Fußballweltmeisterschaft 2018 in Russland

• Seite 1 von 38
03.06.2018 07:47

Keine zwei Wochen mehr,dann ist es wieder so weit,die Fußballweltmeisterschaft 2018 in Russland,
am 14.Juni ist das Eröffnungsspiel Russland gegen Saudi Arabien,unsere Mannschaft muss als erstes
am 17.Juni in Gruppe F gegen Mexiko ran,ob Deutschland den Weltmeistertitel verteidigen kann?
wen wird Jogi Löw wohl mitnehmen?Favoriten auf den Tiel gibt es viele,wird es eine Überraschung
eines Außenseiters geben?wie sieht es mit der Sicherheit aus?ich hoffe,es wird eine spannende und friedliche
Weltmeisterschaft
gruß Lutze

wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren

Antworten

Beitrag melden
03.06.2018 10:24 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2018 10:25)

..........ob Deutschland den Weltmeistertitel verteidigen kann?

Naja wenn sie so spielen wie gegen die Ösis habe ich meine Zweifel.

________________________________________________________________________________________________________________
Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen heute für diejenigen die ihre Schwerter behielten.

Antworten

Beitrag melden
03.06.2018 18:24

Bei solchen Testspielen unmittelbar vor einem Großereignis wie der WM will sich kein Spieler verletzen und sich so seine Gratifikation gefährden. Entsprechend bescheiden ist der Einsatz der Spieler, die als gesetzt gelten. Das Spiel Spanien-Schweiz heute abend dürfte recht lahm werden, weil beide Mannschaften an die WM fahren.

Antworten

Beitrag melden
04.06.2018 18:07
( gelöscht )

Der war gut, vom Lutze, und zwar dieser:

" wie sieht es mit der Sicherheit aus"
textauszug ende

Der gute Kerl muss das mit Deutschland verwechseln.

Rainer-Maria

Antworten

Beitrag melden
04.06.2018 19:44

die WM wird ganz weit am mir vorbei gehen,kann ganz gut auf das Gelaber der Reporter und Experten verzichten.

Antworten

Beitrag melden
04.06.2018 19:47

Sicherlich gibts wieder lange Showprogramme vor dem Anpfiff, die nicht minder nerven.

Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef. (Hanns Schwarz)

Antworten

Beitrag melden
04.06.2018 19:57
( gelöscht )

Der Rainer in der Schule...."Fussball geh besser weg ich muss da nicht unbedingt mitspielen wollen, sollen"....na jedenfalls später waren das die Waden vom Günther Netzer, denn genau die wollte ich haben. Weil, ich war doch so ein junger Tarzanspargel. Und so wurden die Spiele deren Nationalmannschaft im Westfernsehen ein Muss.

Später, mit viel Expanter und Training war ich fast soweit, da kommt doch die Freundin von meiner momentanen Freundin mit einem Kerl, der war so schön, so muskolin....oder wars maskulin, ich dachte ne das erreichst du nie, da kannst du dich noch so schinden. Ich beschränkte mich somit....so bescheiden wie ich war....auf das was ich wirklich war.

Rainer-Maria

Antworten

Beitrag melden
04.06.2018 20:05

Endlich können wir mal unsere jahrelangen russischen Lernerfolge anwenden und die Reportagen in der Originalsprache verfolgen......?????

Antworten

Beitrag melden
04.06.2018 20:08

8 Ohhh, GKUS64, da kenne ich nur eine Userin, die das verfolgen kann in russisch. Wir, ehrlich wer kann den die Sprache heute noch. mfg. Fred

Antworten

Beitrag melden
04.06.2018 21:25 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2018 21:35)

Daher weiß ich, dass die Kosmonauten ( umgangsprachlich für Spezialeinheiten der Polizei in voller Ausrüstung) seit Monaten fleißig üben. Auch rund um den Stadien. In allen WM- Städten Teile der regulären Einheiten Sprachkurse absolviert haben, um den ausländischen Fans ggf. zu helfen oder an Ort und Stelle Anzeigen aufzunehmen. Denn überall, wo viele Menschen sind, gibt es Taschendiebe. Auch in Russland.

Für die, die mit dem Wohnmobil nach Russland fahren - grillen ist rund um den WM- Städten während der WM strengstens verboten und wird bei Zuwiderhandlung mit saftigen Ordnungsstrafen belegt. Zum Alkohol in Glasflaschen gibt es auch eine Regelung. Die weiß ich nicht mehr.

Moskwitschka

Antworten

Beitrag melden
04.06.2018 21:36 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2018 21:37)
( gelöscht )

Sag mal, @Moskwitschka , wie sieht es eigentlich mit deinem Bügeleisen und dir aus? Noch alles gut zwischen euch? Soweit ich moch erinnern kann, so war mal immer ein Sieg des DFB-Teams drin, wenn du damals gebügelt hast! Irgendwie hatte das Glück gebracht! Dieses Jahr wieder?
Wenn es sich nicht irgendwie blöde Frauenenfeindlich anhören würde, so würde ich sagen:
Los Inge, mach uns bitte die Siegbüglerin!
😉😉

Antworten

Beitrag melden
04.06.2018 21:45

Dieses Jahr bin ich gespalten. Bügeln werde ich. Nur für wen? Das werde ich immer vom Spielverlauf abhängig machen. Sowohl bei der deutschen, als auch russischen Mannschaft, bei denen ich das noch nicht getestet habe.

Am Samstag habe ich mangels Bügelwäsche nicht gebügelt.

Moskwitschka

Antworten

Beitrag melden
04.06.2018 22:09

Ich frage mich immer für welches Land spielt DIE MANNSCHAFT.
Ich würde schon gern wissen warum es nicht mehr Deutsche Nationalmannschaft heißt.
Als nächstes werden sie wohl noch auf die deutsche Fahne beim Einmarsch verzichten.
Mal sehen was als nächstes noch kommt.

Jürgen

________________________________________________________________________________________________________________
Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen heute für diejenigen die ihre Schwerter behielten.

Antworten

Beitrag melden
04.06.2018 22:18
( gelöscht )

Der Eulenspiegel hat schon das Geheimnis einer deutschen Niederlage verkündet: russisches Gift.

Antworten

Beitrag melden
05.06.2018 10:33
( gelöscht )

Zitat von 1941ziger im Beitrag #13
Ich frage mich immer für welches Land spielt DIE MANNSCHAFT.
Ich würde schon gern wissen warum es nicht mehr Deutsche Nationalmannschaft heißt.
Als nächstes werden sie wohl noch auf die deutsche Fahne beim Einmarsch verzichten.
Mal sehen was als nächstes noch kommt.

Jürgen

In den Medien wird noch fleißig von Fußball-Nationalmannschaft geschrieben.
https://www.google.de/search?hl=de&q=deu...iw=1178&bih=664

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!