ich möchte mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Steffen und ich habe nie an der Grenze gedient (war ja auch 1989 erst 13 Jahre alt). Mitreden könnte ich beim Thema Bundeswehr, da war ich von 1997-2001 (GebSanRgt 8 Kempten/Allgäu). Hier lese ich mit, da mich die ganze Thematik rund um die deutsch-deutsche Grenze einfach interessiert. Wohnhaft bin ich übrigens in Sachsen.
@shu1976 , auch von mir ein Hallo und willkommen, kein Problem, hier sind viele NVA-, Grenztruppen-, BGS-, Bundeswehr- und Grenzzolldienst-Veteranen sowie Polizeiangehörige auch welche, welche gar nicht gedient haben. Es ist hier keine Bedingung.
viel Spaß beim Thema deutsch/deutsche Grenze, wenn Fragen auftauchen, einfach stellen!
Freut mich, wenn sich auch gerade die Jüngeren noch für das Thema deutsch-deutsche Grenze interessieren.... denn wenn nicht, wird in vielleicht 30 oder 50 Jahren nur noch "Schrott" in den Geschichtsbüchern stehen.... wenn überhaupt.
Ich habe den Opas auch immer gern zugehört, wenn sie denn mal etwas über ihre Erlebnisse im 2.Weltkrieg erzählt haben... Und da waren Geschichten dabei, die du und ich so in keinem Geschichtsbuch lesen können.....
Verstoß gegen das Urheberrecht im Internet.Du erklärst dich damit einverstanden, dass Du 4.1 keine Inhalte an das Forum überträgst, deren Wiedergabe eine Verletzung der Urheberrechte oder sonstiger Rechte Dritter darstellt
Forum REGEL: \"Andere Mitglieder nicht beleidigst, verleumdest oder in irgendeiner Weise belästigst oder schädigst\"
auf Äußerungen verzichtest, die die bewaffneten Organe der DDR allgemein als verbrecherisch darstellen
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher 6 Mitglieder und 25 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ZF9GK Besucherzähler
Heute
waren 1911
Gäste
und
157
Mitglieder, gestern
1789
Gäste
und
146
Mitglieder
online.