Kleine Grenztour in der Altmark und in der Prignitz, NDS, M- V + Schleswig- Holstein

14.06.2018 20:50 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2018 12:45)
avatar  ( gelöscht )
#1
avatar
( gelöscht )

Hallo Forum,

ich war am Montag und Dienstag etwas unterwegs.

Wird fortgesetzt, bisher nur S 1- 3. Bewusst in *.pdf

Genehmigung von Henning zur Verwendung der Karte aus seiner Akte liegt vor.

MfG Berlin

Edit: Ergänzt Seiten 1- 3

Dateianhänge

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2018 08:32 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2018 08:33)
avatar  der 39.
#2
avatar

Das Bild vom Ortsschild Bömenzien hat Erinnerungen geweckt. Im Nachbarort Drösede habe ich 1949 meinen ersten Grenzdienst verrichtet. Angenehme Erinnerung, leider von 2 toten Grenzpolizisten überschattet.
Viel Spaß in diesem schönen Landstrich


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2018 09:03
avatar  ( gelöscht )
#3
avatar
( gelöscht )

Danke 39. für den Post. Wird ja fortgesetzt.

Die Prignitz, die Ecke dort, die Elbe, einfach nur schön.Deine Erinnerungen, tja, was soll ich dazu sagen....ich kann Dich verstehen...

Beim Ex User Rotrang hab´ich über 1 h an der Elbe gesessen. Ruhe pur, kein Motorengeräusch, nur das rauschen des Windes, Vogelgezwitscher, die Geräusche der Elbe, ein Hahn krähte, der Kuckuck rief....hab´tief in mich rein gehört, die Std dort hat mir viel gegeben.

Ich habe dort viel abgeschüttelt und echt Kraft getankt, so blöd wie sich das anhört.

Kommt im Bericht noch...

MfG Berlin


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2018 18:29
avatar  ( gelöscht )
#4
avatar
( gelöscht )

berlin3321, guten Abend, ich sah mir die Ecke im Februar 2018 an. An Hand der verwendeten Karte stand dort in jener Zeit ein Holz-BT. War selber 84-85 in der 1. GK Aulosen unterstellt als SiZug Ahland. Der Holz BT denkte damals Böhmenzien und die Königsbrücke ab. Zu meiner Zeit lange schon weg, dort war immer ein motorisierter Posten anwesend. Gruß TG 44


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2018 13:12 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2018 13:45)
avatar  ( gelöscht )
#5
avatar
( gelöscht )

Seite 4, 5, 6, 7 + 8, 9 + 10 online.

Wird fortgesetzt.

MfG Berlin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!