X

#21

RE: Vorstellung Gegenüber Wem ?

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 18.07.2018 22:30
von der alte Grenzgänger | 1.720 Beiträge | 3912 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds der alte Grenzgänger
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von DoreHolm im Beitrag #18
... Anne ist in nun Zugzwang.


"Anne" ist nicht im Zugzwang- die lacht sich schon scheckig über das hier .. eher sollten wir uns zwingen, solche nassforschen, rotzfrechen Leute ohne jeden Anstand und Respekt einfach zu ignorieren ..
Wie Larissa schon schreibt- so kommt man nicht durch die Tür ...

Siggi


"Das Verlangen, von uns selbst zu sprechen und unsere Fehler ins rechte Licht zu rücken, macht einen großen Teil unserer Aufrichtigkeit aus."
La Rochefoucauld (1613 - 1680)
Ehli, Jürgen 75/2, DoreHolm, Larissa, polsam und miethpaul66 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#22

RE: Vorstellung Gegenüber Wem ?

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 18.07.2018 22:39
von Ehli | 3.017 Beiträge | 15808 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Ehli
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

So langsam kommen mir Gedanken,kann es sein das Mitglieder der sogenannten "Antifa" sich hier versuchen ein zu nisten?
Ich habe so ein komisches Gefühl.


„Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht Bankrott gehen will.“
Marcus Tullius Cicero
berndk5, Jürgen 75/2 und Sperrbrecher haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 18.07.2018 22:40 | nach oben springen

#23

RE: Vorstellung Gegenüber Wem ?

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 18.07.2018 22:43
von Cambrino | 789 Beiträge | 4321 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Cambrino
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Man weiß ja auch noch nicht, ob es wirklich eine "Sie" oder ein "Er" ist und uns nur testen oder provozieren will.


Cambrino


berndk5, Ehli und Larissa haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#24

RE: Vorstellung Gegenüber Wem ?

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 18.07.2018 22:55
von DoreHolm | 9.061 Beiträge | 7072 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds DoreHolm
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

RE: Vorstellung Gegenüber Wem ? • Absender: der alte Grenzgänger, vor 23 Minuten
quote Diesen Beitrag zitieren


Zitat von DoreHolm im Beitrag #18... Anne ist in nun Zugzwang.

"Anne" ist nicht im Zugzwang- die lacht sich schon scheckig über das hier .. eher sollten wir uns zwingen, solche nassforschen, rotzfrechen Leute ohne jeden Anstand und Respekt einfach zu ignorieren ..
Wie Larissa schon schreibt- so kommt man nicht durch die Tür ...
Siggi


Meinte ich auch so mit Zugzwang. Kommen lassen und sehen, was passiert und nicht von selbst sich hier in Mutmaßungen zu ergehen. Sollte es ein Troll sein, bitte. Wir sind bisher mit allen dieser Coleur fertig geworden. Würde mich nicht überraschen, wenn Anne NICHT in Urlaub ist und ebenfalls zuschaut, was nun passiert nach ihrem Auftritt.



bürger der ddr hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 18.07.2018 22:58 | nach oben springen

#25

RE: Vorstellung Gegenüber Wem ?

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 18.07.2018 23:05
von Grenzläufer | 3.631 Beiträge | 12267 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Grenzläufer
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von Anne im Beitrag #1
I'm very sorry, aber gegenüber wem stelle ich mich hier vor ? Einem Mix aus ehemaligen Stasi- und Zollbehörden der DDR und Leuten mit psychischen Problemen, Abenteuren und Höhlenforschern ?
Ich versuche es vielleicht nochmal mit dem Thema "Sexsucht, Blind Spot und Spionagetätigkeit" Aber wo genau trage ich meine Biographie ein. ? Auch bin ich derzeit viel im Urlaub und der kann noch einige Zeit dauern.

Viele Grüsse ins Forum,
Anne


Wo bist du denn im Urlaub Anne? Malle, Lloret de Mar oder Rimini?
Ich gehöre leider nicht zu den "Stasi- und Zollbehörden der DDR", habe aber einen an der Klatsche das ich montags immer am linksdrehenden Männerstuhlkreis durch Erfahrungsaustauschgespräche kompensiere.
Dein Thread "Sexsucht, Blind Spot und Spionagetätigkeit" würde ich als progressiv revolutionär empfinden und wenn du extra Malle-Strandfoto hochlädst, würde ich deine Vorstellung als gelungen ansehen.


Jürgen 75/2, Ehli, Larissa, 1941ziger, bürger der ddr und LO-Wahnsinn haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 18.07.2018 23:16 | nach oben springen

#26

RE: Vorstellung Gegenüber Wem ?

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 18.07.2018 23:19
von andyman | 2.808 Beiträge | 4693 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds andyman
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Ich antwortete auf #10 @Larissa in Bezug auf Bier und Popcorn.
Die Reaktionen machen aber deutlich,das wir zu unserer Vergangenheit eine ehrliche gesunde Einstellung haben,aus welcher Richtung auch immer.Ein Troll kann das nicht realisieren.
Lgandyman


Gruß aus Südschweden
Was nützt alles Hasten und Jagen,auch du bist nur ein Tropfen im Meer der Unendlichkeit. Confuzius


Larissa, polsam und hundemuchtel 88 0,5 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#27

RE: Vorstellung Gegenüber Wem ?

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 18.07.2018 23:22
von Jürgen 75/2 | 690 Beiträge | 5684 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Jürgen 75/2
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Ich bin mir sicher ,da kommt auch nichts mehr.Irgendwer hält sich da den Bauch vor Lachen.


Grenzläufer, Larissa, Ehli, Cambrino, miethpaul66 und Harsberg haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#28

RE: Vorstellung Gegenüber Wem ?

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 19.07.2018 05:54
von Schuddelkind | 3.900 Beiträge | 1225 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Schuddelkind
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von Ehli im Beitrag #22
So langsam kommen mir Gedanken,kann es sein das Mitglieder der sogenannten "Antifa" sich hier versuchen ein zu nisten?
Ich habe so ein komisches Gefühl.
🚮


Intellektuelle spielen Telecaster
nach oben springen

#29

RE: Vorstellung Gegenüber Wem ?

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 19.07.2018 10:05
von Gelobtland 1982 | 9 Beiträge | 57 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Gelobtland 1982
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Dem stimme ich komplett zu! Diese Linke Bande treibt Ihr Unwesen überall und speziell wir (mit Familie) haben hier bei uns in DD echt schelchte Erfahrungen mit Denen gemacht!
Ich möchte mich nach langer Suche im Netz hier aus dieser Platform mit einer völlig anderen Frage an Euch wenden.
Ich habe von 1982 - 84 in Marienberg "Max Roscher" als Motschütze in der 5. Motschützen- 2. Batailion (Gefreiter) gedient. Durch ein kleines Ärgernis mit einigen Jägern welche mit "Liebesperlen" auf Tontauben schießen, beschloss ich der Fakten von damals auf den Grund zu gehen. In einen Gespräch mit besagten Jägern berichtete ich aus damaliger Zeit und aus meinen Schießerfahrungen mit der MP- KM (AK 47) Wir mussten auf dem damaligen Infanterie- Schießplatz Gelobtland im Erzgebiege auf den präparierten Übungs- Sturmangiriffbahnen von atwa 3 km Länge auf die auftauchenden Scheiben schießen! Frage an Euch: Wer war damals dabei und kann aus erster Hand sagen wie weite die Scheiben entfernt waren? Auf welche Entfernung mussten wir "Mucker" unsere Schießübungen durchführen? Weiß das noch jemand? Waren die stehen Schützen (Scheiben) 300 Meter entfernt? Am Ende der Angriffbahn in Gelobtland befand sich die Stellung aus welcher heraus auf die laufenden Schützen geschossen werden musste! Diese Scheiben wurden auf Wagons von halb- rechts bis zum Schießstand - Mitte gezogen. Wie weit waren diese Scheiben ... von - bis ... Meter entfernt? Gibt es noch Zeitzeugen hier? Wer hat in dieser Zeit in Marienberg gedient? Ich weiss 100% das wir Visier 3 - 300 Meter eingestellt hatten und den Schuss aufsitzend (Füße anviesiert um das Ziel nicht mit dem Korn zu verdecken) abgaben. Bei den Jägersleuten wurde ich ausgelacht! Ich wollte eigentlich ein eigenes Thema hier eröffnen, komme aber mit der Plattform hier noch nicht so richtig zu recht! Gibt es vielleicht noch einen Offizier ade hier, welcher Gelobtland kennt und fachkundig Auskunft geben kann? Ich würde das Gelächter gern zurück geben! Wäre nett von Euch zu hören!
Jörg



Fellos hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#30

RE: Vorstellung Gegenüber Wem ?

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 19.07.2018 11:50
von DoreHolm | 9.061 Beiträge | 7072 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds DoreHolm
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Die Jägersleut darfst Du nicht so ernst nehmen. Schießen mit der Schrotflinte ist schon was anderes als mit der Kaschi und bei größerem Wild haben die Jäger alle ein ZF drauf und da ist, so meine Kenntnisse, ein 200 m-Schuss schon ungewöhnlich ein weiter Schuss. Meist geht es kürzer. Wenn ich mich irre, bitte korrigieren. Bin selbst Sportschütze und habe sowohl Tontauben(Flinte, glatter Lauf, kein Korn) als auch Büchse mit und ohne ZF geschossen.

Gerade gespeichert und da fiel mir ein, daß das schon weit ab vom ursprünglichen Thema ist. Also wieder zurück. Wwr mich korrigiert, dann bitte als PN.



zuletzt bearbeitet 19.07.2018 11:52 | nach oben springen

#31

RE: Vorstellung Gegenüber Wem ?

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 19.07.2018 12:58
von der alte Grenzgänger | 1.720 Beiträge | 3912 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds der alte Grenzgänger
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

zu #29:
Hallo, Jörg,
nur nochmal ganz kurz im OT ..
ich war paar Wochen vor Dir als Resi in der 7.MSK .. haben auch in Gelobtland geschossen (natürlich)..
.. mach bitte erstmal Deine Vorstellung (ist so Usus) und dann ein neues Thema dazu ..
(Vielleicht kann ein Admin die "Fachfrage" ja schon mal an passende Stelle schieben ??)

Siggi


"Das Verlangen, von uns selbst zu sprechen und unsere Fehler ins rechte Licht zu rücken, macht einen großen Teil unserer Aufrichtigkeit aus."
La Rochefoucauld (1613 - 1680)
Gelobtland 1982 hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 19.07.2018 12:59 | nach oben springen

#32

RE: Vorstellung Gegenüber Wem ?

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 19.07.2018 14:12
von Zange | 486 Beiträge | 656 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Zange
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Die Vorstellung der "Anne" erklärt sich m.E. selbst. Sie ist es nicht Wert, dass man sich damit auseinandersetzt.
Ein ernsthafter Interressent wird sich wohl kaum auf eine solche Art vorstellen.


Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)


der alte Grenzgänger, BRB und Schlutup haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#33

RE: Vorstellung Gegenüber Wem ?

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 19.07.2018 17:10
von DoreHolm | 9.061 Beiträge | 7072 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds DoreHolm
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

RE: Vorstellung Gegenüber Wem ? • Absender: Zange, Heute 14:12
quote Diesen Beitrag zitieren

Die Vorstellung der "Anne" erklärt sich m.E. selbst. Sie ist es nicht Wert, dass man sich damit auseinandersetzt.
Ein ernsthafter Interressent wird sich wohl kaum auf eine solche Art vorstellen.


Lag ich doch richtig bei # 11. Abwarten, keine voreiligen Schlüsse ziehen und Anne kommen lassen.



Niederlausitzer hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#34

RE: Vorstellung Gegenüber Wem ?

