X
#1

Kurzvorstellung des Gintreder Raben

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 05.07.2018 10:48
von Gintreder Rabe | 16 Beiträge | 161 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Gintreder Rabe
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Vor nunmehr 40 Jahren hatte ich nach einem Jahr des Wehrdienstes Günterode verlassen um es "nie mehr wiederzusehen". Es sollte aber anders kommen. Nach dem Fall der Grenze entwickelte sich das Eichsfeld und auch Günterode zu meinem Urlaubsparadies, zu meiner zweiten Heimat. 40 Jahre. Leider ist es mir nicht gelungen ein Teffen zu organisieren. Vielleicht kann ich auf diesem Wege doch noch einige einstige Mitstreiter finden.Nun kurz zu mir. Geboren und heute noch lebend in Dresden, zur Fahne und zu den Grenztruppen gezogen im Jahre 1977, nach der Ausbildung in Eisenach nach Günterode versetzt. Zu der Zeit als Bataillonssicherung herrschte und unser Kasernenobjekt, angeblich als letztes, noch als eine mit Kohle befeuerte Holzbude bestand. Esrt zum Ende der Grenzerzeit bezogen wir die neue Unterkunft - die Hanfplantage in dieser, die kam dann erst viele Jahre später.

http://www.exicose.de/f4.gif
Nach der Grenzerzeit von Günterode die "Schnauze voll" und doch ist das Eichsfeld in meinen Betrachtungen heute allgegenwärtig. Eben sowohl als Urlaubsparadies. als auch als Hobby in der Geschichtsberachtung von Politik und Kirchengeschichte.

Ich hoffe, das wer mich kennt, mir auch eine Mitteilung gibt.


Rothaut und Schreiber haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#2

RE: Kurzvorstellung des Gintreder Raben

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 05.07.2018 11:26
von berlin3321 | 3.665 Beiträge | 4791 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds berlin3321
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Tach....

Ja, dass Eichsfeld hat was. Ich kann dich verstehen das Du dort gern Urlaub machst.

MfG Berlin


Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung, nicht repräsentativ, im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !

Ein Holder geht durch dick und dünn...


Der Holder auf dem Acker, der kleine Racker schlägt sich wirklich wacker, ...
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Günterode - Heimgang vor 40 Jahren
Erstellt im Forum Spurensuche innerdeutsche Grenze von Gintreder Rabe
31 03.04.2019 12:28goto
von 82zwo • Zugriffe: 7577
Kurzvorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Manolito1950
10 04.07.2018 14:51goto
von Sonne • Zugriffe: 2685
Rabe im Forum gelandet
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Rabe
23 17.11.2010 18:41goto
von Rabe • Zugriffe: 1790
Kurzvorstellung EK82I
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von EK82I
17 27.06.2014 15:49goto
von alte08 • Zugriffe: 1143
Kurzvorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Tine
12 05.10.2009 19:50goto
von manudave • Zugriffe: 414

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: msb64
Besucherzähler
Heute waren 285 Gäste und 12 Mitglieder, gestern 1525 Gäste und 123 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 16182 Themen und 691326 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 162 Benutzer (13.09.2019 15:24).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen