X

RE: Migration nach Europa...

in Themen vom Tage 26.06.2018 18:26
von RalphT | 1.533 Beiträge | 4736 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds RalphT
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von Rainer-Maria Rohloff im Beitrag #38
Zu #37 ne schöne Geschichte. Der Rainer heute auf seine Susanne vorm Kaufland wartend. Wir trafen uns da, das Mädel hatte noch Termine in der Kleinstadt dasehe ich doch Araberfrau mit Kopftuch und Sohnemann in ne richtig guten Opel einsteigen? Wie kommt das denn? Bei eben Asylharzerzuwendungen und noch so.....? Wäre es nicht sinnvoll, mal langsam so waren das die Schweizer vorzugehen?

Eben das erst deren eigenes Privatvermögen greift(für deren Unterhalt hier) und dann erst unsere Steuergelder?

Rainer-Maria

PS: Und das sind nicht die Ersten die ich sah, mit PKW der dann doch nicht so billig aussah.
Und, wie ist der dicke Schlitten finanziert worden? Na ganz einfach: Vom Munde abgespart!http://www.exicose.de/f4.gif
Nee jetzt mal im Ernst. Ich kenne das hier nicht anders. Die Türken und sonstwer fahren hier die dicksten Schlitten. Und immer mit Fenster auf. Obwohl die Karren doch ne Klimaanlage haben. Aber egal.
Hast du früher mal einen dicken Mercedes mit 8 Auspuffrohren gesehen, dann saß dort ein älterer Herr mit grauen Haaren drin. Heute? Nur Schwarzfußindianer! Ein Freund von mir ist Autoverkäufer bei Mercedes in Bremen. Es wird unwahrscheinlich viel auf Pump und Leasing gemacht. Als Außenstehender siehst du nur die Südländischen Kumpels mit diesen dicken Karren in der Stadt rumcruisen. Mehr aber auch nicht.
Gibt auch viele, die sich so eine Karre teilen. Also Achmet am Montag, Murad am Dienstag usw. Das ist jetzt nicht von mir ausgedacht, sondern Türken haben mir das erzählt. Darauf hätte ich persönlich Null Bock. Aber das muss jeder selber wissen.
Naja und der Rest: Drogenhandel rauf und runter + H4 beziehen. Diese Info habe ich von der Polizei.

Und der kleine Rest? Hm, keine Ahnung. Vielleicht vom Alten bezuschusst, geschenkt und ja es gibt sie auch noch: Die selber dafür arbeiten gehen.

Es fällt aber tatsächlich auf, dass in vielen dicken Schlitten, Leute mit schwarzen Haaren drin sitzen. Auf dem Land mag das vielleicht etwas anders sein.

Daran habe ich mich hier schon lange gewöhnt. Ich persönlich fahre einen Dreier BMW. Warum guckt mich eigentlich jeder Türke beim Fahren an?????http://www.exicose.de/neu2.gif

IM Kressin, Rainer-Maria Rohloff, miethpaul66, bürger der ddr und LO-Wahnsinn haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 26.06.2018 18:33
von Freienhagener | 7.776 Beiträge | 17941 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Freienhagener
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Diese "Schlitten" fahren die Jungs aus den kriminellen Familienclans.
Soviel zum "Familiennachzug".

Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef. (Hanns Schwarz)

IM Kressin, miethpaul66, RalphT, bürger der ddr und Sperrbrecher haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 26.06.2018 19:19
von Ehli | 3.160 Beiträge | 16977 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Ehli
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

„WOLLEN UNS WAPPNEN“ :
Österreich hält wegen Deutschland Grenzschutzübung ab

Österreich hat eine für Dienstag geplante Grenzschutzübung mit dem Asylstreit in Deutschland begründet. Hintergrund für die Großübung in Spielfeld an der Grenze zu Slowenien sei „die Debatte um innereuropäische Grenzschließungen, ausgelöst von Deutschland“, sagte der österreichische Vizekanzler Heinz-Christian Strache von der rechtspopulistischen FPÖ der „Bild“-Zeitung (Dienstagsausgabe).

Als weiteren Grund nannte er „aktuelle Entwicklungen auf den Flüchtlingsrouten im Balkanraum“. Geplant ist demnach eine Großübung von Polizei und Bundesheer, bei der auch die neue Polizei-Grenzschutzeinheit Puma vorgestellt werde.
„Mit dieser Übung an der Grenze zwischen Österreich und Slowenien wollen wir uns für alle Entwicklungen wappnen und ein klares Signal setzen, dass es einen Kontrollverlust und ein Durchwinken wie 2015 nicht mehr geben wird“, sagte Strache.

Der Asylstreit in Deutschland zwischen CDU und CSU hat sich an der Forderung von CSU-Chef und Bundesinnenminister Horst Seehofer entzündet, bereits in anderen EU-Ländern registrierte Flüchtlinge auch in einem nationalen Alleingang an den deutschen Grenzen zurückzuweisen.
Bundeskanzlerin Angela Merkel lehnt dies ab, die CDU-Vorsitzende will nun bis Ende der Woche auf europäischer Ebene über Lösungen mit anderen EU-Staaten verhandeln.

„Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht Bankrott gehen will.“
Marcus Tullius Cicero
IM Kressin und Rainer-Maria Rohloff haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 26.06.2018 20:12
von Kontrollstreife | 2.236 Beiträge | 15229 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Kontrollstreife
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Sperrbrecher im Beitrag #32
So ist z.B. Tantal ein äußerst rares Metall, welches aus dem Erz Coltan gewonnen wird. Es findet sich in jedem Mobiltelefon und stammt
oftmals aus der Demokratischen Republik Kongo. Wieso hat sich der Kongo nicht schon längst zum führenden Spitzenproduzenten von
Handys entwickelt und verarbeitet dieses Metall selbst und steckt auch die daraus resultierenden Gewinne ein?
Die Frage kannst Du Dir doch selber beantworten. Die gierigen Konzerne bestechen die korrupten afrikanischen Politiker und so gehen die Rohstoffe unverarbeitet in fremde Hände.

Auch auf dem Agrarsektor ist es so, Großunternehmen bringen ihre Produkte auf den Weltmarkt obwohl die Landesbevölkerung hungert. Das kann man politisch regeln. Export nur für die Überschüsse, wenn die Versorgung des Landes gesichert ist.

KS

nach oben springen

in Themen vom Tage 26.06.2018 20:28
von Sperrbrecher | 3.163 Beiträge | 9102 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Sperrbrecher
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Kontrollstreife im Beitrag #44
Die gierigen Konzerne bestechen die korrupten afrikanischen Politiker und so gehen die Rohstoffe unverarbeitet
in fremde Hände.

Jedes Land hat die Regierung die es verdient und die es sich (zumindest in den meisten Fällen) selbst gewählt hat.

Wie war die allgemeine Stimmung in der DDR ? Sie bewegte sich in engen Grenzen !
IM Kressin und miethpaul66 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 26.06.2018 20:47
von Grenzläufer | 3.756 Beiträge | 13200 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Grenzläufer
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Sperrbrecher im Beitrag #36
Zitat von Grenzläufer im Beitrag #33

Zudem sind Länder wie der Tschad, Niger mehrheitlich muslimisch, Nigeria und Äthiopien zur Hälfte christlich und muslimisch.

In Äthiopien sind gerade mal 0,7% der dortigen Christen katholisch, in Nigeria 25% der dort lebenden Christen. Insofern dürften die Worte
des Papstes nur bei einer ziemlich überschaubaren Bevölkerungsgruppe Beachtung finden.

Wie man den angeführten Beispielen von @Grenzläufer sehen kann, stoßen die Vorgaben oder Empfehlungen des Papstes selbst in streng
katholischen Ländern nicht unbedingt auf breite Zustimmungen.

In Afghanistan beträgt das Bevölkerungswachstum pro Jahr 3%, jedes Jahr kommt eine Million Einwohner hinzu. 2015 betrug die Fertilität pro Frau 5,3 Kinder .
https://www.laenderdaten.info/Asien/Afgh...ngswachstum.php
Im Irak ist es ebenso, Bevölkerungswachstum 3%, pro Jahr zur Zeit Zuwachs der Bevölkerung um 1,1 Millionen Menschen.
Wer sich mit der Geographie dieser Länder etwas beschäftigt weiß, dass das zu Problemen führen muss. 1960 hatte der Irak 7 Millionen, heute hat der 38 Millionen Einwohner. 3% Wachsrum bedeutet, in 23 Jahren hat man die doppelte Einwohnerzahl mit 76 Millionen Einwohnern.

Um wieder auf Afrika zurück zu kommen:
Unicef warnt: Bevölkerungswachstum in Afrika könnte Massenflucht auslösen
(...) Einwohnerzahl Afrikas wird sich bis 2050 verdoppeln
Afrikas Bevölkerung wird sich UN-Prognosen zufolge von derzeit etwa 1,2 Milliarden Menschen auf 2,5 Milliarden im Jahr 2050 verdoppeln. Die Geburtsrate in Afrika ist Unicef zufolge immer noch deutlich höher als im Rest der Welt: Jede afrikanische Frau im Alter von 15 bis 49 Jahren bekommt statistisch gesehen 4,5 Kinder
https://www.rtl.de/cms/unicef-warnt-bevo...en-4131099.html

Jetzt kann man sich ausmalen, wohin eine No-Border-Ideologie führen würde.

IM Kressin, Kontrollstreife, bürger der ddr, Rainer-Maria Rohloff und miethpaul66 haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 26.06.2018 20:54 | nach oben springen

in Themen vom Tage 26.06.2018 20:51
von furry | 4.748 Beiträge | 6577 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds furry
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ein Auszug aus Peter Scholl-Latour -- Afrikanische Totenklage
Allzulange war Afrikas Geschick durch Stellvertreterkriege von USA und UdSSR bestimmt. Nach dem Wegfall dieser weltpolitischen Dualität ist Afrika sich selber überlassen geblieben. Genau dieses Machtvakuum haben die global operierenden Konzerne gefüllt. An ihrem Gängelband leidet dieser an Rohstoffen so reiche Kontinent. Es scheint das Schicksal des schwarzen Erdteils zu sein, den reichen Nationen als Rohstoffquelle zu dienen. Es wird jedoch nicht mehr lange dauern, dann werden die Industrienationen auch afrikanischen Terror in ihren Hauptstädten zu erdulden haben.

Quelle: https://www.inkultura-online.de/afritot.html

"Es gibt nur zwei Männer, denen ich vertraue: Der eine bin ich - der andere nicht Sie ... !" (Cameron Poe)
Kontrollstreife, Ehli, bürger der ddr, 1941ziger, Rainer-Maria Rohloff und miethpaul66 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 26.06.2018 21:33
von bürger der ddr | 8.120 Beiträge | 31506 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds bürger der ddr
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Alfred , "Deutschland macht das schon" und genau darum ist dies politische Deutschland nicht mehr mein Deutschland und das obwohl Deutschland meine Heimat ist. Ich kann nur hoffen das immer mehr Deutsche sich gegen die Zerstörung ihrer Heimat wehren!

Ein Ausspruch von A. Schopenhauer: "Seit ich die Menschen kenne liebe ich die Tiere"

IM Kressin, Sperrbrecher und miethpaul66 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 26.06.2018 21:40
von Ehli | 3.160 Beiträge | 16977 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Ehli
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

„Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht Bankrott gehen will.“
Marcus Tullius Cicero
IM Kressin, bürger der ddr, Kontrollstreife, Rainer-Maria Rohloff und miethpaul66 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 26.06.2018 21:45
von bürger der ddr | 8.120 Beiträge | 31506 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds bürger der ddr
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Das könnte umgangen werden, wenn diese Typen auf "neutralem Boden" ihren Antrag stellen müßten!!!

Ein Ausspruch von A. Schopenhauer: "Seit ich die Menschen kenne liebe ich die Tiere"

zuletzt bearbeitet 26.06.2018 21:45 | nach oben springen

in Themen vom Tage 27.06.2018 09:39
von 1941ziger | 2.009 Beiträge | 6402 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds 1941ziger
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Naja, man müsste überlegen wie alle Flüchtlinge nach Luxemburg umgeleitet werden könnten

Die veröffentlichte Meinung ist nicht die Öffentliche.
IM Kressin, Kontrollstreife, bürger der ddr, miethpaul66, Bastler100 und Ehli haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 27.06.2018 09:51
von Heckenhaus | 8.945 Beiträge | 19621 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Heckenhaus
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Weil ich gerade Luxemburg lese, kommt mir Juncker in den Sinn.
Am Sonntag war doch dieser kleine Flüchtlings-Vorgipfel im Brüssel
Initiiert von Juncker. Als ich ihn auf dem Bildschirm sah erweckte sich mir der Eindruck, daß dieser Mann wieder einmal
etwas unsicher wirkte in seinen Bewegungen.
Hatte er etwa wieder feucht-fröhliche Momente hinter sich ? Wäre doch dann nicht zum ersten Mal.
Vielleicht sollte er Merkel vor solchen Veranstaltungen ein Fläschchen Coteaux de Schengen Auxerrois einflößen,
erweitert das Bewußtsein und macht locker.
Und führt eventuell zu klareren Gedanken.

.
.

.
nach oben springen

in Themen vom Tage 27.06.2018 10:08
von Sperrbrecher | 3.163 Beiträge | 9102 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Sperrbrecher
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Ehli im Beitrag #43
„die Debatte um innereuropäische Grenzschließungen,

Unter einer "Grenzschließung" verstehe ich, dass eine Grenze/ein Grenzübergang kurzeitig oder längerfristig für jeden Verkehr geschlossen
wird. Allerdings glaube ich nicht, dass eine solche Maßnahme irgendwo innerhalb des Schengenraums oder an den Außengrenzen geplant ist.
EU-Bürger oder Personen, die über entsprechende Berechtigungen verfügen, werden diese Grenze auch weiterhin problemlos passieren können.

Deshalb sollte der hier völlig unpassende Begriff einer "Grenzschließung" auch in diesen Zusammenhang vermieden werden.

Wie war die allgemeine Stimmung in der DDR ? Sie bewegte sich in engen Grenzen !
IM Kressin, Freienhagener, bürger der ddr und miethpaul66 haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 27.06.2018 10:10 | nach oben springen

in Themen vom Tage 27.06.2018 12:39
von Freienhagener | 7.776 Beiträge | 17941 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Freienhagener
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Warum er wider besseren Wissens gebraucht wird, von Politikern und Medien, muß man sicherlich nicht erklären.

Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef. (Hanns Schwarz)

IM Kressin, bürger der ddr, miethpaul66, Grenzläufer und Ehli haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 27.06.2018 14:37
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Heckenhaus
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich fand jetzt ein treffendes Beispiel, wie die Bereicherung großteils finanziell gegen den Baum fährt.
12 Beispiele von Integrationsversuchen aus Fürstenfeldbruck, die nicht alle erfolgreich, aber teuer waren.

Zwischenbilanz nach drei Jahren: Zwölf junge Flüchtlinge und ihr Schicksal
https://www.merkur.de/lokales/fuerstenfe...al-9965648.html

Wenn man das dann hochrechnet...

.
.

.
IM Kressin, miethpaul66 und bürger der ddr haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 27.06.2018 15:24
X

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Freienhagener im Beitrag #54
Warum er wider besseren Wissens gebraucht wird, von Politikern und Medien, muß man sicherlich nicht erklären.

Hier ist so ein Beispiel von politischer Deutungshoheit im Zusammenspiel von Medien und Politik. Zunächst mal eine reißerische Überschrift:

>> Asselborn über EU-Treffen zu Asyl - "Mehrheit will keine Orbanisierung"
Datum:25.06.2018 15:01 Uhr
Das Asyl-Sondertreffen habe gezeigt, dass die meisten EU-Staaten keine Abschottung wollten, sagte Luxemburgs Außenminister Asselborn im ZDF.
"Die Mehrheit will keine Orbanisierung", sagte Jean Asselborn. Er zeigte sich zufrieden, dass die meisten EU-Länder gegen Alleingänge einzelner Mitgliedsstaaten seien, wie sie der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban praktiziert. Die Grundwerte der Gemeinschaft würden hochgehalten. (...)<<
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/jea...europa-100.html

Wer ist der Europapolitiker Asselborn, der so oft in unseren öffentlich-rechtlichen Medien zu Wort kommt. Asselborn ist der Außenminister Luxembourgs und kommt von der Lëtzebuerger Sozialistesch Aarbechterpartei. Die erreichte bei den letzten Europawahl beeindruckende 11,7%......

...und wer hat den Alleingang 2015 gemacht, Orban oder Merkel?
Vor einer Woche kam ein sachlicher Kommentar über den Alleingang von einem der vier Herausgeber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung:
>>Angela Merkel (CDU) gibt vor, die Spaltung der EU verhindern zu wollen. Dabei treibt sie mit ihrer Willkommenspolitik und auch mit ihrer Euro-Rettungspolitik gleich mehrere Keile zwischen die Mitgliedsländer. Auch wenn das im Bundeskanzleramt niemand hören möchte: Vor drei Jahren entschied sie plötzlich und allein, also ohne Rücksprache mit den EU-Partnern (bis auf Österreich), die Grenzen für mehr als eine Million Migranten zu öffnen, ohne deren Identitäten und Asylberechtigung zu klären. Die Folgen sind gewaltig – für Deutschland, die EU, Arabien und Afrika. Doch Merkel pocht darauf, alles richtig gemacht zu haben.
Eine unmittelbare Folge war das Brexit-Votum, weil die Bilder vom unkontrollierten Zustrom die berühmten Tropfen waren, die das britische Fass überlaufen ließen. In Deutschland führte Merkels einsame Entscheidung zu einem zweiten und dauerhaften Aufschwung der Protestpartei AfD, was nicht nur die Fraktion von CDU und CSU unter Dauerstress setzt. Auch das gesellschaftliche Klima im Land wird seither immer giftiger. (...)<<

alles unter http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/me...n-15650729.html

IM Kressin und Freienhagener haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 27.06.2018 15:25 | nach oben springen

in Themen vom Tage 27.06.2018 15:34
von sentry | 1.554 Beiträge | 1846 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds sentry
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Grenzläufer im Beitrag #56
Auch wenn das im Bundeskanzleramt niemand hören möchte: Vor drei Jahren entschied sie plötzlich und allein, also ohne Rücksprache mit den EU-Partnern (bis auf Österreich), die Grenzen für mehr als eine Million Migranten zu öffnen, ohne deren Identitäten und Asylberechtigung zu klären. ...

Ohne den Inhalt des Artikels oder Merkels Einfluss auf die Einwanderung relativieren zu wollen, aber die ganzen Migranten sind ja nun nicht per Flugzeug oder Schiff nach Deutschland gekommen, sondern zu einem erheblichen Teil auf dem Landweg.
Da müssen doch schon eine ganze Menge anderer Länder die Grenzen für "Millionen Migranten" geöffnet und ihnen ihren Weg bis an die deutschen Grenzen ermöglicht haben. So richtig "Alleingang" vermag ich da nicht zu erkennen.

Oder habe ich da einen Fehler in meinen Gedanken und Interpretationen?

nach oben springen

in Themen vom Tage 27.06.2018 16:12
X

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von sentry im Beitrag #57
Zitat von Grenzläufer im Beitrag #56
Auch wenn das im Bundeskanzleramt niemand hören möchte: Vor drei Jahren entschied sie plötzlich und allein, also ohne Rücksprache mit den EU-Partnern (bis auf Österreich), die Grenzen für mehr als eine Million Migranten zu öffnen, ohne deren Identitäten und Asylberechtigung zu klären. ...

Ohne den Inhalt des Artikels oder Merkels Einfluss auf die Einwanderung relativieren zu wollen, aber die ganzen Migranten sind ja nun nicht per Flugzeug oder Schiff nach Deutschland gekommen, sondern zu einem erheblichen Teil auf dem Landweg.
Da müssen doch schon eine ganze Menge anderer Länder die Grenzen für "Millionen Migranten" geöffnet und ihnen ihren Weg bis an die deutschen Grenzen ermöglicht haben. So richtig "Alleingang" vermag ich da nicht zu erkennen.

Oder habe ich da einen Fehler in meinen Gedanken und Interpretationen?

Ursache und Wirkung erkennen, wenn Deutschland Artikel 16a konsequent angewendet hätte, hätten andere Länder ganz schnell ihre Grenzen geschlossen.

Artikel von September 2015
>> Orbán über Flüchtlingskrise: „Das Problem ist ein deutsches Problem“
(...)
Der ungarische Regierungschef Viktor Orbán hatte zuvor den Zustrom von Flüchtlingen als „deutsches Problem“ bezeichnet. „Das Problem ist kein europäisches Problem. Das Problem ist ein deutsches Problem“, sagte der Ministerpräsident am Donnerstag nach einem Gespräch mit EU-Parlamentspräsident Martin Schulz in Brüssel. Die Migranten wollten nicht in Ländern wie Ungarn, Polen oder Estland bleiben. „Alle würden gerne nach Deutschland gehen.“
Mit Blick auf das Flüchtlingschaos im eigenen Land sage Orbán, Ungarn halte sich lediglich an europäische Regeln und tue das, was die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel erwarte. Es dürfe kein Flüchtling ausreisen, ohne dass er vorher registriert worden sei.<<
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluec...m-13783525.html

Wir werden ihnen helfen Kroatien zu durchqueren, Die Welt vom 16. September 2015.
Die kroatische Regierung ist alarmiert: Seit Flüchtlinge die neue Route gewählt hätten, werde die Lage „von Tag zu Tag komplexer.“ Regierungschef Milanović beteuert, dass Durchreisen genehmigt würden.
https://www.welt.de/politik/ausland/arti...urchqueren.html

...und wer schrie am lautesten auf als Serbien, Mazedonien, Kroatien und Slowenien niemanden mehr ohne Reisepass und Visum weiterreisen liesen?
Balkanroute: „Notfalls müssen wir den Zaun verlängern“
Nach der Grenzschließung sieht die slowenische Regierung die Wirtschaft im Aufwind, warnt aber vor mehr illegalen Übertritten und einer Verschiebung der Flüchtlingsroute.
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluec...n-14116954.html

IM Kressin, miethpaul66 und bürger der ddr haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 27.06.2018 16:23 | nach oben springen

in Themen vom Tage 27.06.2018 16:27
von damals wars (gelöscht)
X

Auszeichnungen

des Mitglieds damals wars
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

nach oben springen

in Themen vom Tage 27.06.2018 16:37
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Heckenhaus
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Abgesehen mal davon, daß Milanovic (Kroatien) etwas vollmundig irgend welche Parolen ins Land setzte, jetzt die Verantwortung für
die Masseneinwanderung den kleinen Ländern anzulasten, das geht etwas zu weit.
Europa, die EU hat bereits versagt im Griechenland, dem damaligen "Haupteinreiseland", weil man es personell im Stich ließ, trotz
vollmundiger Versprechen.
Den übrigen "Transitländern" Mazedonien, Serbien oder Kroatien kann kein Vorwurf gemacht werden, diese Länder waren weder
personell noch wirtschaftlich in der Lage, der Menschenmassen etwas wirksam entgegenstellen zu können. Slowenien mit nur
2 Mill. Einwohnern sah logischer Weise auch zu, daß niemand da blieb, und wer denn in Österreich ankam, der war auch bald in
Deutschland. So wurde dieser Bahntransit eingeführt, nach Rücksprache mit Deutschland, von Tovarnik an der serbischen Grenze
bis mindestens nach Österreich. Die damalige Regierung in Wien unter Faymann war noch treu mit Merkel verbunden.
Wo war denn damals die europäische Einheit, die Hilfe untereinander, besonders beim Schutz der Außengrenzen ?
Nirgends, man suggerierte den Menschen, unbedingt helfen zu müssen, wegen der ewigen Schuld.
Damit begann die Spaltung des Volkes, denn wer damals schon Zweifel hegte, war sofort als Nazi gebranntmarkt.

.
.

.
nach oben springen