gezogen. Aber ich bin froh noch hier zu sein.


nach oben springen

#6

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 03.09.2018 19:27
von Rainer-Maria Rohloff | 4.230 Beiträge | 12860 Punkte

Bist ja auch kein junges Mädchen mehr Lottchen, und nee, ich müsste erstmal die Karte wälzen wo Breitenrode überhaupt liegt? War das noch der Osten, gar Grenzgebiet und entschuldige meine Unwissenheit weil, der Rainer war ein "Nordgrenzer". Sei willkommen und was interessiert dich eigentlich so....im allgemeinen, und hier im Forum?

Rainer-Maria


nach oben springen

#7

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 03.09.2018 19:31
von hundemuchtel 88 0,5 | 3.308 Beiträge | 5811 Punkte

Hallo @Lottchen , sei willkommen, Breitenrode sagt mir was http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c024.gif hilf mir mal, bin zwar 2 Jahre jünger wie du aber mehr verkal..t.

Dürfte nicht im Harz sein.

gruß h.


zuletzt bearbeitet 03.09.2018 19:33 | nach oben springen

#8

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 03.09.2018 19:34
von furry | 6.023 Beiträge | 16741 Punkte

Herzlich willkommen. Als Krankenschwester gehört man ja nicht unbedingt zu den Sensibelchen. Ich wünsche Dir viel Spaß hier und vielleicht auch die passenden Antworten zu Deinen Fragen.
furry

Übrigens:
Die Krankenschwester versucht, einen Patienten aufzuwecken. Fragt der Pfleger: "Was machen Sie denn da?" Die Schwester: "Ich muss ihn unbedingt wach kriegen, er hat vergessen seine Schlaftabletten zu nehmen!"


"Es gibt nur zwei Männer, denen ich vertraue: Der eine bin ich - der andere nicht Sie ... !" (Cameron Poe)


zuletzt bearbeitet 03.09.2018 19:35 | nach oben springen

#9

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 03.09.2018 20:00
von coff | 1.354 Beiträge | 3936 Punkte

Zitat von hundemuchtel 88 0,5 im Beitrag #7


Dürfte nicht im Harz sein.

gruß h.


Südlich vom Mittellandkanal, Anfang 80er Batsicherung GR 23, 2.GB, 6.GK

3 Standorte nördlich von Lockstedt


"Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten." ( Johann Wolfgang von Goethe )
nach oben springen

#10

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 03.09.2018 20:26
von Lottchen | 20 Beiträge | 119 Punkte

Breitenrode liegt wirklich nicht im Harz, sondern 2km von Oebisfelde entfernt und natürlich im Osten


nach oben springen

#11

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 03.09.2018 20:29
von Lottchen | 20 Beiträge | 119 Punkte

Danke dass du mich an mein Alter erinnerst. Lach Grins


nach oben springen

#12

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 04.09.2018 00:11
von andyman | 3.566 Beiträge | 8943 Punkte

Zitat von Lottchen im Beitrag #1
Werde mich mal kurz vorstellen. Bin 1965 in Oebisfelde geboren und in Breitenrode aufgewachsen. Und erstaunlicher Weise wohne ich noch da.

Hallo und willkommen im Forum.Ist es so schlimm in Breitenrode,weil du selbst so erstaunt bist da noch zu wohnen?
Lgandyman


Gruß aus Südschweden
Was nützt alles Hasten und Jagen,auch du bist nur ein Tropfen im Meer der Unendlichkeit. Confuzius


nach oben springen

#13

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 04.09.2018 19:48
von Rainer-Maria Rohloff | 4.230 Beiträge | 12860 Punkte

Nu los Lottchen, erzähl mal bissel aus dem Lebenslauf. Weil, ich steh so auf Biografien.Mich interessiert sowas denn, dadurch bekommt man ein richtig gutes Bild vom Gegenüber. Und ne, wenn du was von mir lesen willst geh einfach in Elbgrenze. Verwechsle das bitte auch nicht mit Neugierde...denn da sind wir wirklich mittlerweile alt genug für.

Rainer-Maria


nach oben springen

#14

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 04.09.2018 20:19
von Fred.S. | 3.647 Beiträge | 30633 Punkte

13. Rainer, Dein Beitrag ist ja wieder was zu schmunzeln. Neugierig ?? Du, auch noch Heute im Alter bin ich ein sehr neugieriges Wesen,
was schon einige User mit Ihren Potrai-Foto gemerkt haben.
Aus den Leben erzählen ist etwas anderes, als so eine Biografie. Sie sagt nur ein Bruchteil des Menschen, vor Dir aus, Rainer.
Erst wenn man schnattert, sich unterhält oder gar persönliche Bilder sendet, wie ich mit meinen Freunden vom Forum über meine Mail,
dann lernt man sein Gegenüber und er Dich kennen. mfg. Fred


zuletzt bearbeitet 04.09.2018 20:19 | nach oben springen

#15

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 04.09.2018 21:05
von GKUS64 | 3.505 Beiträge | 11905 Punkte

https://youtu.be/Rgnzxb9hojM

Sei herzlich begrüßt und viel Spaß mit uns!

MfG

GKUS64


zuletzt bearbeitet 04.09.2018 21:09 | nach oben springen

#16

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 05.09.2018 12:18
von Rainer-Maria Rohloff | 4.230 Beiträge | 12860 Punkte

Sag mal Lottchen, hatte Breitenrode eigentlich ein Kulturhaus mit Tanzsaal drin? Und warst du damals auch einmal verliebt in einen Grenzer? Also ich hatte mal ein sehr nettes und dazu sehr zartes Mädchen beim Tanz nur diese eine Nacht war irgendwie zu kurz. Dazu tat der viele Alkohol sein übriges aber sonst wars sehr schön im Elbvorgelände.Das war wie wenn du deinen Hunger stillst, "und wir hatten sinngemäß Beide irgendwie wochenlang aber auch nichts gegessen." Meine Ausgehuniform sah morgens aus wie über ne nasse Wiese gezogen, gott ne die grünen Flecken gingen selbst mit Seifenlauge nicht wieder raus.Schöne Stunden waren das...zumindest in dem Ausgang.

Rainer-Maria

Rainer-Maria


nach oben springen

#17

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 05.09.2018 12:19
von Rainer-Maria Rohloff | 4.230 Beiträge | 12860 Punkte

Gott ne gleich zweimal...dabei bin ich so bescheiden.


nach oben springen

#18

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 05.09.2018 12:31
von GKUS64 | 3.505 Beiträge | 11905 Punkte

Zitat von Rainer-Maria Rohloff im Beitrag #16
Meine Ausgehuniform sah morgens aus wie über ne nasse Wiese gezogen, gott ne die grünen Flecken gingen selbst mit Seifenlauge nicht wieder raus.Schöne Stunden waren das...zumindest in dem Ausgang.

Rainer-Maria

Rainer-Maria


Nur grüne Flecken??


nach oben springen

#19

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 05.09.2018 16:54
von Niederlausitzer | 885 Beiträge | 3051 Punkte

Zitat von GKUS64 im Beitrag #18
Zitat von Rainer-Maria Rohloff im Beitrag #16
Meine Ausgehuniform sah morgens aus wie über ne nasse Wiese gezogen, gott ne die grünen Flecken gingen selbst mit Seifenlauge nicht wieder raus.Schöne Stunden waren das...zumindest in dem Ausgang.

Rainer-Maria

Rainer-Maria


Nur grüne Flecken??
Natürlich, was denn sonst noch für welche.


"Durch Anerkennung und
Aufmunterung kann man in einem
Menschen die besten Kräfte mobiliesieren"

(Charles M. Schwab, amerikanischer Industrieller 1862-1939)
nach oben springen

#20

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 05.09.2018 18:18
von Rainer-Maria Rohloff | 4.230 Beiträge | 12860 Punkte

Also Männers," ich war immer anständig," habe sogar die Mädels stets sicher Nachhause begleitet. Na gut, dort in Boizenburg kam dann der LO und aufsitzen wurde Pflicht.Aber Lottchen wird sich bestimmt ihrer wilden Jahre erinnern und ähnlich dem Rainer vielleicht etwas zum Besten geben. Es gibt übrigens so schöne Märchen, nur da war es die Großmutter. Sprach also das Mädchen zum Wolf: "Warum hast du so große Augen, und dann dein Mund, also nee Wolf....".und schon küsste der Wolf das Mädchen und sie lies es geschehen, und wenn sie Beide nicht gestorben sind dann.....also der harmonische Rest endet bestimmt nicht auf dem Friedhof.

Rainer-Maria


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vorstellung Mü1969
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Mü1969
19 30.05.2020 16:43goto
von Meister Ambrosius • Zugriffe: 996
Vorstellung Deul
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Deul
7 12.02.2020 14:07goto
von Schreiber • Zugriffe: 481
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Fortuna2013
15 28.10.2013 17:21goto
von Pieli888 • Zugriffe: 1140
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Dedelebenberlin
11 17.03.2013 19:41goto
von LO-Wahnsinn • Zugriffe: 435
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von LOSfahrer
0 20.01.2013 14:50goto
von LOSfahrer • Zugriffe: 532
Vorstellung Vierkrug
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von
22 10.01.2015 08:38goto
von Harsberg • Zugriffe: 2762
Vorstellung DoreHolm
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von DoreHolm
4 14.03.2012 10:28goto
von bendix • Zugriffe: 526
Vorstellung neuer Zeitzeugen, Grenzkompanie Erbenhausen 88/90
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Duck
5 08.11.2011 20:11goto
von Gert • Zugriffe: 1075
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Bongo
5 26.01.2011 10:31goto
von bendix • Zugriffe: 912
Vorstellung Annakin
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Annakin
19 28.02.2014 14:27goto
von RiFu • Zugriffe: 1652
Wetterauwetter
Besucher
22 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 714 Gäste und 84 Mitglieder, gestern 2116 Gäste und 172 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 16675 Themen und 723629 Beiträge.

Heute waren 83 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 488 Benutzer (15.11.2019 16:38).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen