Stammtisch in Westthüringen

  • Seite 3 von 9
17.07.2018 15:49 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2018 15:50)
avatar  ( gelöscht )
#31
avatar
( gelöscht )

Zitat von STEFFENTAXI im Beitrag #30
hallo erich


@STEFFENTAXI , erst so förmlich @berndk5 und dann auf einmal Erich.
Und beim Treffen die Parole nicht vergessen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 15:51
avatar  ( gelöscht )
#32
avatar
( gelöscht )

Parole: "Vorwärts immer, rückwärts nimmer"


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 16:14 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2018 16:18)
avatar  94
#33
avatar
94

Was meint diese Parole, heißt das jetzt Waltershausen als Treffpunkt?


Giebel der ehemaligen Puppenfabrik

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 16:26 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2018 19:24)
avatar  ( gelöscht )
#34
avatar
( gelöscht )

zu#32 , Hallo @bürger der ddr , Gaudi machen wir ja gerne- aber mit Deinem Spruch/Parole, das war ich nicht! Pionierehrenwort. das war der andere Erich . Das war der E.H. .

Ich denke, wir werden schon eine vernünftige , gemeinsame Parole finden. Ist ja noch ein paar Tage Zeit- der Termin steht ja noch nicht fest.
Es wird aber sicherlich heute noch Terminvorschläge geben. So in ca. 2-3 Stunden vielleicht.

Nachsatz: Also @94 , wo Du das nur alles immer her holst. Da bin ich doch etwas baff. Bin selber da schon gewesen, gesehen hab ich es nicht- einfach nicht darauf geachtet.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 17:22
avatar  Lutze
#35
avatar

Wie bei den meisten Treffen gibt es auch den einen oder anderen Überraschungsgast,
ich erweitere mal die Teilnehmerliste mit
Nummero 13 und 14,
Überraschungsgast?
da war noch was,mal schauen
Lutze

wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 18:09
#36
avatar

#35
es springen immer welche ab

vorschlag
ein wochenende in esa
sonnabend
vortrag von @willi
abends eine kleine weihnachtsfeier
dezember

ich komme nicht
tho


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 19:25
avatar  ( gelöscht )
#37
avatar
( gelöscht )

zu #35 und #36 Hallo an Alle Interessenten.
Besonders schön ist es @Thomas48 wieder einmal von Dir zu lesen, auch Deinen Vorschlag für die Vorweihnachtszeit finde ich Klasse. Da werden wir sicher mal den richtigen "Stammtisch in Westthüringen" machen. Ich hoffe, Du bis nicht böse wenn wir Deine Idee aufgreifen und jetzt schon einmal vorab eine Zusammenkunft probieren.
Dafür werde ich gleich anschließend ein paar Vorschläge einstellen. An Deiner Meinung als Themenersteller bin ich immer sehr interessiert, auch wenn wir damit leben müssen, das Deine Teilnahme gesundheitlich stark eingeschränkt und nahezu unmöglich ist.
Um uns Deine Meinung zu sagen bei der Abschätzung von Vorschlägen muss man ja nicht unbedingt selbst teilnehmen können.
Trotzdem ist mir Deine Meinung sehr wichtig, weil Du es doch viel neutraler bewerten kannst als ein ehemaliger BS. Ich glaube auch, dass sehr viele Mitglieder im Forum das genauso oder zumindest ähnlich sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 20:02 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2018 20:15)
avatar  ( gelöscht )
#38
avatar
( gelöscht )

So liebe Interessenten, jetzt ist es soweit. Ich möchte Euch die nachfolgend nummerierten Vorschläge unterbreiten.

(Ich bitte sehr darum, dass Antworten und Gegenvorschläge nur von Interessenten gebracht werden, die auch selbst eine Teilnahme planen. Gut gemeinte Ratschläge von Leuten, die sowieso nicht kommen können oder wollen bitte ich zu unterlassen.)

1.) Vorbereitungs-Entscheider
Vorschlag: @Lutze und @Mike59 sollen das machen, @Thomas48 soll als Unparteiischer in einer Streitsituation das letzte Wort sprechen, wenn es vorher keine Einigung gibt. Begründung: Es werden mehrere Termine vorgeschlagen, es wird immer jemanden geben, der irgendwann nicht kommen kann- es muss aber ein Termin entschieden werden. Mit dem Programmablauf ist das ähnlich, auch wenn wir dass eher etwas locker gestalten wollen- es wird nicht alles machbar sein, was sich jeder einzelne wünscht.
2.) Termin-Vorschläge
Auf das Zeitvolumen der Terminvorschläge wird noch eingegangen, hier erst mal nur das Datum.
August: - 11./12.08.2018 oder 18./19.08.2018
September: - 08./09.09.2018 oder 15./16.09.2018 oder 22./23.09.2018

Wenn jeder Interressent ALLE die vorgeschlagenen Termine benennt, an denen er kömmen könnte, erleichtert es die optimale Auswahl.

3.) Dauer des Treffens, grober Programmablauf
Der Haupt-Tag des Treffens soll der Samstag sein. Für Interessenten, die das möchten, kann bereits ab Freitag -mittag ein Vor-Programm organisiert werden, einschließlich "Abendprogramm" mit gemeinsamen Essen.
Interessenten, die zeitlich beengt sind können am Samstag kommen und haben die Möglichkeit das Hauptprogramm zu erleben und individuell auch wieder die Rückreise am Samstag anzutreten.
Interessenten, die noch verweilen möchten genießen das Abendprogramm am Samstag. Sie können am Sonntag nach dem gemeinsamen Frühstück noch ein kleines Kurzprogramm von 1 - 2 Stunden erleben, um dann die Rück- oder Weiter-Reise zu starten.

Niemand soll zu irgendwelchen Abläufen gezwungen werden, jeder soll die für ihn optimale Variante auswählen.
Auf jeden Fall gäbe es am Freitagabend eine Gesprächsrunde mit gemeinsamen Abendessen (vermutlich kleine Runde) und am Samstagabend auch, als Haupt-Gesprächsrunde .

Zu den Ortsvorschlägen gibt es bereits sehr ausgewogene Vorstellungen- diese sind mit den anzubietenden "Themen" in engem Zusammenhang.
Gerne erläutere ich das unter Punkt 4 in einem der nächsten Beiträge.

Gerne nehme ich Eure Informationen auch als PN auf, entscheiden werde ich allerdings nix. Die von Euch geäußerten Wünsche schlage ich den Entscheidern vor und richte mich nach dem Ergebnis. Es würde mich freuen, wenn es so von den meisten akzeptiert werden kann.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 20:58
#39
avatar

Also bei mir wären der 11./12.08., der 18./19.08., der 08./09.09. und der 15./16.09. möglich. Noch ! Hoffe, daß zwischenzeitlich nicht etwas Anderes kommt, bis der endgültige Termin steht. Alo Bitte an alle die interesse haben. Möglich sehr kurzfristig mitteilen, wann es geht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 08:47
#40
avatar

Ein Untersuhler würde hiermit für die Augusttermine Interesse anmelden. Schauen wir mal was in der Runde so raus kommt.
Würde mich freuen wenn es klappt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 18:11
avatar  hslauch
#41
avatar

@berndk5

Erstmal vielen Dank an Dich, dass du dich bezüglich unseres geplanten Treffens organisatorisch doch so gewaltig "reinhängst"
- Respekt und Danke hierfür von mir !!!

Natürlich auch der Dank von mir an die anderen "Interessenten"

Da ich leider (oder Gott sei Dank) beruflich viel um die Ohren habe und in der Regel wochentags von 6:30 bis 18:30 Uhr unterwegs bin,
kann ich nur bedingt organisatorisch helfen.... Ich hoffe, Ihr seht es mir nach.

Trotzdem möchte ich natürlich alles unternehmen, was zum Gelingen eines Treffens beiträgt.

Bezüglich der von @berndk5 vorgeschlagenen Termine (hier der 18.08. und 19.08.) bin ich flexibel und kann es mir einrichten, wenn ich rechtzeitig (ca. 3 Wochen vorher) Bescheid weiß.

Also, ich freue mich auf ein Treffen mit Euch, gibt garantiert viel interessantes zu erzählen....


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 19:38 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2018 19:39)
avatar  ( gelöscht )
#42
avatar
( gelöscht )

Hallo liebe Interessenten,
ganz herzlich möchte ich mich für die bereits eingegangenen Zwischenmeldungen bedanken, ich habe das für die Entscheider aufbereitet und werde die noch bei mir eingehenden Meldungen erfassen.

Da es schwierig ist die Ablauf- und Orts-Vorschläge jedem per PN zu senden, bitte ich Euch darum bei Bedarf Vorschläge oder Änderungswünsche an mich zu senden. Das kann man gerne auch per PN machen, ich antworte garantiert so zeitnah wie möglich.

Ganz kameradschaftlich verweise ich mit der Bitte um NACHLESEN auf meine Beiräge #8 und besonders #9 . Da steht schon sehr vieles drin.

Nach einer kurzen Pause (ca. 30 min) melde ich mich mit einem etwas konkreteren Vorschlag zu Ort, Thema, Ablauf.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 19:49
#43
avatar

Mein Vorschlag
18.8
Stadtführung
abends
lustige Feier
19.8
Fahrt nach Hessen und @Willi erklärt einiges
tho


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 19:55
#44
avatar

#20
@mibau83
Wie macht ihr das, berichte mal
tho


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 20:04
#45
avatar

Alle Teilnehmer bitte rechtzeitig, sobald Termin steht, um die Übernachtung kümmern. Selbst weiß ich noch nicht, ob ich abends wieder zurück fahre und am Morgen wiederkomme. Da ich sowieso keinen Alkohol trinken darf (zumindest keine nennenswerde Menge, mal ein allololfreies Hefeweizen), ist das für mich auch kein Problem. Die Kosten für Fahrt oder Übernachtung bleiben dann etwa gleich. Ca. 60-70 km eine Strecke.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!