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 19.07.2018 17:47
von Schlutup | 5.309 Beiträge | 11899 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Schlutup
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Ich nehme alles zurück

nicht eine Woche sondern drei Tage für die Dame

Habe jetzt erst gesehen, das die Dame für jeden Beitrag ein neues Thema eröffnet.



nach oben springen

#35

RE: Vorstellung Gegenüber Wem ?

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 19.07.2018 19:03
von Blitz_Blank_Kalle | 1.020 Beiträge | 2887 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Blitz_Blank_Kalle
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von Anne im Beitrag #1
I'm very sorry, aber gegenüber wem stelle ich mich hier vor ? Einem Mix aus ehemaligen Stasi- und Zollbehörden der DDR und Leuten mit psychischen Problemen, Abenteuren und Höhlenforschern ?



Halte dich am besten an die Höhlenforscher, dann kannste nicht viel falsch machen.


Jürgen 75/2 und bürger der ddr haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#36

RE: Vorstellung Gegenüber Wem ?

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 20.07.2018 11:22
von Gelobtland 1982 | 9 Beiträge | 57 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Gelobtland 1982
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo Siggi,
ich bin schon mal froh einen "Lanzer" - Resie- getroffen zu haben der das alles von damals überhaupt noch kennt! Diese Generation ist dabei auszusterben. Ich wollte eben wegen diese meiner Frage hier ein neues Thema eröffnen, weiß aber nicht wie das auf diesen Potal gemacht wird. Sicher gibt es viele Interessenten welche keine Ahnung davon haben wie wir damals ausgebildt wurden und ein Thema sicher gut besucht würde! Ich bin sicher ... und höre den Befehl noch heute im Ohr: ... Visier 3 Stehende Schützen voraus ... in kurzen Feuerstößen ...Feuer frei! Die Waffe - MP- KM (AK 47) war aufsitzend justiert weil das Ziel kleiner als das Korn war und nur so anvisiert werden konnte! Wir brauchen ein eigenes Theme Siggi, um der Sache auf den Grund zu gehen. Wir brauchen hier einen Offizier Ade von damals welcher kompetent antworten kann! Ich meine ... stehender Schütze: 300 Meter. Knieender Schütze (halb- hohe Scheibe) 150 und auch 200 Meter. Laufende Schützen: ... will ich mal nicht sagen um die Jäger mit Ihren Liebeperlen über Schiene nicht noch mehr zu verärgern! Wir brauchen ein eigenes Thema Siggi.
Bis zum nächsten Mal,
Jörg



nach oben springen

#37

RE: Vorstellung Gegenüber Wem ?

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 20.07.2018 14:29
von thomas 48 | 4.900 Beiträge | 5966 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds thomas 48
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

@anne
Liest du hier noch mit?
Ich dachte, du entschuldigst dich wegen #1
tho


Gelobtland 1982 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#38

RE: Vorstellung Gegenüber Wem ?

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 20.07.2018 16:06
von 1941ziger | 1.932 Beiträge | 5805 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds 1941ziger
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Lass es gut sein, ist ja nur ein Troll.


Die veröffentlichte Meinung ist nicht die Öffentliche.
thomas 48 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#39

RE: Vorstellung Gegenüber Wem ?

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 21.07.2018 08:21
von Gelobtland 1982 | 9 Beiträge | 57 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Gelobtland 1982
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo liebe @anne,
Falls ich damit gemeint bin bitte ich noch einmal um Nachsicht! Das ganze ist zwar unter "Thema verfehlt" einzustufen aber immer hin berichten Echte Soldaten von echten Erlebnissen, ... gemacht 40° in der Sonne und -20° im Winter... auf diesen Soldatensender! Wieviel Grad hattest Du in der Schreibstube? ... ? Siggi hier, wird bestimmt des Rätsels Lösung!
Jörg



nach oben springen

#40

RE: Vorstellung Gegenüber Wem ?

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 25.07.2018 13:51
von Gelobtland 1982 | 9 Beiträge | 57 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Gelobtland 1982
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Ich habe schon oft versucht Landser aus meiner Zeit im MSR 7 zu finden und antworten auf meine Fragen zu bekommen. Vielleicht kann hier jemand korrekte Auskunf gegen. Leider Stirbt diese Generation aus.

Ich habe von 1982 - 84 in Marienberg MSR 7 "Max Roscher" als Motschütze in der 5. Motschützen- 2. Batailion (Gefreiter) gedient. Durch ein kleines Detatät mit einigen Jägern welche mit "Liebesperlen" auf Tontauben schießen, möchte ich der Fakten von damals auf den Grund zu gehen. In einen Gespräch mit besagten Jägern berichtete ich aus damaliger Zeit und aus meinen Schießerfahrungen mit der MP- KM (AK 47) Wir mussten auf dem damaligen Infanterie- Schießplatz Gelobtland im Erzgebiege auf den präparierten Übungs- Sturmangiriffbahnen von atwa 3 km Länge auf die auftauchenden Scheiben schießen! Frage an Euch: Wer war damals dabei und kann aus erster Hand sagen wie weit die Scheiben entfernt waren? Auf welche Entfernung mussten wir "Mucker" unsere Schießübungen durchführen? Weiß das noch jemand? Waren die stehen Schützen (Scheiben) 300 Meter entfernt? Am Ende der Angriffbahn in Gelobtland befand sich die Stellung aus welcher heraus auf die laufenden Schützen geschossen werden musste! Diese Scheiben wurden auf Wagons von halb- rechts bis zum Schießstand - Mitte gezogen. Wie weit waren diese Scheiben ... von - bis ... Meter entfernt? Gibt es noch Zeitzeugen hier? Wer hat in dieser Zeit in Marienberg gedient? Ich weiss 100% das wir Visier 3 - 300 Meter eingestellt hatten und den Schuss aufsitzend (Füße anviesiert um das Ziel nicht mit dem Korn zu verdecken) abgaben. ... Ich höre den Befehl noch heute: "Stehende Schützen voraus, Visier 3 aufgesetzt, kurze Feuerstöße, Feuer frei!" Kennt das noch jemand? Waren die Scheiben 300 Meter entfernt? Die Jägersleuten belustigten sich ungläubg! Gibt es noch gestandene Soldaten von damals? Ich wollte eigentlich ein eigenes Thema hier eröffnen, komme aber mit der Plattform hier noch nicht so richtig zu recht! Gibt es vielleicht noch einen Offizier ade hier, welcher Gelobtland kennt und fachkundig Auskunft geben kann? Ich würde das Gelächter der "Salon Jäger" gern zurück geben! Wäre nett von Euch zu hören!
Jörg



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
die nächste Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von EG4
25 24.09.2018 18:16goto
von Thunderhorse • Zugriffe: 3705
Vorstellung von Westfale63
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Westfale63
10 11.09.2018 22:15goto
von Westfale63 • Zugriffe: 2681
Neue Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Seemannsheimweg
13 30.08.2018 08:17goto
von Fromens • Zugriffe: 3596
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Lottchen
32 07.09.2018 14:11goto
von EK 81/2 • Zugriffe: 7277
Kurze Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von shu1976
3 20.07.2018 20:57goto
von hslauch • Zugriffe: 983
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von RonnyLeitner
2 21.05.2018 22:47goto
von berndk5 • Zugriffe: 1063
kurze Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von herzbube
14 30.05.2018 17:16goto
von Acki • Zugriffe: 4902
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von FlsBerlin
19 24.02.2018 19:56goto
von winne • Zugriffe: 3811
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Bongo
5 26.01.2011 10:31goto
von bendix • Zugriffe: 832
Vorstellung Annakin
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Annakin
19 28.02.2014 14:27goto
von RiFu • Zugriffe: 1585

Besucher
8 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: uffz. rieger
Besucherzähler
Heute waren 309 Gäste und 23 Mitglieder, gestern 2530 Gäste und 163 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15555 Themen und 656577 Beiträge.

Heute waren 23 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen