Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Stammtisch in Westthüringen

@berndk5 , eigentlich ist meine Antwort auf ein anderes Thema bezogen....
Dort wollte ein User mit Schirmmütze seine Teilnahme in Frage stellen, als grund gab er seine persönliche "Sicherheit" an....
Ganz ehrlich, ob dieser Typ dort aufschlägt, das ist mir so etwas von egal!
Man kann und sollte sich bei solchen Treffen einfach etwas aus dem Weg gehen, wenn die "Chemie" von Grund auf nicht stimmt. Gerade wer viel mit "Publikumsverkehr" oder Kundenbetreuung zu tun hat weiß wie man sich verhält....
- Höflichkeit
- freundliche Distanz
- und gerade solchen brisanten Themen aus dem Weg gehen
Hier können wir uns streiten (wobei eine gewisse Sachlichkeit nicht verloren gehen darf), doch wie weit darf man gehen?
Die ganze Diskussion wurde wieder einmal durch einen sinnlosen Beitrag aufgeheizt!
Mir geht es darum solche Menschen kennen zu lernen, die zwar nicht auf meiner "Welle" liegen, mit denen ich aber gerne reden möchte. Ohne "Süßholzraspelei", da gehörst Du auch dazu...
Mit dem @thomas 48 aus Eisenach würde ich auch gerne reden..., warum?
Er kommt aus einer anderen "Welt" als ich, er ist christlich orientiert, er hat viel erlebt...
Und gerade diese feinen Unterschiede machen es doch aus, ich bin Atheist, ich bin vom Ursprung "Links", ich habe in dem Staat DDR auf beiden Seiten gestanden und gerade diese unterschiedlichen Erfahrungen machen ein gespräch interessant.
Da gibt es noch viele andere User, @Kontrollstreife , @Grenzläufer , @LO-Wahnsinn oder @Ebro und @passport , ich weiß das das dies nur ein kleiner Querschnitt vor Ort sein kann....
Bitte die kurze Auflistung soll keine "Wertetabelle" sein!
Machen wir es nicht so kompliziert, es geht doch einfach um ein Treffen....
Ich werde nur an einem Abend bzw. einen zusätzlichen Vormittag unverbindlich anwesend sein. Wenn ich mit meinem Hund komme dann mit dem PKW, ohne Hund mit Motorrad.
Ich freue mich irgendwie darauf einfach "Zeitgenossen" kennen zu lernen. Als damals das Treffen in Eisenach war, da wollte ich nicht hin....
Warum?
Ich wollte einfach "anonym" bleiben und hatte keine Lust auf irgendwelche "Querälen". Doch dadurch habe ich auch Chancen vergeben andere kennen zu lernen....

zu # 91 , Hallo @bürger der ddr , und natürlich auch alle anderen. Dieser Beitrag drückt vieles aus, was meiner heutigen Grundhaltung nahe kommt, oder dieser direkt gleich kommt. Das war aber nicht immer so.
Ich musste mit sehr großer Bitterkeit erkennen und einsehen, dass ein sehr großer Teil meines beruflichen Leistungsvermögens zumindest auf Teil-Lügen aufgebaut war. Dabei wissen wir, mit den Lügen ist es wie mit der Schwangerschaft -nur so ein "Bischen" schwanger geht nicht.
Klar bin ich wieder auf die Beine gekommen, aber leicht war es nie !
Deshalb, genau deshalb sehe ich viele politische Diskussionen und deren bittere Streitereien jetzt entspannter.
Damit will ich keineswegs den politischen Ernst in Zweifel ziehen, aber mich wegen politischen Streitereien zu "kloppen", selbst wenn es nur mit Worten wäre, ist mir einfach suspekt.
Ich mag das einfach nicht mehr, bin da einfach nur ausgebrannt.
Trotzdem habe ich eine persönliche Menung und zu Themen auch eigene Standpunkte. Aber anders als noch vor 1989, brauche ich jetzt Keinen mehr von der Richtigkeit meiner Meinung zu überzeugen.
In diesem Sinne freue ich mich auf ein echt kamderadschaftliches Treffen. Dafür werde ich mir alle Mühe geben, was ich auch von allen Gästen erwarte.
Im Thema: Treffen in Treffurt ..... oder so , werdet Ihr in Kürze Konkretes erfahren. Also bis gleich.

Nu juckt euch doch nicht schon wieder an @damals wars auf!
Ich behaupte mal, das der sich auch benehmen kann. Wohlwissend, das er gegebenenfalls Schwarzlichtbestrahlung inklusive satanicher Verwünschungen und anschließender Mutation zu einem Kind der Finsterniß bekommt! Was er ja nicht will und sich dementsprechend artig benehmen tut.
Und ja, auch wenns fast unglaubwürdig klingt, man kann auch mit ihm reden. Kommt zwar bei mir selten vor, aber vor knapp 2 Monaten ging dat mal ziehmlich sachlich zur Sache zwischen Hubert und mir! Sogar mit Frage und Antwort!
Verdammte Montage! Die bekommen mir echt nicht! Jetzt werde ich schon artig und tu für Hubert sprechen! Irgendwas läuft arg aus der Ruderbahn mit mir!😉😂

Ich habe auch keine Scheu mich mit jemanden sachlich über ein strittiges Thema zu unterhalten. Wenn mir aber jemand erzählen will, dass die Wiese nicht gruen sondern rot ist und die Kühe ihre Milch aus den Hörnern geben, dann drehe ich mich um und gehe von dannen.
Ich will niemanden belehren oder bekehren und lasse mich nicht gern für dumm verkaufen.
KS

Vorbehalte gegenüber Usern, die zumeist viel Kontra (oft auch nur aus Prinzip) hier im Forum bekommen, entpuppen sich nicht selten bei einem Treffen als umgängliche Leute mit venünftigen Ansichten. Deshalb halte ich nichts von Voraussagen, wie sich ein Solcher beim Treffen verhalten wird. Da bin ich völlig offen.

Wir waren beim ersten Treffen 16 Personen und nach Aussage aller Teilnehmer ist nicht die Masse entscheident. Dieses Jahr waren zwei neue dabei. Da ein Teilnehmer des ersten Treffens leider schon verstorben ist und zwei aus gesundheitlichen Gründen nicht konnten, waren wir trotzdem wieder eine harmonische Truppe.
KS

Um ehrlich zu sein, ich glaube nicht an das (Zitat @DoreHolm ):
"Vorbehalte gegenüber Usern, die zumeist viel Kontra (oft auch nur aus Prinzip) hier im Forum bekommen, entpuppen sich nicht selten bei einem Treffen als umgängliche Leute mit venünftigen Ansichten. Deshalb halte ich nichts von Voraussagen, wie sich ein Solcher beim Treffen verhalten wird. Da bin ich völlig offen."
Nicht die politische Haltung trennt, sondern die Art wie man seine Meinung darstellt. Eines ist allerdings Fakt, das Internet ist wie ein "Katalysator" er beschleunigt bestimmte Reaktionen. Das liegt zum einen an der Anonymität und daran das man nicht die Gestik und Körpersprache des anderen sieht.
Bei einer Boshaftigkeit kann ein kleines Lächeln schon entschärfend wirken....
Doch man sollte es wie im täglichen Leben sehen, ich gehe doch auch zu Veranstaltungen obwohl ich weiß das sich dort auch Personen aufhalten die ich nicht mag. Dann beteht die Kunst darin eine Höflichkeit zu wahren "Guten Tag und guten Weg!" und die Unterhaltung fokosiert sich eben auf den Personenkreis auf den man "Neugierig" ist.
Bei einem solchen Anlaß sollte man einfach mal nicht provozieren, ich würde auch nicht in einem AfD T-shirt kommen (und das obwohl ich in keiner Partei bin)....
Besonderes Interess habe ich an Personen deren Haltung und auch Entwicklung ich verstehen und nach vollziehen kann. Das sind meist solche Menschen die in der DDR erst hinter diesem Staat standen und sich noch vor der "Wende" distanziert haben, Menschen die aus ehrlichen Gründen eine "private Wende" vollzogen haben.
Ein anderer Schwerpunkt ist das Treffen mit Usern aus der "westlichen Welt", weil ich dort verstehen möchte wie sich ähnlich "geistig ausgestatte" Menschen unter anderen Vorraussetzungen entwickeln. Was wäre wenn meine Eltern den "Abflug" gemacht hätten? Wie würde ich durch die Prägung das Leben heute sehen?
Oder auch einfach ein entspannendes Gespräch über Hobbys und ein wenig Humor!
Das erwarte ich von einem solchen Treffen. Und es ist gut wenn man sich hier in der Nähe auch kennen lernt, man kann sich heute schnell einmal auf ein Bier und zum "klönen" verabreden, was ohne persönlichen Kennenlernen sehr selten zustande kommt.

,@bürger der ddr
ich bin für jedes Gepräch offen.
Du bist manchmal in ESA, fahr mal auf den Parkplatz in Nord, dort wohne ich
Mit deinem Hund, beschreib doch mal per PM an ,@Bernd64, viele Kneipen haben was dagegen.
Ich selber hatte vor vielen Jahren einen Harzer Fuchs (gelb, sehr selten)
Andere WA
Mein Vater war seit 1945 Genosse und Mitglied der ev. Kirche
Daneben Wohnbezirkssekretär von Süd und in einer Kombinatsleitung tätig
Jugendweihe und Konfirmation und vieles mehr

Zitat von EX BO im Beitrag #102
...jibbet hier irgendeinen Terminvorschlag...falls Hund kommt kommt meine "Armbrust auch mit"![]()
Gruessli EX BO
Nicht der Hund wird Dir Probleme machen....
Jungs bringt die Ruhe mit!
Ich komme mit meinem Hund und ich weiß nicht wie ich meinen Boxer sonst unterbringen soll....
Doch eines weiß ich, ich habe die Verantwortung für den "Kleinen" und dazu stehe ich. Wenn ich meinen "Kleinen" mitbringe, da bleibe ich auf Distanz, dieser Hund (mein Freund) ist mir mehr Wert aks alle Querälen in dem Forum.

Zitat von bürger der ddr im Beitrag #103Na... aber Nabend ..."Buerger der ddr"Zitat von EX BO im Beitrag #102
...jibbet hier irgendeinen Terminvorschlag...falls Hund kommt kommt meine "Armbrust auch mit"![]()
Gruessli EX BO
Nicht der Hund wird Dir Probleme machen....
Jungs bringt die Ruhe mit!
Ich komme mit meinem Hund und ich weiß nicht wie ich meinen Boxer sonst unterbringen soll....
Doch eines weiß ich, ich habe die Verantwortung für den "Kleinen" und dazu stehe ich. Wenn ich meinen "Kleinen" mitbringe, da bleibe ich auf Distanz, dieser Hund (mein Freund) ist mir mehr Wert aks alle Querälen in dem Forum.
nu nimm das mal nicht so ernst,bist doch sonst nicht so,nuescht wie unjut Meister...
Gruessli EX BO
P.S. Seit ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere!

@EX BO , nö kein Problem...
Ein jeder von uns hat seine Schwachstelle und ich gestehe es, meine ist mein "Boxerle", für ihn würde ich alles tun, so wier er auch für mich...
Da bin ich hier ganz offen, da kenn man mich für einen "Spinner" halten, das ist mir egal!
Ein kleines Gedicht (müßte jetzt nach dem Verfasser "gurgeln":
" Warum ich meinen Hund so lieb,
sagts du oh Mensch sei Sünde.
der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal bei Winde"
Aber egal, ich freuie mich auf diese Zeit!
- Stammtisch Westsachsen
- Stammtisch Erfurt
- Stammtisch Lübeck
- Stammtisch Dresden
- Stammtisch OST NRW-Nordhessen
- Stammtisch Köln
- Stammtisch Ostprignitz-Ruppin
- Stammtisch Schwerin
- Stammtisch Berlin
- +
- Dienstgrade Verteilung BGS NVA GT BW
- DDR Staat und Regime