X
#1

Kurze Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 20.07.2018 09:01
von shu1976 | 9 Beiträge | 117 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds shu1976
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo,

ich möchte mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Steffen und ich habe nie an der Grenze gedient (war ja auch 1989 erst 13 Jahre alt).
Mitreden könnte ich beim Thema Bundeswehr, da war ich von 1997-2001 (GebSanRgt 8 Kempten/Allgäu).
Hier lese ich mit, da mich die ganze Thematik rund um die deutsch-deutsche Grenze einfach interessiert.
Wohnhaft bin ich übrigens in Sachsen.

VG Steffen


si vis pacem para bellum
zuletzt bearbeitet 20.07.2018 21:41 | nach oben springen

#2

RE: Kurze Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 20.07.2018 18:35
von andyman | 2.808 Beiträge | 4693 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds andyman
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo und willkommen im Forum.
Lgandyman


Gruß aus Südschweden
Was nützt alles Hasten und Jagen,auch du bist nur ein Tropfen im Meer der Unendlichkeit. Confuzius


nach oben springen

#3

RE: Kurze Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 20.07.2018 18:44
von hundemuchtel 88 0,5 | 2.958 Beiträge | 3104 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds hundemuchtel 88 0,5
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

@shu1976 , auch von mir ein Hallo und willkommen, kein Problem, hier sind viele NVA-, Grenztruppen-, BGS-, Bundeswehr- und Grenzzolldienst-Veteranen sowie Polizeiangehörige auch welche, welche gar nicht gedient haben. Es ist hier keine Bedingung.

viel Spaß beim Thema deutsch/deutsche Grenze, wenn Fragen auftauchen, einfach stellen!


gruß h.



nach oben springen

#4

RE: Kurze Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 20.07.2018 20:57
von hslauch | 169 Beiträge | 831 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds hslauch
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo Steffen, herzlich willkommen...

Freut mich, wenn sich auch gerade die Jüngeren noch für das Thema deutsch-deutsche Grenze interessieren....
denn wenn nicht, wird in vielleicht 30 oder 50 Jahren nur noch "Schrott" in den Geschichtsbüchern stehen.... wenn überhaupt.

Ich habe den Opas auch immer gern zugehört, wenn sie denn mal etwas über ihre Erlebnisse im 2.Weltkrieg erzählt haben...
Und da waren Geschichten dabei, die du und ich so in keinem Geschichtsbuch lesen können.....

Also viel Spaß im Forum



BRB hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen



Besucher
17 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: uffz. rieger
Besucherzähler
Heute waren 601 Gäste und 68 Mitglieder, gestern 2530 Gäste und 163 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15555 Themen und 656591 Beiträge.

Heute waren 68 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen